bin traurig,mein freund macht ärger wegen meiner kleinen

  • Themenstarter cameron84
  • Beginndatum
C

cameron84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2010
Beiträge
324
Alter
40
Ort
Hamburg
hallo an alle...

muss mir mal was von der seele reden,weiß niemanden sonst....
also mein freund u ich haben uns grad total wegen meiner kleinen gestritten...:(er meint seit meine kleine luna da ist leidet die beziehung darunter... seine letzten worte nehm ich kurz mal vorweg:
" deine scheiß katze,wenn ich das gewußt hätte,hätt ich dir keine besorgt,o ich hätt sie wärend der krankenzeit einschläfern lassen."
das hat mich total getroffen,er sagt immer so böse dinge wenn er sauer ist,aber ich finde er überschreitet seine grenzen!!!!
ICH LIEBE LUNA VON HERZEN FÜR MICH IST SIE EIN TEIL DER FAMILIE.
hab mir das auch nicht ausgesucht das sie ein so kleiner kränkelfall ist...
meist kommt er mich besuchen,was auch nicht so häufig ist. hab sie seit 3 mon,anfangs war es wegen der eingewöhnung in die neue umgebung,dann hab ich viel nach dem studium gearbeitet um geld zu sparen(hab nicht viel u hätt ich das nicht gemacht hätt ich die 750 € für die op nicht aufbringen können),dann darmvorfall u op,miezi gesund pflegen,dann wurden hämolys. e.coli festgestellt-> alle 12 std AB u nun muss ich den darm sanieren,morgens gibts bactisel ins futter abends seit gestern heilerde...
hab letztens noch gesagt das es besser wird aber...
hab ihm auch 2 vorschläge gemacht um uhm entgegenzukommen u ein gleichgewicht im punkto besuchen herzustellen

1. nach der schule nach haus miezi füttern um16 uhr direkt zu ihm u um 23 etwa wieder nach haus

2. nach der schule nach haus miezi füttern,um 19 uhr futter für den morgen hinstellen u dann bei ihm übernachten(obwohl ich diese variante nicht gern so oft machen möchte)

ich bin eine verantwortung mit dem tier eingegangen,das hab ich ihm von anfang an gesagt,meine vorschläge stießen grad auch nur noch auf ablehnung weil er wütend ist,dann ist ihm nix recht.
find das alles so gemein kann mich doch nicht zerreißen u luna kann am wenigsten dafür.klar fehlt er mir u es ist blöd das wir uns fast nur am we aehen aber was soll ich machen?mehr als meine beiden vorschläge hab ich nichz inpetto,u trofu darf sie garnicht mehr für den TA wegen dem darmvorfall,muss den kot weichhalten.
wär schön meinungen u ratschläge zu hören

schnief cameron
 
A

Werbung

Liebe Cameron,

ganz ehrlich? Wenn er mit sowas schon überfordert ist, damit auch nichts zu tun haben will, dich auch noch bedroht, seh ich keine reelle Chance für eine funktionierende Beziehung. Ich würde ihn abschießen. Wer weiß was passiert, wenn du mal von ihm schwanger werden würdest? Und möglicherweise das Kind krank wird? Reagiert er dann genauso?

Nee, sorry, aber solche Typen haben dich nicht verdient.
 
Sorry, dein kleiner Fellschatz bleibt, dein Freund......?

Ich kann nicht verstehen, wie man jemanden SO bewusst verletzen kann. Liebe soll das sein?
Und wenn du jetzt nachgibst, was kommt dann als nächstes?

Überlege dir einmal, wie absolut herzlos er ist und ob du mit so einem Menschen zusammensein willst.

Er ist ein verwöhnter Großkotz, der auf Macho macht und Spass an Machtspielchen hat.

Denk einmal darüber nach......
 
Hallo,

also ich denke, dass man mit ihm keine Beziehun führen kann.
Wenn er die Verantwortung für ein kleines Lebewesen nicht versteht ... was soll denn erst werden, wenn ihr ein Kind hättet.

Was würde er machen, wenn ein Kind krank und "unbequem" wird?

Und im übrigen, kann er ja auch bei Dir übernachten. Oder?
 
Seit wann seid ihr denn zusammen?
Ich finde die gesamte Situation auch etwas seltsam.
Habe mich auch einige Male wegen den Katzen mit meinem Freund gestritten, aber er liebt sie genauso wie ich und deswegen war es nie so ein Drama.
Warum möchte dein Freund denn jetzt nicht mehr zu dir kommen?
Weil er so genervt von der Katze ist oder wieso?

Ich würde ihm klar machen, dass du mit deiner Katze eine klare Verantwortung eingegangen bist
und natürlich auch Zeit mit Luna verbringen möchtest und auch musst. Sie braucht dich doch auch
 
Schieß den Kerl in den Wind!

Wenn er sich bei einem Tier schon so idiotisch aufführt... wie reagiert er dann bei nem kranken Kind oder einem anstrengenden Chef?

ICh hab mienen Freunden immer von Anfang an klargemacht, daß es mich nur mit Kindern und Tieren gibt-
...und wer mich MIT meinem Anhang nicht akzeptiert und mag, der kann mich OHNE mal gern haben!

Irgendwo auf dieser Welt läuft der Mann rum,der Miezi als einen Teil von dir oder der zu dir gehört , akzeptiert... nur der,mit dem du dich grad gestritten hast, scheint dieser Mann nicht zu sein.....
 
Puh harte kost würd ich da sagen.

Puh, ich meine wir wissen ja auch nicht wielange du mit deinem Freund zusammen bist usw.
Und wie alt du bist.

Aber mal ganz im ernst.,,...entweder nimmt er es so an wie es ist oder nicht: Ist meine Antwort...
Und ich zitiere mal eben meinen Freund als ich ihm das vorgelesen habe.


IDIOT

:)

Na ja abert du musst es wissen, wäre ich in deiner situation, müsste ich garnicht nach denken.,weil so ein satz...alleine diesen spruch mit... deiner scheiss Katze . Sorry es sieht ganz danach aus das er eifersüchtig ist:aetschbaetsch1:

Ich würde sagen und da ist die Tür..kannste die ja mal von aussen anschauen
 
Werbung:
Entschuldigt mal: Ich liebe meine Katzen abgöttisch, aber man kann Tiere ja wohl nicht mit Menschen vergleichen.

Ein Mann, der Katzen nicht mag, kann trotzdem kinderlieb sein und verhält sich z.B. bei einem kranken Kind nicht so wie in der beschriebenen Situation.
Die Bindung zu einem eigenen Kind ist doch eine ganz andere als zu einer Katze.

Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann
 
  • #10
ich würde auch das Tier vorziehen...wer sowas böses sagt zu einem Menschen den er liebt...Kinder un Tiere kann man nicht vergleichen, aber es ist oft so das der Mensch sich nicht unbedingt ändert, wenn es zu Stress kommt....

lg Bia
 
  • #11
Entschuldigt mal: Ich liebe meine Katzen abgöttisch, aber man kann Tiere ja wohl nicht mit Menschen vergleichen.

Ein Mann, der Katzen nicht mag, kann trotzdem kinderlieb sein und verhält sich z.B. bei einem kranken Kind nicht so wie in der beschriebenen Situation.
Die Bindung zu einem eigenen Kind ist doch eine ganz andere als zu einer Katze.

Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann

Glaub mir... ein Typ, der auf eine Katze schon eifersüchtig ist, wird bei einem Kind, welches viel mehr Aufmerksamkeit von Mama bekommt, noch mehr ausrasten... DAS ist Lebenserfahrung!

Der Knabe sollte zurück auf die Weide und erwachsen werden... Meine ganz eigene Meinung.
 
  • #12
ist er denn nur in bezug auf die katze so oder wird er auch sonst im streit gemein, verletztend....

wenn letzteres zutrifft, würde ich mich auch von ihm verabschieden. auf dauer hält man das nicht aus - und sollte es auch nicht müssen.

oder ist er normalerweise ganz anders und hat vielleicht momentan extrem viel andere sorgen, weshalb er ausnahmsweise mit seiner äußerung über die stränge geschlagen hat? und hat es vielleicht gar nicht so gemeint?

ich hab auch des öfteren diskussionen hier wegen der miezen, aber nicht SO. gut, dass er sie dir nicht geschenkt hätte, wenn er gewusst hätte, wie viel stress das nun mit sich bringt, das ist ja noch ok, die meinung darf man haben. aber einschläfern....das ist schon der hammer.

sag ihm, wie sehr dich das verletzt hat und wie sehr du deine miez ins herz geschlossen hast. männer müssen das vielleicht einfach ganz klar gesagt bekommen, was wir für offensichtlich halten....
 
  • #13
Nein, ich habe keine Kinder, aber ich bin Erzieherin, also tagtäglich von Kindern umgeben
 
  • #14
Wieso kann er denn nicht einfach bei dir übernachten oder dich besuchen?

Bei mir war es immer so, dass wir wegen der Tiere die meiste Zeit einfach bei mir waren.
 
Werbung:
  • #15
Nein, ich habe keine Kinder, aber ich bin Erzieherin, also tagtäglich von Kindern umgeben

Ahja... und deswegen weißt du genau, wie eine Mutter sich fühlt, und was eifersüchtige Väter so alles machen? *kopfkratz*

Lass dir von einer erfahrenen Mutter sagen...
Der Stress mit einem Säugling im Haus ist kranke Katze hoch 10... und wenn er jetzt schon keine Rücksicht auf die Katze nehmen kann, wird das bei Säugling im Haus eine emotionale Katastrophe!

Gerade junge, noch unreife Männer fühlen sich als Nabel der Welt, und können es nicht gut ertragen, nicht im Mittelpunkt zu stehen. Wenn sie im Streit solche Worte flüssig rausschreien können, denken sie auch so!
Es ist absolut respektlos gegenüber seinem Partner so zu reden!
Die Katze war in diesem Streit nur Mittel zum Zweck...
 
  • #16
Ich schrieb dazu mal nix, sonst werd ich ausfallend....

Liebe Cameron hör auf das was dein Herz dir sagt, dann triffst du die für dich richtige Entscheidung.
 
  • #17
Dein Freund legt da ein ziemlich unreifes Verhalten an den Tag. Wenn er solche Sprüche von sich gibt, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mit ihm zusammenbeiben will. Würde ein Mensch, der behauptet, mich zu lieben, so einen Kommentar zu einem meiner Tiege loslassen, die Vertrauensbasis wäre für mich komplett kaputt.
 
  • #18
Also ich würde den Kerl nicht sofort in den Wind schießen, nur weil er momentan vllt. etwas scheisse reagiert...

Aber ich versuche immer beide Seiten zu sehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dir die Katze geschenkt?

Naja... für ihn ist das jetzt so:
Er möchte dir einen Gefallen tun, möchte dir einen Wunsch erfüllen, tut dir im Prinzip was Gutes. Und anstatt dass du ihm dankbar bist und dich freust, ist dieses "Geschenk" nun wichtiger als er selbst. Und macht nur Arbeit.
So hat er sich das sicher nicht vorgestellt..... Finde ich auch ansatzweise verständlich.

Ich bin auch nicht der Mensch, der 4-stellige Summen in die eigene Katze investieren würde- sorry, aber das ist meine Meinung. OBWOHL ich meine Katzen super doll lieb habe.

Und sind wir doch mal ehrlich: sowas wie "Diese Mistviecher!!!" hat ja bestimmt jeder schon einmal gesagt. Und wer das nicht getan hat, der lügt oder hat m.E. nicht mehr alle beieinander.

Ich glaube auch nicht, dass man Katzen mit Kindern vergleichen kann.
Katzen sind Tiere- Kinder sind Menschen. Und ich persönlich gehöre auch zu den Leuten, die Mensch vor Tier stellen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich verantwortungslos oder dergleichen bin. Das ist einfach das persönliche Empfinden und die persönliche Wertschätzung.

Ich möchte dir aber keinesfalls anraten, dich von der Katze zu trennen!!

Ich finde viel mehr, in einer vernüftigen Beziehung zwischen zwei erwachsenen Menschen...da kann man über alles reden.
Natürlich darf man sich nicht mit Vorwürfen á la "Du hast aber...." bombadieren. Dass das dann schief geht, ist kein Wunder.
Beide müssen bereit sein Kompromisse einzugehen und vorab erst einmal OFFEN zu reden ohne sich anzuschreien. Dafür muss das Gegenüber dann auch zuhören (können)....

Wenn ihr über so etwas nicht vernüftig reden könnt, dann habt ihr entweder noch nicht gelernt, wie man richtig streitet (klingt lustig, ist aber so ;)) oder es passt nicht zwischen euch.
 
  • #19
hallo an alle...

... das hat mich total getroffen,er sagt immer so böse dinge wenn er sauer ist,aber ich finde er überschreitet seine grenzen!!!!


Der ist nicht eifersüchtig - der will besitzen und beherrschen!
 
  • #20
Also, ich finds auch heftig, was er da gesagt hat... Das ist nicht okay, sondern einfach nur kindisch...

Aber nun zu sagen, er würde sich bei seinem eigenen Kind genauso verhalten find ich ehrlich gesagt übertrieben... Nicht für jeden Menschen hat ein Tier die gleiche Stellung wie ein Mensch... Dass solltet ihr euch vllt. bewusst werden, es gibt auch Menschen, da steht das Tier niedriger als der Mensch... Vor allem ihr kennt den Man gar nicht und zu sagen, er würde bei einem kranken Kind genauso handeln find ich einfach nur übertrieben und vor allem schwachsinnig... Sorry, aber ist meine Meinung...

Ich würd mit ihm reden, Cameron, und vor allem auf Dein Herz hören und nicht so viel auf das Gerede bzgl. Kinder und Schwangerschaft legen... Nur weil einige das vllt. denken, heißt das noch lange nicht, dass es bei jedem so ist...

Am Ende ist es allein Deine Entscheidung und vllt. legt sich die ganze Situation ja auch wieder, wenn die Katze gesund ist... Und im Streit fallen schon mal böse Sätze, ich würd mit ihm nochmal reden, wenn er sich beruhigt hat und ihr mal Zeit für euch habt...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Dove
Antworten
4
Aufrufe
478
Dove
Dove
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben