Seit 3 Wochen anhaltender Durchfall

  • Themenstarter Delmunda79
  • Beginndatum
  • Stichworte
    durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Delmunda79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
10
Hallo,
Mein süßer kastrierter Kater, 4 Jahre hat seit 3 wochen Durchfall. Ich war sofort mit ihm beim ta. Er hat infusion bekommen und antibiotika. Auf Giardien und Parasiten getestet, welches negativ war. Kotprobe ergab strepptokokken und Ecoli Bakterien und dass Antibiotika sollte dagegen helfen. Es kam zur kurzzeitigen Besserung. Der Stuhl war noch breiig, aber nicht mehr so dünn. Futter bekommt er jetzt Schonkost für Darm von Medica. Nach 10 Tagen Antibiose und Beendingung wurde es wieder wie vorher. Wieder beim Ta. Er bekommt jetzt Amoxillicin seit 4 Tagen. Leider keine Besserung. Schonkost bekommt er weiterhin. Er ist ansonsten fit und anhänglich, aktiv und frisst auch. Nur die Durchfälle machen mir Sorgen. Hat noch jemand einen Tipp für mich?? Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Wurde der Kot denn jetzt erneut untersucht, ob die toxin bildenden Bakterien verschwunden sind oder warum gab es jetzt ein neues AB?

AB kann auch für Durchfall sorgen und wenn die Kotuntersuchung in Ordnung wäre, wäre da Darmaufbau angeraten.

Statt Fertig-Diätfutter würde ich es mal einige Tage mit gekochtem Huhn versuchen. Nur Huhn, ohne Reis, Kartoffeln oder sonstigen Schnickschnack, am besten kochst Du Hühnerkeulen, gibst in die Kochflüssigkeit eine Prise Salz und verfütterst das Fleisch mit ordentlich Brühe.

Wurde der Kot über drei Tage gesammelt, gab es ein großes Kotprofil? Kannst Du das Ergebnis der Kotuntersuchung mal hier einstellen?
 

Ähnliche Themen

Georgiana
Antworten
3
Aufrufe
3K
Georgiana
Georgiana
India
Antworten
10
Aufrufe
2K
Paty
P
Antworten
72
Aufrufe
12K
pyewacket
P
D
Antworten
5
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben