Vor einer Woche Entwurmt und immer noch breiigen und weichen Kot

  • Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
Hi

Meine 2 haben vor einer Woche ein Entwurmungsmittel bekommen.
zuerst hatten beide einen tag später durchfall aber es is von tag zu tag besser geworden aber seit gestern sind immer wieder breiige haufen dabei.
dazu stinkt es immer noch so sehr und der Kot is hellbraun.
meint ihr ich soll heute noch mal zum TA oder wird es von alleine wieder.

ach ja es wurde auch Giardien usw negativ getestet.

Und beiden gehts eigentlich ganz gut. sie springen herum, halten mich auf trapp und haben einen rießen Appetit.

hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Eva
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Sowohl Würmer als auch die Entwurmer belasten den Darm recht ordentlich, da ist DF hinterher leider nicht auszuschließen. Die Störung des gesamten Darmes ist auch meistens nicht ruckzuck wieder überwunden.
Vielleicht hilft es, wenn Du Schonkost gibst für ein paar Tage (gekochtes Huhn, viel Brühe, wenig Salz, vielleicht eine kleine Kartoffel mitkochen, etwas Möhre), und auch noch den TA frägst, ob er Dir ein Darmaufbaumittel empfehlen kann.
Nach ca 3 - 4 Wochen nochmal Dreitageskotprobe abgeben, erneut auf Darmparasiten testen lassen!

Nur Geduld, das wird ganz bestimmt wieder! ;)

Zugvogel
 
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2010
Beiträge
148
Ort
Würzburg
ohh man vielen dank.

hab aber gerade gesehen das Abby ne kahle stelle am Schwanz hat.
somit werde ich auf jeden Fall zum TA gehen.
vielleicht kann der mir was für die beiden geben zum Darm aufbau.
und hier wirds dann wohl erst mal Schonkost geben.

welche teile vom huhn soll ich denen geben und muss ich das immer frisch kochen oder kann ich das auch ein paar tage im Kühlschrank aufbewahren.
ach und ich hab von meinem Sohn noch Karotten Gläschen übrig kann ich das denen auch runter mischen??

LG
Eva
 

Ähnliche Themen

Kace
Antworten
36
Aufrufe
9K
Kace
D
2
Antworten
20
Aufrufe
10K
Dancemaus
D
Leo&Leila
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Löckchen
L
S
Antworten
4
Aufrufe
24K
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben