Breiiger Kot mit Blut

  • Themenstarter Spitfire
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Spitfire

Benutzer
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
42
Hallo, ich mal wieder.

Ich habe folgendes Problem:
Als meine Kleine Katze Würmer hatte (wahrscheinlich Bandwurm) bekam sie mal wieder breiigen Kot. Das is jetz ca. 6 Wo her. Direkt nach der Verabreichung von Milbemax hatte sie ein bißchen hellrotes Blut mit im Kot. Seitdem hat sie immer noch vorwiegend riechenden breiigen Kot. In letzter Zeit habe ich auch wieder hellrote Blutauflagerungen drauf gefunden.

Kotuntersuchung beim TA auf Giardien und Würmer war ohne Befund. Nur E.colis drin.

Die Katze wirkt völlig gesund und frisst lieber Nassfutter als Trocken (Animonda Carny). Trocken gibts Schesir Cat Kitten.

Nun wurde mir von Katzenbesitzern gesagt dass das mit dem Blut ein Hinweis auf FIP sein kann.

Die Kleine is aber eh schon völlig traumatisiert von den TA Besuchen, dass ich ihr nich unbedingt wieder eine Blutabnahme antun will und dann außerdem bei nem pos. Titer andauernd Angst haben würde dass es ausbricht.

Habt ihr noch andere gute Ideen was ich tun könnte oder was es sein könnte?

Wollte jetzt mal ein paar Tage nur Trockenfutter geben um zu sehen obs ne Futterunverträglichkeit ist. Wie lange sollte ich das machen?

Ich fütter seit 2 Wochen ca. einmal am Tag Symbio Pet dazu (Lactobazillen und Enterokokken). Bei dem Kater hats dafür gesorgt dass der breiige Kot weg ist.

So, hoffe das waren alle wichtigen Infos. Hoff ihr könnt mir nen Tip geben. Bin schon am verzweifeln wg dem Blut.

Achso: die Kleinen sind Mitte Juni geboren.
 
A

Werbung

Hey,

also das mit dem Trockenfutter ist so ne Sache. Trockenfutter ist nicht unbedingt das Beste was du deiner Katze geben kannst. Nassfutter wäre besser :) Versuch doch am Besten mal eine andere Nassfuttersorte bevor Du auf Trockenfutter gehst. Also mein Kater hatte auch Blut im Stuhl (hatten den Verdacht auf Darmkrebs, der sich dann aber zum Glück nicht bestätigte ) und durch die Futterumstellung auf Nassfutter ist das komplett weg gegangen und ihm gehts in der Hinsicht wieder super. Versuch es erstmal damit und wenn das nix bringt, geh zum TA und lass die Kleine von Kopf bis Fuß durchchecken. Mit Röntgen, Ultraschall, großes Blutbild usw.

LG
 
Es geht doch nicht drum dauerhaft auf Trockenfutter umzustellen sondern eine Rohproteinunverträglichkeit auszuschliessen :)

Sie hat in Ihrem Leben schon verschiedene Nassfuttersorten bekommen: Billiges Obi-Futter vom Vorbesitzer, Animonda, real nature, Landfleisch. Jetz bin ich bei Animonda geblieben und fütter zwischendurch Cosma (Rohprotein 12%!). Es war bei keinem Futter besser. Auch Hünchen mit Reis gabs schon mal drei Tage, keine Besserung. Abgesehen davon dass sies nicht mochten.
 
Achsu :) Das hatte ich jetzt überlesen :D Dann versuch es und ich drück die Daumen ;)
 
Bei erhöhten E-Coli hilft D-Mannose recht gut, wenn auch nicht rasend schnell.
Bitte bei einem durchfälligen Tier keine Futterexperimente, auch Trofu würde ich zwingend weglassen. Sofern Schonkost genommen wird, mal ganz allmählich auf gekochtes Huhn (wird vertragen?) mit etwas Kartoffel und Möhre geben, schwach salzen. Die Kochbrühe kann zum Trinken genommen werden. Auf genügend Feuchtigkeit achten!

Wieviel Tage hattest Du die Häufchen zum Testen gesammelt?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
920
Anna1106
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
FeLaPe
Antworten
14
Aufrufe
1K
FeLaPe
FeLaPe
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G
J
Antworten
3
Aufrufe
512
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben