Bitte um Hilfe!!!! Raum Essen.

• Themenstarter Themenstarter Leyla26
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leyla26

Neuer Benutzer
Hallo,
lange lese ich in diesem Forum und habe schon einiges durch euch gelernt.
Nun muss ich aber etwas mitteilen und hoffe das jemand aus Raum Essen helfen kann!
Wir haben gestern ein Paar Termine gehabt und uns Kätzchen angeschaut, weil wir gerne zwei Kätzchen haben wollen.
So kam es das wir einen Termin in Essen bekamen und danach geschaut hatten das wir nicht umsonst dahin fahren und suchten nach weiteren Anzeigen aus Essen und fanden diese hier.

http://www.markt.de/59174/perser/kit...ate/expose.htm

Nach einem ersten Anruf wurde uns mitgeteilt das der Preis nur so niedrig ist, weil die Kitten nicht in die neue Wohnung mitgenommen werden können und schnell weg müssen, weil kein Platz für sie da ist.
Es sind schreckliche Umstände. Die Kätzchen sind in einer leeren kalten Wohnung. Es hat dort sehr gestunken. Die Familie ist umgezogen und hat die Kätzchen alleine in der Wohnung gelassen. Sie sehen sehr abgemagert aus. Es sieht so aus als ob sie teilweise vor Hunger die Haare verlieren.
Sie sind angeblich 14 Wochen alt. In der Hand haben sie sich wie 300-500gr angefühlt.
Sie haben kaum Schlafmöglichkeiten. Es steht dort nur ein kleines Körbchen mit einem dreckigen Tuch ausgelegt für 5-6 Kätzchen. Als ich die Frau gefragt habe wo die Kitten den schlafen wurde mir ganz trocken geantwortet:" Ja, hier!"
Das Trinkwasser der Katzen sah nicht frisch aus. Es war schon leicht gelblich.
Die Kätzchen haben Schnupfen, höchstwahrscheinlich sind sie alle krank und nach dem Verhalten zu urteilen sehr scheu, weil die Frau sich nicht um sie kümmert und sie selbst nicht kennt. Bei Ebay haben wir die Anzeige schon gemeldet. Die Frau meinte auch das sie vorher aufgeräumt habe, wir wollen nicht wissen wie es davor aussah.

Ich war sehr schockiert und wusste überhaupt nicht was ich machen sollte, im Auto kamen mir dann auch die Tränen. Wir haben der Frau gesagt das wir unter solchen Bedingungen ganz bestimmt keine Katze kaufen werden. Sie war sprachlos und hatte nichts dazu zu sagen. Die Kleinen sind wirklich sehr süß gewesen und ich hätte am liebsten alle mitgenommen, aber ich will solche Menschen nicht unterstützen.
Nun hoffen wir das jemand aus Raum Essen kommt und etwas unternehmen kann.
Ich möchte morgen beim Tierheim/Tierschutzverein in Essen anrufen ist es sinnvoll oder gibt gibt spezielle Adressen dafür?
Was kann man bei so einer Sache überhaupt tun?
Oder hätten wir gestern die Polizei rufen sollen?

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Leyla26,

schau mal hier: Bitte um Hilfe!!!! Raum Essen.. Dort wird jeder fündig!
Sag mal per pn die Adresse der Wohnung und Tel ,ich muss sehen,was ich tun kann.

Bitte benachrichtige so schnell wie es dir möglich ist das zuständige Veterinäramt. Das hört sich überhaupt nicht gut an.

Ach du meine Güte, das hört sich ja furchtbar an! Die Armen kleinen Mäuse, hoffentlich kann Replay etwas bewirken! Ich wünschte ich könnte helfen, aber komme ja aus Österreich!

Hoffentlich werden die kleinen da bald rausgeholt!!!

Solche miesen Leute da kommt einen echt die Gülle hoch 😡

Bitte benachrichtige so schnell wie es dir möglich ist das zuständige Veterinäramt. Das hört sich überhaupt nicht gut an.

ja ich habe gerade danach geschaut, aber es sieht nicht so aus als ob man heute jemanden erreichen könnte.

Beim TA anrufen???? Die haben doch bestimmt auch Kontakte zum Veterinäramt oder 😕

Werbung:
ja ich habe gerade danach geschaut, aber es sieht nicht so aus als ob man heute jemanden erreichen könnte.

Tierheim will sie nicht aufnehmen.Ordnungsamt erst ab morgen Polizei
Kommt und schaut sich das an , aber nur, wenn eine Zeugin vor Ort ist.Koenntest du heute noch zur Wohnung kommen? Ich waere auch da.

Tierheim will sie nicht aufnehmen.Ordnungsamt erst ab morgen Polizei
Kommt und schaut sich das an , aber nur, wenn eine Zeugin vor Ort ist.Koenntest du heute noch zur Wohnung kommen? Ich waere auch da.

Würde ich sehr gerne, aber ich wohne knapp 80km entfernt und muss um 14 Uhr arbeiten, deswegen habe ich ja gefragt ob jemand helfen kann. Kannst du dich nicht als Interessentin ausgeben dir das alles anschauen und die Polizei verständigen?
Die Frau muss auch vorher angerufen werden, weil sie dort ja nicht mehr wohnt.
Ich wäre die unendlich dankbar, wenn du das machen könntest.
Ich war gestern einfach ratlos und wusste überhaupt nicht was man in so einem Fall überhaupt tun kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade.Ich war heute auch verabredet, hab aber jetzt einen Termin am Nachmittag in der Wohnung und schau mir die Luetten an.Ich melde mich wieder.

Ach schade.Ich war heute auch verabredet, hab aber jetzt einen Termin am Nachmittag in der Wohnung und schau mir die Luetten an.Ich melde mich wieder.

Super! Vielen vielen Dank! Ich hoffe die Frau hat da nichts verändert, weil ich sie auf so viele Dinge angesprochen habe.
Hoffentlich können die Kleinen heute oder morgen irgendwie da wegkommen!!
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alle klappt.

Eine Pflegestelle waere schon bereit.Mal sehen., was sich da heute oder morgen ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mich wirklich ärgert - die Anzeige existiert nicht mehr.

Dies ist ein öffentliches Forum.

Wie üblich werden hier sehr genaue Angaben gepostet und erzählt, dass man demnächst mit Vet Amt und Polizei vor der Tür steht. Nach der Ansage bei der Frau hat die garantiert gegoogelt. Und diese Beiträge mit dem Link zu ihrer Anzeige gefunden.

GAAAAZ toll gemacht, wieder mal, ihr super tollen Tierschützer.

Wer weiß, in welcher Mülltonne die Kleinen jetzt stecken! Aber wenigstens fühlen sich hier alle gut. :massaker:

Ich würde auch gern wissen wie's weiter gegangen ist...🙁

So, bin gerade zurück.War in der Wohnung, die sehr leer war.Es waren noch drei Kitten da, ein Kater war verkauft.
Sie wirkten ziemlich dünn, eins war scheu, zwei hatten Durchfall, das Fell ab der hinteren Körperhälfte war total verklebt. Eins hatte tränende Augen, sie waren jedoch verspielt.

Alle rochen sehr streng, zwei waren zutraulich und wollten gleich auf den Arm.Das ihnen Wärme und Zuwendung fehlte, war klar zu merken.Die Mutter ist angeblich schon abgegeben worden, die Frau kann plötzlich keine Katzen mehr halten und ist vor zwei Wochen in eine kleine Wohnung gezogen.
Die leere Wohnung hat sie noch bis zum Ende des Monats.Unglaublich, wie man kleine und kranke Kitten einfach in einer leeren Wohnung allein lässt, auch, wenn sie einen Behälter mit Trofu da rein gestellt hat.😡 "Sie bekommen nur Trofu", sagte sie.

Katzenklo war da, es roch etxtrem fies in der Wohnung, der Boden war ohne irgendeine Decke oder Bettchen für die Katzen.Es war gar nichts mehr da- nur die Kitten.

Ich hatte mir unterwegs überlegt, dass diese Frau gewarnt werden könnte und mich gefragt, wie dringend sie die Kitten los werden will.

Wenn es hart auf hart gekommen wäre, wer weiß, was den Kleinen hätte passieren können.
Ich bin für so etwas nicht geeignet, hab alle drei Kitten mitgenommen und ihr 100.- dafür bezahlt, damit sie da raus kommen und eben nicht im Müll landen.

Sie sind jetzt auf einer Pflegestelle in Duisburg, gehen morgen früh zum Tierarzt und werden dann an wirklich gute Dosis vermittelt.

Ich könnte Dich gerade umarmen, sie sind gerettet. Danke!!!

Werbung:
Danke Replay das du die kleinen da raus geholt hast, und für dein tolles Engagement!

Danke 🙂🙂

Ich habs leider gerade erst gesehen...

Super Replay das Du sofort geholfen hast und die Kitten da raus geholt hast...

Respekt!!!!

Auch von mit Danke! das du dich gleich gekümmert hast und die armen Mäuse da raus geholt hast. Nun werden sie bald ein besseres Leben haben.

Geht ja gar nicht, so kleine Wesen bei so jemanden zu lassen 😡

Danke für euren Zuspruch- heute nachmittag war einfach nur fertig- wie man so kleine Hopser einfach sich selbst überlassen kann.
Sie hatte erst um 17:00 Uhr einen Termin, wahrscheinlich, weil sie dann füttern gehen wollte und dicht doppelt fahren muss.

Es sind drei Mädchen, ein Pointmädchen mit blauen Augen, ein Smoke und noch eins, wo ich die Farbe nicht benennen kann.
Alle sind recht dünn und haben in der Zwischenstation in Essen (danke an die liebe Dosine) erst mal reingehauen wie Weltmeister.

Morgen geht es erst mal zum Tierarzt und Check.Geimpft sind sie natürlich nicht, entwurmt- Fehlanzeige. Sie sollen Perser als Eltern haben, haben keine Papiere (aber dafür einen reinrassigen Vermehrer), beide Elterntiere sollen Pointkatzen sein.
Nasen sind wohl etwas ausgeprägt.

Wer sich für ein oder zwei Kätzchen interessiert, kann sich bei mir melden.

Bilder sind natürlich schlecht.Ausgerechnet gestern ist meine Easybox aufgeraucht und der Störungsdienst kommt erst Dienstag.

So lade ich hier, wie heute dan ganzen Tag, mit dem schlappen Handynetz hoch.🙄

Nunja, hier sind einige Handy-Bilder von den süßen..

Schreibe deine Antwort....