Besonderes Narkoserisiko von Maskenkatzen - gibt es nicht, sagt mein TA

  • Themenstarter sajaneniko
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Hunde werden wohl Chihuahuas sein "Teacup"-Variante.
Das sind extrem kleine Tiere und ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube die wiegen maximal 2kg. Grausam so eine Züchtung, da wird auch der ganze Wärmehaushalt auf den Kopf gestellt weil das Verhältnis Oberfläche zu Körpervolumen ganz anders ist und die Tiere ganz schnell auskühlen. :(
 
A

Werbung

  • #22
Ja, genau - richtig, Chihuahuas sagte er.
 
  • #23
So - einige der Angeschriebenen haben sich zurückgemeldet, manche (bisher) nicht, trotzdem ist klar:
Es gibt kein erhöhtes Narkoserisiko bei Maskenkatzen.

Es gibt ein erhöhtes Narkoserisiko von Katzen im Allgemeinen, z.B. gegenüber Hunden, allein schon aufgrund der Größe
und die Tiere sollten gründlich vor- und nachuntersucht werden, gewogen werden, etc. pp. -
das gilt aber für jedes Tier, besonders für jede Katze, aber eben für Maskenkatzen nicht mehr oder weniger als für
jede andere Katze.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Flauschetierchen
Antworten
12
Aufrufe
6K
Sabbi `82
S
Kokosmakrone
Antworten
69
Aufrufe
32K
zippy
zippy
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben