bin traurig,mein freund macht ärger wegen meiner kleinen

  • Themenstarter cameron84
  • Beginndatum
  • #21
Liebe Cameron,

ganz ehrlich? Wenn er mit sowas schon überfordert ist, damit auch nichts zu tun haben will, dich auch noch bedroht, seh ich keine reelle Chance für eine funktionierende Beziehung. Ich würde ihn abschießen. Wer weiß was passiert, wenn du mal von ihm schwanger werden würdest? Und möglicherweise das Kind krank wird? Reagiert er dann genauso?Nee, sorry, aber solche Typen haben dich nicht verdient.

Ging mir auch sofort durch den Kopf.

Ganz ehrlich?

Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dir nicht sowas Gemeines sagen und dich absichtlich damit verletzen. Abgesehen davon, dass es schon außerordentlich infantil ist, wenn ein erwachsener Mann eifersüchtig ist auf eine Katze... :rolleyes:

Sehe ich auch so.

Als unsere Tiere vor über 2 Jahren krank waren(7 Stück waren es, 4 Katzen und 3 Hunde) hat mein Mann niemals auch nur ein böses oder abfälliges Wort darüber verloren. Im Gegenteil, er hat mit mir und unseren Tieren gelitten!!!

Ich werde dir bestimmt nicht sagen, das du dich von deinem Partner trennen sollst, da maße ich mir nicht an, aber geh mal tief in dich und denke darüber einmal nach, ob er wirklich der richtige Partner für dich ist.
Vlt fällt es dir gerade nur bei deiner Katze so extrem auf, reagiert er vlt in anderen Dingen ebenso, denen du nicht so eine Beachtung schenkst?
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Cameron.

Das sind meiner Meinung nach ziemlich schlimme und verletztende Sachen, die er sagte. Kann er sich nicht denken, wie sehr Du an Deiner Katze hängst? Wie sehr man selbst im Krankheitsfall mitleidet und alles tun würde, damit es seinem geliebten Tier besser geht? Wenn nicht, kennt er Dich leider sehr schlecht. Oder hat die Gefühle eines Teelöffels.
Ob man das nun mit Kindern vergleichen kann oder nicht...ich habe die Erfahrung gemacht, dass tierliebe Männer meist auch mit Kindern sehr gut können und einfach fürsorglicher, vorsichtiger sind. Trifft sicherlich nicht auf jeden zu.

Ich hatte mal netten Besuch da, der sich ebenfalls als Tierfreund outete und lud ihn ein. Zunächst wurden die Katzen nicht einmal beachtet. Das kann ich noch verschmerzen. Doch als wir zusammen auf dem Sofa saßen und Luise angesprungen kam, stieß er sie sofort wieder herunter und machte klar, dass er Katzen nur auf dem Boden sehen möchte. Ich zeigte ihm schnell wieder den Weg nach draußen, denn mit solchen Menschen kann ich langfristig nichts anfangen...

Schieß ihn in den Himmel, wenn er öfters so barsch reagiert.

Liebe Grüße
 
  • #23
Mir wäre ein Hinweis, wie er wohl bei eigenen Kindern reagieren würde, nicht eingefallen, denn das finde ich JETZT auch noch nicht wichtig.

Maßgeblich ist jetzt, daß es Streit gibt, der zum Teil sehr kindisch scheint. Maßgeblich ist schlechtes Verhalten, weil er entweder eifersüchtig ist, oder kleinmütig oder sich überfordert fühlt. Vielleicht hat ihm nie jemand beigebracht, wie man sich auch in kritischen Lagen ordentlich benimmt?

Und wenn jemand keinen Anstand hat, nie gelernt hat, rücksichtsvoll im Ton und in Taten zu sein - das wäre kein Partner für mich.

Zugvogel
 
  • #24
Liebe cameron ; " Liebe" geht anders.
Er scheint mir der "immer nur nehmen" Typ zu sein,
und du bist wahrscheinlich immer die, die gibt.
Ich weiss nicht wie alt ihr seid, aber dein Freund
erscheint mir sehr unreif für eine Beziehung.
Ich persönlich würde ihm die rote Karte zeigen, und
auf Abstand gehen. Andere Mütter haben auch nette
Söhne. Die Kompromisse die du ihm anbietest, bedeuten
Stress....... aber nur für DICH. :dead::dead:
 
  • #25
Ich würde nachdenken ob er nicht etwas Recht haben könnte? Es gibt auch Übermuttis die alles stehen und liegen lassen nur für Ihr "Kind" Alles vergessen auch Ihre Mitmenschen.

Ich kenne solche "Tierübermuttis" auch:) Die perm. hinter Ihren Tieren her sind, wo man sich mal fragt "Warum hat man jemanden eingeladen, wenn man sich eh nur ums Tier kümmert"

Warum kommt Dein Freund nicht zu Dir, das wäre für alle am einfachsten
 
  • #26
Ich würde nachdenken ob er nicht etwas Recht haben könnte? Es gibt auch Übermuttis die alles stehen und liegen lassen nur für Ihr "Kind" Alles vergessen auch Ihre Mitmenschen.

Ich kenne solche "Tierübermuttis" auch:) Die perm. hinter Ihren Tieren her sind, wo man sich mal fragt "Warum hat man jemanden eingeladen, wenn man sich eh nur ums Tier kümmert"

Warum kommt Dein Freund nicht zu Dir, das wäre für alle am einfachsten

Sie hat doch geschrieben, das er meistens zu ihr kommt.
Selbst wenn sie eine "Übermutti" wäre, rechtfertigt das den Spruch, wenn er das gewusst hätte, dann hätte er das Tier einschläfern lassen?
Glaub mir, Übermutti hin oder her, der wäre bei mir Geschichte!
 
  • #27
@ tazi; selbst wenn sie eine Übermama ist,
sagt man nicht so was absolut mieses. :massaker:
 
Werbung:
  • #28
Wenn über meine Katze sich jemand so geäußert hätte:

" deine scheiß katze, wenn ich das gewußt hätte,hätt ich dir keine besorgt, ich hätt sie während der krankenzeit einschläfern lassen."

würde ich denkenigen auch nicht mehr gern in die Nähe meiner Miez lassen.

Wenn jemand so lieblos denkt, wäre er überhaupt nicht mehr in meiner Nähe.


Zugvogel
 
  • #29
Habt Ihr noch nie etwas im Zorn gesagt, was Ihr besser nicht hättet sagen sollen? Ich kenne keinen von den eiden deshalb kann man nichts raten, man weiß nicht warum das so eskaliert ist. Das weiß nur die Erstellerin:)
 
  • #30
er sagt immer so böse dinge wenn er sauer ist,aber ich finde er überschreitet seine grenzen!!!!

sagt doch ansich alles, oder?
Und die Grenze hier verbal mit dem tode eines Tieres zu drohen, wäre bei mir aber sowas von überschritten!
Was folgt denn da als nächstes?
 
  • #31
Ich schließe mich da voll und ganz Chaosmamaa an!!!
Liebe Cameron, tippe darauf, dass Du noch sehr jung bist und Du Dich durch das Machogehabe von Deinem Freund:oops::eek: noch sehr beeinflussen lässt. Kenne ich von mir von früher auch. Egal worauf er eifersüchtig reagiert, er hat es nicht zu sein:mad:.
Habe eine liebe Freundin, die ließ sich sogar von ihrem Typen schlagen und hat ihn immer damit verteidigt, dass er ja so eine schlechte Kindheit hatte. Es dauerte Jahre, bis ihr klar wurde, dass das keine Liebe sein kann. Das ist jetzt natürlich ein bischen weit hergegriffen, aber bei Dir ist es ein Fall von seelischer Grausamkeit. Dein Freund kann noch so viel Stress auf der Arbeit oder sonstwo haben, es gibt keine Rechtfertigung für sein Handeln bzw. Reden.
SCHIESS IHN IN DEN WIND:eek:, er wird Dir nicht gut tun.

Liebe Grüße Maggy
 
  • #32
Habt Ihr noch nie etwas im Zorn gesagt, was Ihr besser nicht hättet sagen sollen? Ich kenne keinen von den eiden deshalb kann man nichts raten, man weiß nicht warum das so eskaliert ist. Das weiß nur die Erstellerin:)

Selbst im Zorn vergreife ich mich nicht in der Wahl der Worte, in der Stimme schon mal.

Zugvogel
 
  • #33
Ja ich habe auch schon mal gehört, dass die Beziehung unter den Katzen leidet. Aber so ist das nunmal die Katze ist der König. Die Katze ist 24h da. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Man kann seinen Unmut auch gesittet mitteilen, das ist meine Meinung. Da kann sie ebenso scharf klingen, auch den gleichen Eindruck machen - aber wer solche Gedanken wie der Freund äußerst, ist kein Mensch, mit dem man auf Dauer friedlich, zufrieden und vertrauensvoll leben kann.
Da ist es egal, ob eine Katze oder sonstwas der Anlaß eines Streites ist.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
@Tazi: Ich vergreife mich sicherlich auch einmal in der Wortwahl. Jedoch bereue ich es meist wenige Minuten später wieder und entschuldige mich. Ich käme aber nie auf die Idee, einen so ernsthaft zu verletzen. Bei mir sind das dann eher Sprüche wie "Ach, Du zicksts doch ohnehin nur". Kommt nicht gut an, lässt sich aber verkraften.

Solche Sachen zu seiner Freundin (die man eigentl. liebt) zu sagen:
" deine scheiß katze,wenn ich das gewußt hätte,hätt ich dir keine besorgt,o ich hätt sie wärend der krankenzeit einschläfern lassen."
finde ich wirklich ein Stückchen mehr als nur im Ton oder der Wortwahl vergriffen. Das ist keine direkte Beleidigung, das ist einfach nur feige und unverschämt. Etwas anzuprangern und zu beschimpfen, dass ihr sehr, sehr, sehr viel bedeutet und sogar zu drohen (-> was passiert, wenn die Katze erneut schwer erkrankt und einen Streit ausbricht? Macht er seine Worte dann womöglich wahr?). Ich würde mich mit solchen Aussagen in meinem Vertrauen ihm gegenüber verletzt fühlen. Das ist natürlich nur meine Einschätzung.

" das hat mich total getroffen,er sagt immer so böse dinge wenn er sauer ist,aber ich finde er überschreitet seine grenzen!!!!
UND es scheint ja nicht eine einmalige Sache gewesen zu sein...

@Cameron: ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, ihm zu sagen, dass es so nicht geht! Entweder ihr findet Kompromisse, oder Du solltest darüber nachdenken, ob Du Dir das wirklich bieten lassen möchtest...

Liebe Grüße
 
  • #36
Mh, also ich bin auch ein wirklich aufbrausendes dickköpfiges jähzorniges Widderweibchen :aetschbaetsch1: und werde schnell laut und manchmal eldier auch ungerecht. Aber ich würde niemald quasi einem anderen Lebewesen den Tod an den Hals wünschen...
Ich würde meinen direkten Streitpartner bestimmt im Eifer des Gefechts beschimpfen, Türen knallen etc. aber kein unschuldiges Tier.
Ich kann nicht begreifen, wie man so etwas sagen kann.
Ausserdem ist der Satz den er dir gegenüber losgelassen hat ja nicht kurz wie z.B. "ich wünschte das Tier wäre t..." sondern ein langer und überdachter Satz. So kurze Wörter kommen wirklich manchmal raus ohne das man nachdenkt aber spätestens in dem Moment wo sie raus sind, tut es einem leid. Ich habe es so gelesen, dass er sich anscheinend noch nicht mal entschudligt hat für seinen Ausbruch und anscheinend verletzt er dich des öfteren wenn er sauer ist.
Das könnte mal passieren, wobei ich dieses "mal" auf eins beschränken würde. Du musst ihm klar machen, das es dir weh tut, dass du dein Tierchen liebst und dass er so nicht mit dir umspringen darf!!!
So darf kein Mensch mit einem anderen Menschen umgehen, das ist respektlos, gemein und egoistisch.
Ich würde mir auch im ruhigen die Beziehung mal vor Augen führen und eine Gegenüberstellung machen (pro und contra) Kommen dabei noch solche Klopper raus würde ich ihm auch zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat...
Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen und er kleine Pascha sollte vielleicht mal alngsam aber sicher lernen auch mal zu geben und Rücksicht zu nehmen.
Ich wünsche dir alles gute und lass dich von so einem egoistischen A.... nicht einwickeln...

LG
 
  • #37
Das würde ein Mann nur einmal sagen in meiner Gegenwart.
Dann währe er raus, für immer.

Ich bin auch jähzornig. Aber erstens würde ich nie eifersüchtig auf ein Tier sein, ich würde nie meinen Partner ist seinem Freiraum beschneiden und ich würde vor allem niemals so einen Scheiß sagen.

Da ist die Tür....und nimm Deinen Krempel gleich mit..
 
  • #38
Ich kann auch ganz schön zickig sein, aber so würde ich mit niemandem umgehen, schon gar nicht mit meinem Lebensgefährten.
 
  • #39
Hi cameron,

ich möchte erstmal meinen Vorrednerinnen beipflichten: Sowas sagt man einfach nicht. Auch nicht im Streit und schon gar nicht zu jemandem den man (angeblich) liebt.

Ein Gedanke, der mir sofort kam war, du schreibst er überschreitet seine Grenzen.
Ich finde er überschreitet DEINE Grenzen, er hat ja scheinbar gar keine.

Schütze dich vor solchen Verletzungen.

Auf die Dauer wird man krank davon und es wird immer schwerer sich aus solchen Beziehungen zu lösen je länger man soetwas aushält, entschuldigt, leidet und es sich zur Lebensaufgabe macht, mit Kompromissen für Harmonie zu sorgen.

(sorry für den langen Satz.Ich hoffe er ist trotz der Länge verständlich?)

Liebe Grüße, putzi :)
 
  • #40
hmmm...was will man dazu noch sagen?...eigentlich ist alles schon gesagt.

aber EIGENTLICH bräuchtest du auch gar keinen rat von uns....denn der satz "er sagt immer so sachen, wenn er böse ist" oder "er sagt, er hätte sie einschläfern lassen sollen", sagt ALLES aus !!!!!!!!!!!

meiner meinung nach ist er nicht nur böse, aggressiv, zickig, kindisch, unreif, besitzergreifend....nein, MEINER meinung nach ist dieser mensch UNBERECHENBAR !!!!!!!

und sowas über tiere zu sagen, ist der absolute hammer....aber dieses über tiere zu sagen, die dem menschen gehören, den er ANGEBLICH liebt....sorry, aber das geht GAR NICHT !!!!!!

und ich würde ihm noch EINE EINZIGE chance geben, daß er mit dir drüber spricht....VERNÜNFTIG spricht.
würde er es ansatzweise nochmal tun, wäre er für immer und ewig draußen.

aber dadurch, daß er sowas ja anscheinend eh schon öfter getan hat, wäre er bei mir JETZT schon draußen!

und meine überschrift im fred würde nicht heißen "ich bin TRAURIG"....sondern: "ich bin STINKSAUER !!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
39
Aufrufe
5K
Brummi_
Brummi_
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
Dove
Antworten
4
Aufrufe
481
Dove
Dove
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben