Bis jetzt sehr harmonische Zusammenführung

  • Themenstarter Angie1969
  • Beginndatum
  • #21
Ach eiersucht hab ich hier auch, war vorhin grad drüben Muffel ein paar Fellzotteln raus schneiden, hat keine zwei Minuten gedauert, da war Madame da und hat ihn weggesprengt, sich zum streicheln hingelegt und geschnurrt :eek:
 
A

Werbung

  • #22
Ach eiersucht hab ich hier auch, war vorhin grad drüben Muffel ein paar Fellzotteln raus schneiden, hat keine zwei Minuten gedauert, da war Madame da und hat ihn weggesprengt, sich zum streicheln hingelegt und geschnurrt :eek:

Ichsachmalso, anders als wir menschlichen Weibchen :verschmitzt: sind tierische Weibchen wohl doch ein kleinwenig Zicken :grin:

PaddyLynn, ich finde das gut das du deinen Tieren so hilfst, auch das mit den Bachblüten. Ich denke mir halt, wenn ich sie nicht brauche, dann muss ich sie auch nicht anwenden, ich hatte diese Woche schon welche in der Hand als ich in einem Katzenfachhandel war, aber dann habe ich mir überlegt, das beide Tiere sowieso schon sehr entspannt sind.
Und dein Paddy wird dich schon verstehen, da bin ich mir sicher :smile:
 
  • #23
Oh der versteht mich immer :).
Und ich bin mir auch ziemlich sicher das er mit den beiden neuen Katern auch deutlich glücklicher ist als er es früher war.
Also glücklich war dieser Kater schon immer, hatte ja sein Frauchen :). Aber ich glaube die Jungs tun ihm gut.
Lynn war zwar von Anfang an mit ihm bei mir, aber optimal war es nicht zwischen den Beiden. Sie halt eher Dame und er wollte auch mal raufen. Rauf = Quietsch kann man es zusammenfassen.
Jetzt hat er alles an Liebe was er schon immer hatte und dazu noch Gesellschaft und Beschäftigung durch zwei "Jungspunde". Charly erkennt ihn grundsätzlich als Cheffe an und zu Balou muss es sich erst noch ein wenig einspielen. Aber friedlich ist es auch zwischen ihnen bisher. Kaum mal ein dezentes Fauchen von Balou.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #24
Und ich bin mir auch ziemlich sicher das er mit den beiden neuen Katern auch deutlich glücklicher ist als er es früher war.

Also das Gefühl habe ich auch. Baby, hat auch einen zufriedenen Eindruck gemacht, aber wenn ich ihn so beobachte, wie er gleich zu Kitty läuft und sie kurz begrüßt oder sie wie heute dann anfängt zu suchen, dann bin ich wirklich froh das ich mich zur zweiten Katze entschlossen habe.

Das kleine bischen Eifersucht bei ihm, ist auch nur für mich spürbar weil ich ihn genau kenne. Er zeigt mir einfach etwas mehr wie sehr er mich mag, aber lässt es nicht an Kitty aus, da ist er echt super sozial. Er würde sie wirklich problemlos mit aus dem Napf fressen lassen, wenn sie nicht so zicken würde. Also ich bin nach wie vor sehr sehr stolz auf ihn, weil das ist denke ich absolut nicht selbstverständlich, vor allem da er ja vom Hund großgezogen wurde, oder aber gerade deshalb.

Und natürlich bin ich dankbar, das sie sich sympatisch sind. Wenn ich hier die Beiträge lese, dann ist das halt nicht selbstverständlich. Was ja klar ist, manche Menschen mag man ja auch nicht, einfach so ohne das man sagen kann warum. das ist bei Tieren sicher genauso.
 
  • #25
Es gibt ja wirklich Katzen die lieben sich abgöttisch und sind immer zusammen. Aber wenn man so Wuschels aus unterschiedlichen Zuhauses zusammenführt, dann sind das ja kleine Individuen mit ganz unterschiedlicher Geschichte. Wenn die dann im Großen und Ganzen gut miteinander auskommen, dann hat man schon eine Menge gewonnen.
Mir als Oberkatzenmama ist es einfach nur wichtig das jeder hier zu seinem Recht kommt und jeder seine eigenen Bedürfnisse erfüllt bekommt.
Die "Mamabedürfnisse" stehen da eh hintenan. Wie das so mit Mamas ist :).
Die Süssen sind meine Kinder, da ich keine wirklichen Kinder habe.
Und das was ich als Kind nicht hatte, bekommen sie jetzt tausendmal von mir. Ich hab sie aufgenommen und bin verantwortlich für sie. Und deshalb schaue ich das sie so glücklich und zufrieden sind wie es nur geht.
Deshalb habe ich auch absolut kein Verständnis für Menschen, die ihre Tiere einfach wieder entsorgen wenn es nicht mehr passt ihrer Meinung nach oder sie keine Lust mehr haben auf ihre Tiere. Da krieg ich einen totalen Hals und kann richtig stinkig werden.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #26
Finde ich schön für dich, das du da so eine Art Kinderersatzt hast und deinen Tieren kommt es auch zu gute.

Muss auch sagen, wenn ich den Vergleich ziehe, Katzenforum und Hundforum, dann verwechseln viele Leute Hunde mit Katzen, kann ich jetzt nicht genau erklären wie ich das meine.

Ich habe für mich festgestellt ich bin ein Katzenmensch, das sind die Tiere die zu mir passen und denen ich was geben kann und sie mir und das ist gut so.


Ich finde es natürlich auch falsch Tiere einfach so zu ENTSORGEN, aber ich muss auch sagen, das ich ja z.B. meinen Hund auch weggeben habe, nach 1 Jahr inneren Kampf und 3 Monate suchen nach dem richtigen neuen Besitzer und die Vorbesitzerin meiner Katze, hat auch 2 Monate gesucht bis sie guten Gewissens und nach drei mal anrufen und nach der Katze fragen wusste das ist ihre Katze gut aufgehoben und es geht ihr besser als bei ihr, weil sie ihr nicht bieten konnte was sie brauchte. Das ist für die Tiere letztlich gut.

Für solche die Tiere einfach wegwerfen/entsorgen sollte es einfach härtere Strafen geben in Deutschland, aber leider ist ein Tier immer noch irgendwo eine Sache und daher wird es wohl auch noch schlimmer werden, als es eh schon ist. Ganz realistisch gesehen.
 
  • #27
Es gibt immer auch wirkliche Gründe warum man sich vielleicht von einem Tier trennen muss. Aber wenn Du jeden Tag mal in den ebay Kleinanzeigen Rubrik Katzen liest, dann kriegst Du echt das große Kotzen.
Zur Zeit schreibe ich da immer noch täglich einige Mails an besonders krasse Fälle. Obs was bringt oder nicht, aber die sollen zumindest sehen das es Leute gibt die deren Verhalten beobachten.

Liebe Grüsse
Susanne
 
Werbung:
  • #28
Das ist toll und freut mich sehr ...

Hier gings mit dem dritten, Pepe, auch total super ... wir haben langsam zusammengeführt, so langsam es halt ging ... nach drei Tagen wollten und mussten sie zusammen ... :)

Klappte wie Arsch auf Eimer
 
  • #29
Das ist toll und freut mich sehr ...

Hier gings mit dem dritten, Pepe, auch total super ... wir haben langsam zusammengeführt, so langsam es halt ging ... nach drei Tagen wollten und mussten sie zusammen ... :)

Klappte wie Arsch auf Eimer
Okay, den Spruch kannte ich noch nicht :grin: aber schön das du dich für uns mitfreust

mit richtig schönen Bildern kann ich noch nicht dienen, habe leider nur mein Handy zum Bilder machen und zwei schwarze Katzen auf dunklem Teppich zu fotographieren ist nicht so einfach.

Aber ich konnte sie beim gemeinsamen Fressen erwischen, hatte mich die letzten 2 Tage gewundert warum Baby´s Futternäpfe immer so schnell leer werden und Kitty´s die im Katzenzimmer stehen voll bleiben. Sie mag anscheinend unbedingt aus "seinen" das Futter und er ist es gewohnt auf der Waschmaschine sein Futter stehen zu haben, also werde ich die anderen Näpfe bald wegstellen.

60324-angie1969-bilder-zusammenfuehrung-baby-und-kitty-bild27113-nach-einer-woche-wird-gemeinsam-gefressen.html


sie liegen mittlerweile auch gemeinsam in meinem Bett und gefaucht wird so gut wie gar nicht mehr.

Das einzige was mir bei Kitty auffällt ist, dass sie sofort wie ertappt flüchtet, wenn ich z.B. in die Küche komme und sie ist auf dem Sideboard, es sieht fast so aus als wäre sie da zu sehr geschimpft worden. Ich will der Vorbesitzerin nichts unterstellen, aber ich habe das Gefühl
 
  • #30
irgendwie klappt das leider mit dem bild nicht. noch ein versuch

60324-angie1969-bilder-zusammenfuehrung-baby-und-kitty-bild27113-nach-einer-woche-wird-gemeinsam-gefressen.jpg
 
  • #31
Guten Morgen

also bei uns läuft immer noch alles sehr harmonisch ab.

Kitty scheint sich echt wohl zu fühlen und entwickelt sich zur Schmusekatze. Sie kommt immer wieder mal zu mir, überfällt mich regelrecht im Liebeswahn und rollt sich dann irgendwann auf meinem Schoss zum Schlafen ein. :pink-heart:

Sie fährt total auf Männer ab, wenn ich Kunden da habe, werden die verfolgt und wenn ich die Tür zu mache, wird Terror veranstaltet damit ich sie rein lasse :grin: und das von einer eher ruhigen zurückhaltenden Katze.

Es gibt auch schon feste Rituale, die sich von selbst eingestellt haben. Nach dem Aufstehen ruf ich meinen Kater rein und Kitty begrüßt ihn schon am Balkongitter, dann geht es zu zweit auf die Waschmaschine und dann wird gefrühstückt. Notfalls quer übereinander liegend. Wobei Kitty auf Baby liegt, dem das komplett egal ist, denke anders rum gäbe es dann schon noch etwas gefauche von ihr.

Morgen oder übermorgen kommt dann der neue Katzenbaum, 2,55 meter lang schätze da werden sie dann ihre Freude haben, meine Herrschaften.

Zugenommen hat sie auch schon etwas, nur muss ich Montag mit ihr zum TA weil mir ihr Rücken nicht gefällt. Anfangs dachte ich sie läuft tollpatschig, aber irgendwie ist ihr Rückrat länger als die Katze selber und macht einen Bogen, deshalb hat sie, ich beschreibs mal als "hohen Gang". Schmerzen hat sie keine, sie macht einen gesunden Eindruck, aber ich lasse das auf jeden Fall abklären.
 
  • #32
Ohje, dann hoffe ich mal das der Rest der Katze sind der Rückgradlänge noch angleicht.
Ansonsten liest sich das immer wieder total süss.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #33
Ohje, dann hoffe ich mal das der Rest der Katze sind der Rückgradlänge noch angleicht.
Ansonsten liest sich das immer wieder total süss.

Liebe Grüsse
Susanne

Nun das mit dem Rücken macht mir schon Gedanken, habe im Forum auch schon nachgefragt was das sein könnte, aber mit meiner Beschreibung kann leider keiner etwas genaues anfangen. Ist auch schwer zu beschreiben. Hab meinen TA Termin von Montag auf Samstag vor verlegt und dann weiß ich mehr. Denke aber nicht das es etwas Schlimmes ist, ich möchte es aber abgeklärt haben, da man es nicht nur sieht sondern auch beim Streicheln fühlt, das da was anders ist als normalerweise. Oder als ich es kenne.

Ansonsten ist sie auch wirklich sehr goldig, interessiert und Besuchern gegen über aufgeschlossen. Sogar mein Kater, der eigentlich zu niemanden Fremdes geht, läuft neben ihr her wenn jemand da ist und kuschelt erst mit ihr und lässt sich dann streicheln :oha:. So wie es aussieht tun sie sich gegenseitig gut. Man unterschätzt das wirklich wie notwendig Katzengesellschaft für eine Katze ist.
 
  • #34
Also ich muss mal mit meinem Kater ein bischen angeben.

Hab mich heute ein dumm angestellt und Kitty ist mir nach draußen entwischt, 10 Minuten bevor wir los wollten zum Ta (Impfen und Rücken anschauen)

Kitty läuft also munter im Hinterhof herum, ohne scheu, nicht vorsichtig erkundend, wie man das von einer Katze die noch nie draußen war erwarten würde, sondern als wäre es das normalste von der Welt und mein Kater hat sich benommen als würde er sie bewachen.

Wir haben einen kleinen umzäunten Biergarten im Hinterhof in dem mein Kater immer spielt. Kitty ist natürlich durch den Zaun und auf dem Weg zum Haus rumgelaufen und ins Müllhäuschen, Baby ist sehr scheu anderen Menschen gegenüber und meidet den Weg, er ist aber mutig hinter Kitty her und hat sie mit Miauen aus dem Müllhäuschen rausgerufen und dann ebenfalls mit Miauen und sich immer wieder nach ihr umdrehen regelrecht wieder in den Biergarten gelotst. Ich war wirklich baff, weil ich sowas noch nie beobachtete habe.

Kitty war dann unter dem Biergarten, ein Holzpodest, verschwunden und Baby hat stundenlang immer wieder nach ihr gesucht, hat sie versucht mit Miauen vorzulocken. Ist aufgeregt in die Wohnung, hat dort alles abgesucht, wieder raus, runter in den Hof, wieder nach ihr gerufen und unter dem Podest rumgesucht. Immer wieder ist er in die Wohnung hat dort und dann wieder im Hof gesucht. Irgendwann hat er auch mal ein geschlafen und ist nach dem Aufwachen, wieder durch die Wohnung und hat alles abgesucht und dann draußen im Hof. Das Ganze ging von ca 11 Uhr bis abends um 9 Uhr bis wir, also mein kater und ich, sie dazu bringen konnten wieder vorzukrabbeln. Ohne Baby würde sie wahrscheinlich immer noch da unten hocken.

Interessanterweise ist Baby, erst nach dem Kitty wieder in der Wohnung war, auf seinen üblichen Streifzug gegangen, von dem er den Tag über durch seine Sorge um Kitty abgehalten wurde. Ich bin wirklich erstaunt wie er sich verhält. Denke schon das das nicht so Alltäglich ist.

Ansonsten verstehen sie sich gut, kuscheln, toben, fressen gemeinsam, Kitty nutzt jetzt auch ganz locker Baby´s KaKlo, ihres nur noch wenn die Küchentür zu ist, weil Baby draußen ist und "ihre" Näpfe für Futter und Trinken, beachtet sie überhaupt nicht mehr, nur noch aus denen von Baby auf der Waschmaschine wir gefressen und getrunken.

Mir vertraut sie so sehr das ich mit ihr Kunststückchen machen kann. Hoch heben und dabei einen kleinen Salto machen, dann mit dem Rücken auf einen Arm legen. Ihr Köpfchen liegt dann in meiner Hand und mit der anderen kraul ich ihr Bäuchlein. Sie schnurrt dabei, liegt total entspannt auf meinem Arm, de n kann ich auch hin und her schwenken. sie schmiegt sich nur mit den Kopf in die Hand rein. Jeder Besuch wird begrüßt ohne wie bisher ins Katzenzimmer zu flüchten und erst zu kommen wenn ich sie rufe. Aus der Katze die sich zurückzieht und nur unterm Bett lebt ist eine aufgeschlossene Katze geworden die ohne Angst die Welt erkunden möchte.

Achja, sie flüchtet auch nicht mehr angstvoll, wenn sie denkt ich ertappe sie bei etwas verbotenem. Sie geht wenn ich in die Küche komme sofort vom Siedboard, aber eben nicht mehr hektisch und flüchtend. Sie hört wenn ich nein sage, sofort, aber auch nicht mehr so ängstlich und verschreckt und flüchtet auch dann nicht mehr sofort in ihr Katzenzimmer, sondern bleibt trotzdem bei mir, beschäftigt sich dann halt einfach mit etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Kitty ist nun zwei Wochen bei uns und nach wie vor gibt es keinerlei Problem.

Sie hat sich komplett integriert als wäre sie schon immer bei uns, es ist wirklich eine Freude. Sie hat zugenommen und flüchtet sich nur noch sehr sehr selten ins Katzenzimmer. Wenn ich nach Hause komme sitzt sie neben Baby zum Begrüßen und danach sitzen beide auf der Waschmaschine und warten auf ihr Leckerlie. Sie richtet sich da voll nach Baby und hat seine ganzen Rituale angenommen.

Baby und Kitty scheinen echt wie für einander gemacht zu sein. Sie halten sich fast nur noch gemeinsam in einem Zimmer auf, selten trennen sie sich innerhalb der Wohnung. Nach seinem Freigang sucht Baby erst mal Kitty, sobald er sie sieht gibts kurze Begrüßung und erst dann frisst er etwas.
 
  • #36
Ich wollte einfach noch mal berichten, dass es bis heute keinerlei Probleme gibt.

Kitty unser neues Kätzchen, hat sich komplett Baby unterworfen oder angepasst. Sie macht alles nach was er macht, habe ich so bei Katzen noch nicht in dem Ausmaß gesehen.
Springt Baby auf die Waschmaschine folgt ihm Kitty.
Baby sitzt zur Begrüßung wenn ich vom Einkaufen komme immer auf einer niedrigen Kommode im Gang, Kitty sah das, sprang neben ihm und setzte sich auch neben ihn und seitdem begrüßen mich zwei Katzen auf der Kommode sitzend :pink-heart:
Schreit Baby nach Futter, fällt Kitty in das gejammer mit ein, auch wenn sie gerade etwas bekommen hat :D
Die beiden bewegen sich regelrecht synchron und jeder der mich besuchen kommt ist begeistert über das Bild das die Beiden bieten. Auch wenn Baby nach wie vor Menschscheu ist und an der Tür sitzen bleibt und Kitty auf jeden Besucher sofort zugeht.

Es klappt auch super damit, das Baby Freigänger ist und Kitty Wohnungskatze. Abends lasse ich Baby raus und früh hole ich Baby wieder rein und dann wird gemeinsam gefrühstück und dann durch die Wohnung gejagt und gemeinsam im Katzenzimmer geschlafen.
Mittags noch mal das Gleiche. Sie sind zeitlich komplett auf einander abgestimmt ich finde das sehr schön und angenehm.
Sie haben auch die Schlafplätze untereinander aufgeteilt, Baby schläft nun immer in seiner Klappbox auf dem Schrank und hat Kitty komplett sein Hängekörbchen überlassen.

Was ich auch bemerkenswert finde ist, als Kitty mir noch einmal entwischt ist nach draußen, hat mein Kater hat sie wieder in die Wohnung zurück gelotst. Er war auch sehr aufgeregt über die Tatsache das sie draußen war, hat das erste mal nach mir gekrallt, als ich runter bin um nach Kitty zu suchen, die wieder unter dem Biergartenpodest war. Baby hat sie vorgeholt und ist dann laut miauend vor ihr her gelaufen und hat ihr den Weg gezeigt und sich dabei immer wieder nach ihr umgesehen ob sie ihm auch ja folgt, bis sie in der Wohnung war.
Ich bin sehr stolz auf meinen Kater, der neben Kitty sehr erwachsen wirkt. Kitty ist ein kleines Dummerchen das ich nicht rauslassen werde, weil sie einfach zu unreif ist, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich hätte bei ihr keine ruhige Minute, während ich bei meinem Kater weiß das wenn etwas wäre, dann finde ich ihn, weil er antwortet sobald ich ihn rufe, egal wo er ist. Kitty hockt schweigend in größter Not irgendwo und wenn Baby sie nicht holen würde, wäre sie verloren. Aus so ist sie einfach ungeschickt, ein Bewegungslegastheniker eben wie sie mein Freund nennt. Ich habe sie draußen beobachtet und sie ist so ungeschickt und rennt einfach los ohne sich wie es normal wäre langsam mit der Umgebung vertraut zu machen, also da wird einem echt Angst und Bange. Zum Glück verlangt sie nicht raus gelassen zu werden und schaut seelenruhig zu wenn ich Baby rauslassen.

Die Beiden sind wirklich wie für einander geschaffen und es ist eine Freude ihnen beim Spielen zuzuschauen, es passt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Das freut mich wirklich total wenn ich das so lese. Da geht einem doch immer das Herz auf wenn man zuschaut wie lieb und fürsorglich sie miteinander sind.
Auch bei mir hat sich alles noch zu größerer Harmonie entwickelt. Mein drei Jungs sind echt super miteinander.

Liebe Grüsse
Susanne
 
  • #38
Ja ich freu mich auch, wenn ich mitbekomme das es bei anderen, so wie bei dir und mir gut klappt, da es nun mal nicht so selbstverständlich ist, wie man hier im Forum mitlesen kann.

Mich würde interessieren ob andere das auch kennen das eine Katze die andere bewacht und so wie meiner das macht, sich besorgt aufführt wenn er sieht das Kitty draußen ist und dann erst wieder zur Ruhe kommt wenn er sie in die Wohnung zurückgeführt hat. Ich wohne im ersten Stock und es ist eine kleine Klettertour bis in die Wohnung, ohne das meinen Kater ihr den Weg zeigt mit miauen und sich immer wieder nach ihr umdrehen, würde Kitty das glaube ich nicht hinbekommen.
Das Verhalten von Baby ist denke ich schon nicht so typisch oder?
 

Ähnliche Themen

Venny
Antworten
8
Aufrufe
2K
ChSch
ChSch
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
Resi92
R
F
Antworten
3
Aufrufe
16K
Evo
Evo
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
MajaUndKitty
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
MajaUndKitty
MajaUndKitty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben