Immer noch breiiger Kot

  • Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
125
Ort
Ennepe Ruhr Kreis
Hey,
ich habe immernoch das Problem bei meinem Smoky, das der Kot sehr breiig ist... nicht richtig flüssig, aber eben nicht richtig geformt und sehr weich.
Ich füttere nur Nassfutter der Marken:

Schmusy
Miamor
Grau
Carny
Macs

Ich gebe den beiden täglich eine andere Marke... kann das daran liegen oder eher nicht?
Habe immer Dosen und Schälchen all dieser Marken zur Verfügung.
Trockenfutter bekommen sie gar nicht mehr.

War erst heute mit beiden beim TA zum impfen... sie wirken beide fit und gesund.

Entwurmt sind beide auch!
 
A

Werbung

Ich habe ihr gesagt das der Kot verändert ist, aber sie meinte erstmal auch das es mit dem Futter zusammenhängen kann und das ich es beobachten soll.

Wollte hier bei euch nochmal Meinungen einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der TA dich denn nicht gefragt, ob die beiden Durchfall oder so haben?
Eigentlich hättest du besser nicht geimpft heute.

Naja, jetzt ist die Katze in den Brunnen gefallen...

Wurde schon eine Kotprobe (Würmer, Giardien, Kokzidien) gemacht?

Edit: Ich würde das Animondy Carny mal weg lassen.
Piper bekommt davon auch weicheren Kot.
Außerdem würde ich mal eine Zeit lang nur eine Sorte füttern und dann langsam umstellen (hab ich bei meinen damals auch gemacht, als sie zu mir kamen).

Oder du kochst mal zwei Tage Schonkost.
 
Vllt. verträgt er eine Futtersorte nicht.
Bei Carny habe ich auch schon öfter gehört und mein Kater bekommt davon auch breiigen Kot.
Probiere es mal nur mit einer Sorte, wenn ok, dann eine andere und schön mitschreiben :)
 
Ok, danke für eure Meinungen...
Da er sonst fit ist, tobt usw. hat sie ihn geimpft...

Ich werd dann mal das Carny weglassen und beobachten was passiert.
Ansonsten werd ich mal den Kot einpacken und zur Kontrolle hinbringen...
 
Impfen wenn der Kot nicht in Ordnung ist?
Seh ich auch so: solange nicht einwandfrei feststeht, warum die Häufchen zu breiig sind, sollte man wohl eher nicht impfen.

Meine Katze bekommt von Miamor und Bozita zu weiche Häufel.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich hatte ähnliche Probleme, auch mein Tipp, nicht soviel wechseln 2 Marken reicht hin. Zusätzlich noch Sanofor ins Futter mischen hat hier schnell geholfen und seitdem ich nicht andauernd mehr wechsele gibts auch keinen zu weichen Stuhl mehr.
 
Als wir unseren Kater bekamen, hatten wir das gleiche Problem. Es war kein richtiger Durchfall, aber auch keine Wurst.
Ich habe es auch auf das Futter und die Umstellung geschoben. Er benahm sich auch ganz normal. Keine Anzeichen von krank sein. Wir hatten den Kater ca. 8 Wochen als er plötzlich gar nichts mehr fraß.
Der Arzt diagnostizierte dann eine aufsteigende, bakterielle Entzündung.
Das heißt, dass er es Bakterien im Darm hatte (deshalb der breiig Kot) und diese dann in den Magen aufgestiegen sind (deshalb hat er dann nicht mehr gefressen).
Er hat ein Mal AB bekommen und seit dem haben wir nur noch Würstchen.

Kann bei dir aber auch einfach nur an dem Futter liegen. Die Fellmäuse müssen ja nicht immer gleich krank sein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cassis
Cassis
Leo&Leila
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
enemwe
Antworten
12
Aufrufe
5K
enemwe
enemwe
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sarah B
S
Kasia
Antworten
18
Aufrufe
18K
sence82
sence82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben