Bitte um Hilfe! Dreh mich im Kreis

  • Themenstarter ChristineunddieNinchen
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich finde es auch total gut, dass Du Dir schon im Vorhinein alles gut überlegst. Dafür also schon mal ein großes Lob.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keine zerkratzen Wände oder Möbel möchtest, aber diese Garantie kann Dir niemand geben. Meine haben als Kitten durchaus Tapeten interessant gefunden, dann irgendwann nicht mehr. In der "alten" Wohnung haben sie nie an Möbeln gekratzt - jetzt kratzen sie in dem einen Zimmer, aber in dem anderen, wo meine neue Couch steht gar nicht... von daher finde ich es schwierig und fast schier unmöglich das irgendwie vorab ausschließen zu können.

Wegen Kanninchen und Katze gab es ja schon einige Antworten. Also ich weiß, die Sanny hat Kanninchen und Katzen und das funktioniert wunderbar. Vielleicht meldet sie sich ja auch noch zu Wort oder aber Du kannst sie mal anschreiben und genauer nachfragen.

Bezüglich allem anderen hast Du ja schon viele Ratschläge und Antworten bekommen. Was ich noch unterstreichen möchte ist, dass ich Dir auch eher zu zwei Katzen raten würde, grad im Hinblick darauf, dass sie dann miteinander spielen und nicht vor Langeweile irgendwas kaputt machen und grad auch, wenn Du soviel Zeit außer Haus bist. Eine kätzische Gesellschaft kann der Mensch nicht ersetzen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
A

Werbung

  • #22
Hallo!

Wie die anderen schon sagen, eine Garantie gibt es nie. Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten 3 Kitten, hab aber momentn noch nicht das Problem, das sie bei uns an die Möbel gehen. Das einzigen, was gemacht wird, ist, das mein Sammy den Brotkasten auf macht. Versuchen wir immer so gut wie möglich zu verhindern, doch bis wir das gemerkt haben, hat Sammy sich schon ausm Staub gemacht.
Alle gehen aufs Klo, noch nie wurde woanders hin gemacht ud alle benutzen den Kratzbaum zum kratzen, das ist ach der Grund, warum noch ein zweiter großer Krtzbaum dazukommt nächste Woche, wenn ich ein neues Auto hab.
Mit Tapeten kratzen hab unsere schlechte Chancen, wir haben nur gestrichenen Putz!
Trotzdem sie das alles gut machen, stelle ich mich darauf ein, das es schlimmer werden kann.

Hoffentlich macht es dich ein wenig mutig, es auszuprobieren, und ehe du dich versiehst und sie etwas kaputt gemacht haben, hast du dich dann so schnell in sie verliebt, das du sie hoffentlich wegen soetwas nicht wieder hergeben könntest. Aber lass es dir gut durch den Kopf gehen, das ist keine Entscheidung für ein paar Wochen, sondern für mehrere Jahre!!!
 

Ähnliche Themen

BlubKeks
Antworten
49
Aufrufe
3K
BlubKeks
BlubKeks
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D
P
Antworten
3
Aufrufe
616
cindy55
cindy55
S
Antworten
95
Aufrufe
10K
Babbi14
B
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben