Fast nur noch Durchfall nach Narkose - wieso?

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FeLuMaCo

Gast
Guten Morgen liebes Forum,

unser kleiner Katermann Lui wurde vor 1 1/2 Wochen kastriert. Er ist ein halbes Jahr alt. Lui kam aus dem Tierheim zu uns.
Vor der Kastra war alles in Ordnung. Er hatte immer normalen Stuhl, besser ging es nicht! (Bin ich von meinem Allergikerkater ja anders gewohnt ;) )
Seit der Kastra hat Lui mehr Durchfall als alles andere! Er bekommt genau das gleiche Futter wie vor der Kastra. Habe da absolut keine Veränderung vorgenommen! Er geht zB. 3 mal am Tag aufs Kaklo und hat Durchfall und dann am selben Tag macht er auch "Würstchen". Es ist unregelmäßig, wann er Durchfall hat.
Woran kann das liegen?
Laut Rechnung vom Tierarzt hat er auch keine AB oder so bekommen.

Blöde andere Frage: Kann das auch am Zahnen liegen? Lui hat erst 1 Milchzahn verloren und zwar gestern. Er ist sehr spät dran. 2 andere mussten ihm in der Narkose bei der Kastra gezogen werden, da die Bleibenden bereits durch waren, die Milchzähne aber noch keineswegs locker waren.

Ich danke euch für die Hilfe!

LG, Julia
 
A

Werbung

Ja, so weit ich weiß kann das auch beim zahnen vorkommen.
Vorsichtshalber würde ich aber ein Kotprobe beim TA abgeben und testen lassen auf Würmer und Giardien.

Und wenn möglich mal Schonkost, gekochtes Huhn für einige Tage und schauen wie es wirkt.
 
Vielleicht ein ausgeprägte Unverträglichkeit des Narkosemittels, vielleicht wurden auch AB gegeben? Willst Du mal Deinen TA danach fragen?

Zugvogel
 
Danke für eure Antworten!
Es wurden keine AB gegeben. Selbst bei Schonkost macht er zB. einmal "Würstchen" und die anderen 3 mal am Tag Durchfall... Er geht auch manchmal aufs KaKlo und es kommt echt nur ein mini bisschen Durchfall raus...

Irgendwie bin ich ein wenig ratlos! Entwurmt sind sie beide. Es sind keine Freigänger! Daher würde ich auch Giardien ausschließen!? Felix hat ja auch nichts!
 

Ähnliche Themen

Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
768
Nicht registriert
N
B
Antworten
1
Aufrufe
851
Kayalina
Kayalina
X
Antworten
10
Aufrufe
2K
MaurosMum
MaurosMum
zimtzucker
Antworten
1
Aufrufe
956
zimtzucker
zimtzucker
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben