bin traurig,mein freund macht ärger wegen meiner kleinen

  • Themenstarter cameron84
  • Beginndatum
  • #41
*Silkchen zustimm*

Schieß ihn in den Wind, Cameron, bevor er Dich noch unglücklicher macht.
 
A

Werbung

  • #42
ich habe noch etwas vollkommen vergessen...und zwar betreffend deine vorschläge, die du ihm unterbreitet hast.

alles schön und gut....in einer beziehung muß man kompromisse machen, das ist wichtig.
aber die kompromisse, die DU jetzt machen möchtest, weil er grad so sauer ist, sind nicht sehr gut....denn wenn du luna soooo oft und soooo lange allein läßt, ist für die kleine dann die absolute hölle.

denn dann würdest du ja entweder gar nicht nachts hause kommen...sie wäre dann abends und über nacht allein...
...oder aber du würdest um 23 uhr nach hause kommen, wo luna selbst sicher schon schläft und DU ja dann auch ins bett gehst.

das kannst du ab und an mal machen....aber das ist keine dauer-lösung....dann wirst du über kurz oder lang arge probleme mit luna bekommen können oder aber sie total unglücklich machen !
 
  • #43
Also ich möchte keinen Mann haben, der sich dermaßen im Ton vergreift.
Jetzt wohnt Ihr noch nicht zusammen, wie soll es erst dann werden ?

Ich habe erst mit 45 meinen jetzigen Mann kennengelernt, meine Katze hat ihn für mich ausgesucht :pink-heart:

Früher hatte ich auch Männer kennengelernt die sagten: entweder die Katzen oder ich. Sie hatten keine Zeit mehr diesen bekloppten Kommentar ein zweites mal zu äußern.

Als erstes kommen meine Katzen dann kommt eine Weile nichts.....und dann..
Ich glaube mein Mann denkt genauso, wenn ich ihn so mit seiner Zauselmausi beobachte :grin:
 
  • #44
so ein ar... ehrlich, am ende droht der net nur sondern tut deiner meiz echt mal was an, ich würde den abschiessen ...
ansonsten besorg deiner kleiner einen gefährten dann kannst du sie auch mal allein zu hause lassen ohne bedenken, da sie dann ja nicht allein ist.

aber ich selbst würde so einen mann nicht behalten der mich nicht so akzeptiert und meine tiere nicht liebt ^^
 
  • #45
hab hier auch so ein Exemplar.
Leider ist mir manches erst nach der Hochzeit so richtig klargeworden bzw. manches ist mit der Zeit "schlimmer" geworden.

Was mir am meisten ausmacht, ist, daß er keine Katze(n) mag.
Da Laila letztes Jahr starb, geht es jetzt drum, ob ich wieder ne Katze haben kann. Erst sagte er "max. eine", aber als sich abzeichnete, daß ich vielleicht doch ne Einzelkatze finde, war's auch damit plötzlich nichts.

Kompromisse sind in diesem Punkt (Katze oder "Nicht-Katze") auch nicht wirklich möglich. Und die Idee, für immer auf Katzengesellschaft verzichten zu müssen, tut mir echt weh.

Überlegs Dir gut, ich hab vergessen, rechtzeitig eine wichtige Frage zu stellen: nimmst Du mich auch, wenn's mich nicht ohne Katzen gibt?

Das Problem, daß er verletzend wird, wenn er wütend ist, haben wir außerdem auch noch. Ich krieg dann den Grant des ganzen Tages ab. Aber dagegen wehre ich mich dann.
Schön ist das aber auch nicht.

Wie's hier ausgeht, weiß ich noch nicht.
Hängt mittlerweile halt mehr dran. Wir sind über 10 Jahre zusammen, seit 4 Jahren verheiratet, haben zusammen Kredite, etc.
Immerhin keine Kinder, das würd's noch schwerer machen.

Für eine potentielle nächste Beziehung hab ich meiner Checkliste Fragen hinzugefügt:
- liebt er Katzen?
- läßt er seinen Ärger über andere an mir aus
- ist er jähzornig (da bin ich noch nicht sicher, ob das auf die Liste muß)

mein Tip: such Dir nen anderen, es gibt wesentlich liebenswürdigere an der nächsten Ecke. Auch für Dich.

Und überleg Dir ne Checkliste. Hört sich vielleicht blöd an, spart aber viel Ärger auf beiden Seiten, wenn man genau weiß, was einem wirklich wichtig ist.

lg,
 
  • #46
die TE hat sich seit gestern Abend um halb 11 nicht mehr online grtraut....
 
  • #47
das scheint auch n typ zu sein, der erwartet, für seine gefälligkeiten eine gegengefälligkeit zu bekommen? so nach dem motto:ich hab dir die katze geschenkt,also hast du jetzt gefällist zu tun was ich wünsche?

What? n geschenk ist ein geschenk und per definition nicht an bedingungen geknüpft, AUßER man macht die vorher klar.

wenn er häufig so reagier würde ich ihm anraten,an sich zu arbeiten.
ich bin selbst impulsiv und manchmal auch verletzend. aber wenn ich erkenne, dass ich im unrecht bin, entschuldige ich mich. und ich arbeite an mir weil ich weiß, dass eine beziehung nur mit gegenseitigem respekt funktioniert.

aber jemand der mich menschlich angreift, das regelmäßig tut und mich emotional unter druck setzt,damit ich seine bedürfnisse erfülle, hätte bei mir verschissen.


es geht ja auch nicht um das was. es geht um das wie. kompromisse aushandeln kann man auch, ohne jemanden menschlich anzugreifen oder geziehlt verbal dahinzuprügeln, wo es wehtut.

ich habe jahrelang mit jemandem zusammenleben müssen, der genau wusste, wo es wehtat und das auch ausgieig genutzt hat. und dieser mensch hat nie versucht zu verstehen,wie weh das tut.


wenn dein freund also versucht, emotionalen krieg zu spielen und zudem nicht darauf rücksicht nimmt,wie er dich verletzt, würde ich mir überlegen, ob du das ertragen willst. ne beziehung klappt nur, wenn beide bereit sind, daran zu arbeiten.



wenn du gespräche führst:1. vermeide verallgemeinerungen. kein "immer tust du, immer machst du"
2. versuch, ihm nichts zu unterstellen. frage nach:
warum machst du das, was stört dich, wie kann ich auf dich zugehen? anstelle "du machst das nur um mich fertig zu machen, du magst mich nicht etc"
sei bereit, auch kritik an dir zu akzeptieren, solange sie höflich ausgedück wird. die obrigen hinweise sollten auch für ihn gelten
egal wie verletzt ihr seid, verallhgemeinerungen und vorwürfe machen es einfach nur schlimmer. ist ne erfahrungssache.

wenn du merkts, dass du gerade kurz vorm platzen bist, bitte um eine auszeit. sag ihm, dass du bitte 15 minuten ruhe brauchts, du verletzt bist und du dich beruhgen willst um ihn nicht anzugreifen. geh vor die tür, beruhig dich und dann versuchs nochmal.

signalisiere deine bereitschaft, die situation zu verbessern, aber fordere seine ebenfalls. wenn er dich vermisst, biete ihm vll etwas- frage deine familie, ob sie deine katze einmal einen tag übernehmen kann und unternimm etwas mit deinem freund. macht vielleicht einen paartag die woche, wo nur ihr beide seid-sofern das für dich möglich ist. notfalls muss er eben warten, bis die katze gesund ist.
 
Werbung:
  • #48
Hallo Cameron,

Das Ganze ist schon eine unschöne Geschichte. Aber ob du ihn deswegen gleich in den Himmel schießen musst, denke ich können die wenigsten beurteilen.

Ich beschreibe dir mal kurz die momentane Beziehung mit meinem Freund: Wir streiten uns seit einem Jahr ständig!! Und so ein Streit wird bei uns auch sehr heftig, wo gelegentlich auch seeehr fiese und gemeine Worte fallen. Mein Freund hat seit einem Jahr üblen Dauerstress und kaum Zeit runterzukommen. Dadurch ist er sehr gereizt und ein Jahr zusammen reißen geht einfach nicht. Dadurch, dass ich viel für ihn übernehmen muss bin ich auch nicht gerade ein Sonnenschein. Naja, und wir sind beide fürchterliche Dickköpfe. ABER: wir meinen es nie so schlimm, wie wir es raus schreien (das wissen wir auch beide) und es bald geschafft. Für uns sind diese harten Worte die Möglichkeit, dem Gegenüber mal ordentlich die Meinung zu geigen und Dampf abzulassen. Aber wie gesagt, wir wissen beide, wie wir es nehmen müssen. :aetschbaetsch1:

Und nun zu dir. Wie ist es denn, wenn er diese Worte raus haut? Gibst du ihm Contra oder schluckst du nur? Hast du ihm jemals gesagt, dass er bei dir zu weit geht? Wie lange seid ihr schon zusammen?
Ich finde es wirklich lieb von ihm, dass er dir eine Katze geschenkt hat, nur hat er sich wohl keine Platte gemacht, was es (auch für ihn) bedeutet. Daher reagiert er auf das ganze "Schlamassel" doch etwas ausfällig.
Bevor du mit ihm Schluss machst, solltest du ruhig etwas um eure Beziehung kämpfen. Vorausgesetzt er ist dir wichtig und du liebst ihn. Rede mit ihm, rede KLARTEXT! Viele Männer verstehen die emotionale Sicht der Frauen einfach nicht. Sag ihm klipp und klar, dass dich die verletzenden Worte seinerseits sehr verletzen und die für dich absolut nicht gehen. Erkläre ihm, wie wichtig dir "Sein Geschenk" geworden ist und Luna dich so immer an seine liebe Geste erinnert. Irgendwas in der Art zumindest.

Ich wünsch dir auf jeden Fall sehr viel Kraft. Beziehungskrisen sind nie schön. Und denk dran, wenn auch beim Streit sehr böse Worte fallen, es ist nicht immer verletzend gemeint.
 
  • #49
Als ich jung war konnte ich mit Streit und Krieg wahrscheinlich auch besser umgehen. Jetzt würde mich das wahrscheinlich krank machen.
Ganz ehrlich, ich würde so nicht leben wollen dann lieber doch allein sein.

Die Katzen bekommen doch den Streit und das Gebrülle auch mit. Das würde mir absolut nicht gefallen.

@osa, Du hast nach 6 Jahren Zusammensein nicht gewusst, dass er keine Katzen mag ? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Das ist für mich das zweite Thema auf das ich zu sprechen komme.
Wenn Du aber so unglücklich (jetzt nicht nur wegen der Katzen) bist, dann bekommst Du das finanzielle auch geregelt.
Im Nachhinein kann ich in Bezug auf manche Männer nur sagen, schade um die schöne Zeit.
 
  • #50
Der Umgangston und die Wahl der Worte sind eine Frage des Respekts, bzw. der Ausdruck fehlender emotionaler Intelligenz.
Möglicher Weise sind die Worte, die du uns geschrieben hast aber auch aus einem Gesamtwerk gegriffen und wenn wir den ganzen Streit hören würden, die Aussage auch anders deuten könnten.
Meine Meinung (bin aber schon 50), lass dir nix gefallen, wenn du es nicht willst. Es wird nicht besser!
Außerdem muss ich dir sagen, deine Mietze spürt wenn es dir nicht gut geht, und sie ist nun mal von dir abhängig - er nicht!
 
  • #51
  • #52
Wer weiß, vielleicht sieht sie das Problem heute etwas anders - nicht mehr so schlimm. Bei so vielen Emotionen ist das durchaus möglich, auch hängt vieles von der eigenen Stimmung ab.
 
  • #53
Genau dasselbe hab ich auch gerade gedacht :D

Hallo? Cameron? Noch daaa?


Also ich find's fasziniernd, aus welchen Gründen hier einige eine Beziehung beenden würden :eek:
Weil einer "scheiß Katze" sagt? Das ist doch kein Grund... und m.E. auch kein Vertrauensbruch.

@mein Schatzi: Wir sind seeeeehr tolerant und haben uns anscheinend seeeehr lieb :p :pink-heart:


Trotzdem: Mch würd's jetzt interessieren, wie es bei der TE aussieht? Schon mit dem besagten Freund gesprochen?
 
  • #54
Finds viel faszinierender, wie schnell Laien aufgrund eines Postings über eine dritte (nicht bekannte) Person eine ganze Psychoanalyse erstellen. *RESPEKT*
 
Werbung:
  • #55
Finds viel faszinierender, wie schnell Laien aufgrund eines Postings über eine dritte (nicht bekannte) Person eine ganze Psychoanalyse erstellen. *RESPEKT*


Oder so :D Ich muss dir zustimmen.

Also aus deinem Posting schliesse ich, dass du eine sehr provokante Person bist, die gerne Streit anzettelt!
Und außerdem hast du keine bessere Lösung, weil du nämlich nur kritisierst und selber ja gaaaar nix geschrieben hast! Soooo! Bäääh! :omg::omg:
 
  • #56
hallo alle miteinander,

ersteinmal vielen lieben dank für eure antworten,ratschläge u persönlichen meinungen:) war grad richtig gerührt als ich all die seiten gelesen habe,hat bisle zeit in anspruch genommen.
konnte auch erst jetzt antworten,da ich früh ins bett gegangen bin u da hatte ich noch keine antworten u heut nachmittag war ich nach dem studium lang mit einer klassenkameradin kaffeetrinken. weiß garnciht wo ich anfangen soll,also häufig ist ja die frage nach meinem alter aufgetaucht,werd im februar 27,bin also auch kein allzu junges hühnchen mehr;)
mein freund ist ganuso alt,wir sind seit knapp 1 1/4 jahr zusammen. ein geschenk war die katze auch nicht so richtig,hab ja alles selbst bezahlt,mein sehnlichster wunsch war wieder eine katze zu haben u er hat mir den gefallen getan u den vertrag abgeschlossen(alle im heim waren nett u es gab nie ein problem das ich eine 1-zi whg hab mit 8m balkon,doch einmal war da eine als wir einen kater mitnehmen wollten,mit der hatten wir noch nie gesprochen,die sagte nein...da hab ich nur geweint,was mein freund dann auch nicht ertragen konnte u hat mich überredet das auf seinen namen zu machen,wobei ich lange gebraucht hab um mich dazu durchzuringen,denn ich fühlte mich wie ein betrüger. er hatte halt nu angst das wir wieder an die nein-frau geraten,wo alle anderen immer gesagt haben kein problem...)

habe auch lange nach einer katze gesucht die offensichtlich von sich aus wollte(3-4mon) u dann war da meine kleine im käfig,die tür wurde mir geöffnet u es war als ob wir uns schon ewig kennen,sie wollte garnicht aufhören zu schmusen u versuchte in meinen mantel zu krabbeln....da hatte sie gewonnen. seither sind wir ein herz u eine seele,sie lebt nun etwa 3 mon bei mir u schläft immer auf meiner brust o auf meinem bauch... sie ist mein kleines mädchen u ich bin mir meiner verantwortung voll u ganz bewußt;hatte meinen freund auch vorher über alles ganz genau aufgeklärt,auch das ich nicht mehr so oft zu ihm können würde wenn die wenn die katze da ist....er war einverstanden,daher verstehe ich einfach diesen wandel nicht,er kannte schließlich die "nebenwirkungen"

er ist bestimmt nicht durch u durch schlecht wie jetzt viele denken,er hat auch viele liebe seiten u von allen meinen ex freunden ist er am besten zu mir gewesen...dennoch überwiegt im streit oft seine unbeherrschte art,er wird vulgär u beleidigend,was ich nie werde,denn worte können einen menschen oft mehr verletzen als alles andere...einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen. frag mich selbst auch oft ob ich mit 70 immer noch mit einem mann am tisch sitzen möchte der so redet...hab ich ihm auch schonmal im ruhigen gesagt u auch das ich damit nicht immer leben will,ich erwarte ein vernünftiges miteinander.
klar kann man mal laut werden ect aber nicht verletzend u beleidigend.
er wollte sich bemühen...aber wie man sieht...mal sehen ob wir nochmal in ruhe reden können. so geht es definitiv nicht.

würd mich im bezug auf luna auch nicht als übermutter bezeichnen,aber ich mach mir halt sorgen um ihre angeschlagene gesundheit. schwerer darmvorfall, hämolys. e.coli u nun nach den AB immer noch breiiger kot,wenngleich das wohl an der zerstorten darmflora liegt,will doch nur das sie noch ein paar jahre ein schönes leben bei einem dosi verbringen darf der sie von ganzem herzen liebt...

fühlt euch umarmt

cameron(muss jetzt erstmal kurz mit luna knuddeln:pink-heart:)
 
  • #57
Na das sind doch mal ein paar Infos :D

Wir können da zwar jetzt weitreichende Ratschläge geben, aber wichtig ist erst mal, dass ihr miteinander redet und versucht das so zu klären.

Nochmal ne Frage: Wie kommt denn dein Freund mit Luna klar? Spielt und schmust er auch mit ihr? Binde ihn doch so fest es geht in die Pflege mit Luna ein, sodass er anfängt eine Beziehung zu der kleinen Maus einzugehen. Dann habt ihr zumindest einen Streitpunkt weniger ;)

Und mach dir keine Platte, dass es noch nicht so rund läuft. Ich kenne kaum Paare, die von Anfang an perfekt zusammengepasst haben. Die meisten müssen sich erst aufeinander einstellen. Und das bekommt ihr sicher auch noch hin.

Ich drück die Daumen!
 
  • #58
hallo evo,

danke lieb von dir...er schmust sonst ja auch mit ihr,nur wenn es darum geht,dass er zurückstecken muss ist es meine scheiß katze u die TA besuche hält er auch für unnötig...meine vorschläge passen ihm auch nicht,morgen sehen wir uns,habenb bisher auch kurz tel.,aber das wird noch geklärt von angesicht zu angesicht,mag sowas nicht am telefon.
ma gucken,war heut wieder beim TA weil sie wasserfallartigen durchfall hatte muss jetzt auch weiter AB geben da die erste therapie nicht genug gegriffen hat gegen die hamolys. e.coli(nu gabs ne AB spritze sowie baytril für ne woche),vitaminspritze für die erholung der darmzotten, salbe für den bauch,wo die op narbe ist u nackedei,leckt sie sich immer wund wenn ich weg bin,1 dose id prescription o so von hills u einen sexy bauchverband wenn ich weg bin...musste auch nur knapp 24 € bezahlen,hatte gesagt das ich total pleite bin noch wegen der hohen op kosten die ich noch abstottere... meion männe fand das wieder alles überflüssig u laut seinem logischen denken braucht sie nur trofu u alles wird gut...:confused:ich weiß ja nicht so recht

lg cameron
 
  • #59
hallo evo,

danke lieb von dir...er schmust sonst ja auch mit ihr,nur wenn es darum geht,dass er zurückstecken muss ist es meine scheiß katze u die TA besuche hält er auch für unnötig...meine vorschläge passen ihm auch nicht,morgen sehen wir uns,habenb bisher auch kurz tel.,aber das wird noch geklärt von angesicht zu angesicht,mag sowas nicht am telefon.
ma gucken,war heut wieder beim TA weil sie wasserfallartigen durchfall hatte muss jetzt auch weiter AB geben da die erste therapie nicht genug gegriffen hat gegen die hamolys. e.coli(nu gabs ne AB spritze sowie baytril für ne woche),vitaminspritze für die erholung der darmzotten, salbe für den bauch,wo die op narbe ist u nackedei,leckt sie sich immer wund wenn ich weg bin,1 dose id prescription o so von hills u einen sexy bauchverband wenn ich weg bin...musste auch nur knapp 24 € bezahlen,hatte gesagt das ich total pleite bin noch wegen der hohen op kosten die ich noch abstottere... meion männe fand das wieder alles überflüssig u laut seinem logischen denken braucht sie nur trofu u alles wird gut...:confused:ich weiß ja nicht so recht

lg cameron

Ich würde ihn mal fragen, woher er sich denn so gut auskennt? :rolleyes:
Beteiligt er sich denn an den TA-Kosten? Wenn nicht, dann hat er zu dem Thema doch gar nichts zu melden!

Bei Trofu hätte sie wahrscheinlich keinen Durchfall mehr, weil es die ganze Flüssigkeit aus ihrem Körper aufsaugen würde und sie dadurch noch kränker werden würde.

Geh am besten in eine Tierklinik.
Die haben sich dort zu siebt ! fast eine Stunde Zeit für meinen Kater genommen. Und er hatte noch nicht mal sowas ernstes wie deine Luna.
Zu dem haben sie uns auch nur den minimalsten Beitag (1-facher-Satz) in Rechnung gestellt.

Gute Besserung für deine Kleine!
 
  • #60
mein freund und ich, wir wohnen 70km voneinander entfernt. wir sehen uns wochentags selten, wenn dann am wochenede. das verbringt entweder er bei mir oder ich bei ihm. was nicht ginge wenn ich nicht eine so nette nachbarin hätte die meine tiere abgöttisch liebt (und sie lieben sie) :pink-heart:

aber darum gehts nicht.
mein freund jedenfalls ist kein besonders großer tierfreund. keiner eigentlich. sein humor ist - was das betrifft - auch sehr unterste schublade :rolleyes:

er ist allerdings eher der typ, der mal gerne hinsichtlich dessen den coolen raushängen lässt aber in wirklichkeit gar nicht so ist.
geri und er zb sind besonders dicke freunde. er findet geris charakter einfach klasse und geri nutzt das natürlich voll und ganz aus :D

wenn mein freund also wieder mal meint er müsse etwas negatives über meine tiere sagen, ist das thema schnell beendet. wir wohnen nicht zusammen und wer hier wohnt ist allein MEINE entscheidung. entweder er kommt damit zurecht oder eben nicht!!! die sache ist für mich denkbar einfach :mad:

ganze ehrlich, ich würde auch sagen er hat das entweder zu aktzeptieren wie ein erwachsener mensch oder er soll es lassen. wenn die katze für ihn ein trennungsgrund ist dann war er es ohnehin nicht wert denn wenn ich jemanden wirklich mag, dann akzeptiere ich die dinge die er nunmal gerne hat/macht. in unserem fall sind das eben unsere tiere. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Dove
Antworten
4
Aufrufe
480
Dove
Dove
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben