Dringend!!!! Brauche Dringend Hilfe/Euren Rat!!!

  • Themenstarter jessi3
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jessi3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2023
Beiträge
8
Hallo alle zusammen :)

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen irgendwie 😥....

Also ich muß ein bisschen weiter ausholen damit Ihr wisst wovon ich rede...

Sheila,ca.17 Jahre alt, hatte ungefähr in der Coronazeit eine OP wegen eines Knoten am untertauchen. Natürlich war das Ergebnis "bösartig "... Sie hatte auf jeden Fall alles gut überstanden 👍

1Jahr später fühlte ich leider nochmal " Knoten " ... Tierarzt sagte halt es wäre leider ein MAMMATUMOR...Suuuper... Ok, Vorschlag vom Tierarzt: Wir entfernen eine Seite der Milchdrüse, ca.1/2 Jahr später dann die andere Seite...Natürlich war ich voll geschockt und hatte um meine kleine Maus tierische Angst...(Ich bin laut Aussagen anderer voll Katzenmama und eher zu übervorsichtig...) Und natürlich war auch die Frage der Kosten. Also egal was es gekostet hätte oder Kosten würde,ich würde jederzeit alles tun für meine kleine Maus. Trotzdem muß man sich ja auf was einstellen können in Bezug der Kosten. Eine Katzen Versicherung brachte mir leider nichts mehr da ihre Krankheit schon vor Versicherungsbeginn vorhanden war...Blöde Regelung,aber egal. Ok,wir entfernten eine Seite der Milchdrüse und der Tierarzt meinte das er alles so gut entfernen konnte das wenn wir Glück haben gar nicht die andere Seite machen müssen 👍Also hatten wir regelmäßig jedes 1/2 Jahr Kontrolltermin und alles war super,nichts zu fühlen,gar nichts...ca.3 Jahre später fühlte ich wieder einen kleinen Knubbel und ich dachte nur "Oh nein nicht schon wieder "....aber leider doch...Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht so konnte wie ich wollte mußten wir leider etwas warten...Dann hatte mein Tierarzt aus gesundheitlichen Gründen geschlossen bis auf weiteres. Länger warten wollte ich aber nicht,die kleine Maus musste ja eh schon wegen mir warten. Ich fuhr dann zu meinem früheren Tierarzt. Nur so nebenbei bemerkt ist es wirklich unverschämt mittlerweile was die an Kosten haben! Aber mein Verlobter und ich haben immer gesagt,Sheila bekommt alles was nötig ist!Nach den ganzen Untersuchungen für Blut,Herz und Lunge bekam sie nochmal eine OP. Ich sagte aber der Ärztin das diese die letzte OP für Sheila sei. Erstens wegen dem Alter und zweitens ist es nicht mehr so leicht diese ganzen OP's wegzustecken. Sie hat nun weiß Gott genug durchgemacht. Alles verlief zum Glück super,und jetzt nach leider nur 3 Monaten wieder ein Knoten am Unterbauch und ein offenes geschwür an der leiste. Die Vertretung vom Tierarzt sagte mir nur sie wissen das es nicht so weiter gehen wird und am liebsten würde ich sie jetzt schon hierbehalten uns einschläfern! Ich war geschockt!Ohne Verabschiedung von meinem Verlobten und mein Kater Lucky??Der die ganze Zeit auch darunter leiden muss weil er mit ihr nicht mehr spielen kann,der egal wo sie liegt zu 90%auch in Ihrer Nähe liegt...Sheila nahm ich wieder mit nach Hause. Bis zum heutigen Tag und ich bin mittlerweile nervlich am Ende ...ich weiß ich muß sie gehen lassen und durch die Schmerzmittel ziehen wir das ganze nur heraus. Es ist alles größer geworden,riecht wirklich so unangenehm,ect. Bitte verurteilt mich nicht dafür ,sie will weiterhin schmusen,ihr Wasser in der Badewanne trinken und meckert wegen fressen. Ich weiß sie können ihre Schmerzen gut verstecken aber in der ganzen Zeit konnte ich doch nicht einfach so sagen so ab in die Tasche wir fahren zum Tierarzt jetzt und tschüss?!?Ich mach mir Vorwürfe und Gedanken wie ich es anstellen soll...kaum rede ich von dem Thema muß ich weinen. Will auch lieber das wenn der Arzt nach Hause kommt dafür,vielleicht kann sich lucky auch noch mal verabschieden von Uhr oder wie soll ich das machen??Ich bin so hin und her gerissen...
.was denkt ihr ??? Egal inwieweit ich mich mit dem Thema auseinandersetze sie fehlt mir jetzt schon soooo verdammt sehr und es tut einfach soooo verdammt weh....
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Hallo alle zusammen :)

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen irgendwie 😥....

Also ich muß ein bisschen weiter ausholen damit Ihr wisst wovon ich rede...

Sheila,ca.17 Jahre alt, hatte ungefähr in der Coronazeit eine OP wegen eines Knoten am untertauchen. Natürlich war das Ergebnis "bösartig "... Sie hatte auf jeden Fall alles gut überstanden 👍

1Jahr später fühlte ich leider nochmal " Knoten " ... Tierarzt sagte halt es wäre leider ein MAMMATUMOR...Suuuper... Ok, Vorschlag vom Tierarzt: Wir entfernen eine Seite der Milchdrüse, ca.1/2 Jahr später dann die andere Seite...Natürlich war ich voll geschockt und hatte um meine kleine Maus tierische Angst...(Ich bin laut Aussagen anderer voll Katzenmama und eher zu übervorsichtig...) Und natürlich war auch die Frage der Kosten. Also egal was es gekostet hätte oder Kosten würde,ich würde jederzeit alles tun für meine kleine Maus. Trotzdem muß man sich ja auf was einstellen können in Bezug der Kosten. Eine Katzen Versicherung brachte mir leider nichts mehr da ihre Krankheit schon vor Versicherungsbeginn vorhanden war...Blöde Regelung,aber egal. Ok,wir entfernten eine Seite der Milchdrüse und der Tierarzt meinte das er alles so gut entfernen konnte das wenn wir Glück haben gar nicht die andere Seite machen müssen 👍Also hatten wir regelmäßig jedes 1/2 Jahr Kontrolltermin und alles war super,nichts zu fühlen,gar nichts...ca.3 Jahre später fühlte ich wieder einen kleinen Knubbel und ich dachte nur "Oh nein nicht schon wieder "....aber leider doch...Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht so konnte wie ich wollte mußten wir leider etwas warten...Dann hatte mein Tierarzt aus gesundheitlichen Gründen geschlossen bis auf weiteres. Länger warten wollte ich aber nicht,die kleine Maus musste ja eh schon wegen mir warten. Ich fuhr dann zu meinem früheren Tierarzt. Nur so nebenbei bemerkt ist es wirklich unverschämt mittlerweile was die an Kosten haben! Aber mein Verlobter und ich haben immer gesagt,Sheila bekommt alles was nötig ist!Nach den ganzen Untersuchungen für Blut,Herz und Lunge bekam sie nochmal eine OP. Ich sagte aber der Ärztin das diese die letzte OP für Sheila sei. Erstens wegen dem Alter und zweitens ist es nicht mehr so leicht diese ganzen OP's wegzustecken. Sie hat nun weiß Gott genug durchgemacht. Alles verlief zum Glück super,und jetzt nach leider nur 3 Monaten wieder ein Knoten am Unterbauch und ein offenes geschwür an der leiste. Die Vertretung vom Tierarzt sagte mir nur sie wissen das es nicht so weiter gehen wird und am liebsten würde ich sie jetzt schon hierbehalten uns einschläfern! Ich war geschockt!Ohne Verabschiedung von meinem Verlobten und mein Kater Lucky??Der die ganze Zeit auch darunter leiden muss weil er mit ihr nicht mehr spielen kann,der egal wo sie liegt zu 90%auch in Ihrer Nähe liegt...Sheila nahm ich wieder mit nach Hause. Bis zum heutigen Tag und ich bin mittlerweile nervlich am Ende ...ich weiß ich muß sie gehen lassen und durch die Schmerzmittel ziehen wir das ganze nur heraus. Es ist alles größer geworden,riecht wirklich so unangenehm,ect. Bitte verurteilt mich nicht dafür ,sie will weiterhin schmusen,ihr Wasser in der Badewanne trinken und meckert wegen fressen. Ich weiß sie können ihre Schmerzen gut verstecken aber in der ganzen Zeit konnte ich doch nicht einfach so sagen so ab in die Tasche wir fahren zum Tierarzt jetzt und tschüss?!?Ich mach mir Vorwürfe und Gedanken wie ich es anstellen soll...kaum rede ich von dem Thema muß ich weinen. Will auch lieber das wenn der Arzt nach Hause kommt dafür,vielleicht kann sich lucky auch noch mal verabschieden von Uhr oder wie soll ich das machen??Ich bin so hin und her gerissen...
.was denkt ihr ??? Egal inwieweit ich mich mit dem Thema auseinandersetze sie fehlt mir jetzt schon soooo verdammt sehr und es tut einfach soooo verdammt weh....

Zunächst, bitte mach Absätze in deine Texte so kann man es kaum lesen

Wie ist der Allgemeinzustand der Katze ?
Frisst sie noch ? Ist unruhig ? Geht an die Wunde ?
Ist sie medikamentös abgedeckt wenn ja mit was ?
Was wurde bezüglich des Knoten/Geschwür unternommen ?
Gibt es ein aktuelles Blutbild ?

Frag TA ob er zu dir nachhause kommt, wenn dieser es nicht macht gibt es evtl hier weitere TA in deiner Nähe
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
 
  • Like
Reaktionen: Musepuckel
Verstehe ich das richtig? Die Katze ist 20+ und hat ein offenes Geschwür, welches sogar schon riecht?
 
Zunächst, bitte mach Absätze in deine Texte so kann man es kaum lesen

Wie ist der Allgemeinzustand der Katze ?
Frisst sie noch ? Ist unruhig ? Geht an die Wunde ?
Ist sie medikamentös abgedeckt wenn ja mit was ?
Was wurde bezüglich des Knoten/Geschwür unternommen ?
Gibt es ein aktuelles Blutbild ?

Frag TA ob er zu dir nachhause kommt, wenn dieser es nicht macht gibt es evtl hier weitere TA in deiner Nähe
Liste von empfohlenen Tierärzten / Kliniken nach PLZ sortiert
 
Ja sie frisst noch und will ihr Wasser aus der Badewanne.

Natürlich schläft sie auch viel,auch mitunter durch das Schmerzmittel.

Nein an die Wunde geht sie glaube ich nicht mehr.

Und ja sie ist 17 Jahre jetzt und ja die Wunde riecht.

TA meinte es wäre leider nicht mehr wirklich was zu machen da es halt Krebs ist und auch leider immer wieder kommen wird. Und aufgrund ihres Alters nochmals operieren wäre zu riskant.

Den TA werde ich morgen nun anrufen müssen um auch zu klären ob er nach Hause kommen kann dann
 
Was Du schilderst, das klingt nach einem durchgebrochenen Tumor. Der ist auch schon mehrfach wieder gekommen, also ist davon auszugehen, dass der Krebs in verschiedene Bereiche des Körpers gestreut hat.
Du hast alles getan, und Deine Katze durfte beschützt und umsorgt alt werden.

Wenn hier einer seinen letzten Weg antreten muss, ist es mir inzwischen egal, ob das hier oder in der Praxis geschieht. Beides geht mit Ruhe und Würde.
Ich nehme meine tote Katze dann wieder mit. Bisher habe ich alle im Garten begraben - in einem Karton und mit Blumen.
In diesem Karton stehen sie immer noch eine sehr lange Weile, manchmal über Nacht in der Wohnung. Sowohl ich als auch die anderen Katzen können sich verabschieden. Und dann begrabe ich sie.
Übung habe ich, leichter wurde es nicht. Jede hinterlässt auf ihre ganz eigene Art ein ganz großes Loch.
 
Was Du schilderst, das klingt nach einem durchgebrochenen Tumor. Der ist auch schon mehrfach wieder gekommen, also ist davon auszugehen, dass der Krebs in verschiedene Bereiche des Körpers gestreut hat.
Du hast alles getan, und Deine Katze durfte beschützt und umsorgt alt werden.

Wenn hier einer seinen letzten Weg antreten muss, ist es mir inzwischen egal, ob das hier oder in der Praxis geschieht. Beides geht mit Ruhe und Würde.
Ich nehme meine tote Katze dann wieder mit. Bisher habe ich alle im Garten begraben - in einem Karton und mit Blumen.
In diesem Karton stehen sie immer noch eine sehr lange Weile, manchmal über Nacht in der Wohnung. Sowohl ich als auch die anderen Katzen können sich verabschieden. Und dann begrabe ich sie.
Übung habe ich, leichter wurde es nicht. Jede hinterlässt auf ihre ganz eigene Art ein ganz großes Loch.
Leider habe ich nur einen Balkon und keine Möglichkeit sie irgendwo zu vergraben. Ich habe schon einmal eine Katze verloren und nochmal mit einer leeren transportbox fahr ich nicht vom Tierarzt weg...so wie sich deine katzen verabschieden können finde ich sehr schön. Ich weiß nämlich noch gar nicht wie ich das mit dem anderen machen könnte..er soll eigentlich schon die möglichkeit bekommen sich zu verabschieden....
 
Werbung:
Lass den Tierarzt Nachhause kommen, das erspart den Tieren den Stress und du hast sie danach direkt zu Hause und alle können Abschied nehmen.

Ich wünsch dir viel Kraft für diesen Weg ... :(
 
Es tut mir sehr leid und es ist nie leicht die richtigen Worte zu finden.

Frisst Sheilla denn noch und hat sie noch und welche Medikamente bekommt sie?

Vielleicht gibt es in Deiner Region einen Tierfriedhof auf der Du sie besetzen lassen kannst wenn es soweit ist? Vielleicht hilft es Dir einen Ort zum trauern zu haben.

Viel Kraft und alles Liebe
 
  • #10
Du kannst sie mit nach Hause nehmen und einen Tierbestatter informieren, sie einäschern lassen und dann hast du die Asche bald in einer Urne wieder zu Hause wenn du das möchtest.
Wir haben zwar einen Garten haben das aber letzten Monat mit unserer Manola auch so gemacht.
Sie steht in einer schlafenden Katzenurne und einem Bild in unserer Vitrine und ich habe mir auch noch einen Kettenhänger mit etwas Asche machen lassen.
Schlimm ist es immer und es tröstet einem nichts ausser das man der kleinen Maus ein gutes Leben und zu Hause gegeben hat und den letzten Schritt mit ihr gegangen ist.
Lass dich drücken,wir alle hier wissen genau wie du dich grade fühlst.
 
  • #11
Zu dem Gesundheitszustand deiner Katze wurde hier schon alles gesagt. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, lass sie zu Hause einschlafen. Dafür wünsche ich dir viel Kraft!

Wenn du sie nicht beerdigen kannst, wäre vielleicht die Kremierung eine Lösung, um sie bei dir zu behalten. Wenn du eines Tages einen Garten hättest, könntest du sie dort beerdigen
 
  • #12
Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist wahnsinnig schwer. 🥺 schau ihr in die Augen. Fühl in sie rein. Kann sie noch? Will sie noch? Oder ist der Zeitpunkt jetzt da? So hab ich es immer gemacht, und trotzdem war ich nie sicher. 😢

Mittlerweile habe ich eine Tierärztin um die Ecke, sie kommt dann ins Haus. Ich habe sie hinterher in ein Bettchen gelegt und über Nacht im Wohnzimmer gelassen. So können sich alle verabschieden. Wir können unsere Katzen im Garten beerdigen. Beim Tierarzt lassen ist für mich keine Option. Hätte ich keinen Garten, würde ich sie einäschern lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #13
Ihr seid so lieb 🥰 vielen lieben Dank.

Tja ich versuche ja irgendwas in ihren augen zu sehen aber ich kann nichts deuten daraus. Ich bin total verzweifelt und unsicher.

Sie wird garantiert Schmerzen haben. Jetzt fängt es ja auch an das sie dicke Beine hat und überhaupt läuft sie nicht mehr so gut weil es auch stört beim laufen. Das kann nicht schön für sie sein,auch wenn sie trotzdem fressen will und auch nicht nein bei leckerchen sagt.

Ich habe Angst das ich falsch entscheide aber wiederum wird es nie mehr besser werden
 
  • #14
Es gibt kein falsch und kein richtig in solchen Situationen, nur eine Entscheidung.
Es gibt auch nur selten den einzigen richtigen Moment.
Meist ist es ein Zeitraum, in dem jeder Moment richtig ist.
 
Werbung:
  • #15
Es tut mir sehr leid für dich, für euch, für Sheila.
Verwöhne sie und gib ihr all deine Liebe.
Das spürt sie.
 
  • #16
Allein der Gedanke nachher beim Arzt anzurufen und der Gedanke das sie ab morgen nicht mehr da sein wird...oh man 😓😥😥
 
  • #17
Hallo ihr Lieben,
Ich teile euch hiermit mit das Sheila nun von uns gegangen ist 😔

Als ich von der Arbeit kam sagte mir mein Verlobter das sie kaum laufen konnte und immer wieder nach Kurzer Zeit sich dahin legte wo sie gerade war! Das es soooo krass schnell ging hätte ich nicht gedacht..

Wir lagen zum Schluss im Badezimmer,bei jeder Bewegung die sie machen wollte,schrie sie so schlimm vor Schmerzen,es war so furchtbar...

Ich hab wirklich sehnsüchtig auf den Tierarzt gewartet weil ich es nicht ertragen konnte das sie so leidet...ich konnte sie zwar beruhigen aber trotzdem zeriss es mir und meinem Verlobten das herz !jetzt liegt sie in einer Decke auf dem Balkon damit auch lucky sich evtl auch noch verabschieden kann. Aber ich schaffe es noch nicht raus zu gehen..

Von weitem sehe ich nur ein kleines Köpfchen in einer Decke und wacht gleich wieder auf..

Es tut soooo weh aber ich weiß das es nicht mehr ging und sie mir/uns dankbar dafür ist und sie uns sehen kann und sagt "Alles gut mein Schatz,jetzt fühle ich mich wieder wohl "...
 
  • Crying
Reaktionen: Leopardin, Moustic, Poldi und eine weitere Person
  • #18
Lass dich drücken.
Ich weiss wie du dich grade fühlst, bei uns ist es auch noch nicht so lange her.
Es zerreisst einem schier, aber man weiss das man das Richtige getan hat.
Es gibt keine Worte die einem da trösten können.
Ich fühle mit dir.
 
  • #19
Krebs ist ein verdammtes Ars....

Es tut mir leid das du deine süße an ihn verloren hast.

Deine Shila hat dien Kampf jetzt hinter sich und ist ganz bestimmt schon in eine Welt ohne Schmerz gegangen.

Ihr habt das einzige getan was ihr noch für sie tun konntet.

Ich schicke dir mal liebe Gedanken und viel Kraft für die nächsten Tage rüber.
 
  • #20
Mein herzliches Beileid 😘
und viel Kraft für Dich.

Gute Reise ins Regenbogenland tapfere Sheila 🌈
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
2K
ManuR
M
kitty0809
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
W
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zetty 90
Z
*Angel*81
Antworten
4
Aufrufe
1K
Smokesfrauchen
S
kittycatt96
Antworten
15
Aufrufe
26K
A-Taka
A-Taka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben