Besondere "Leckereien"

  • Themenstarter Dimi-Alex
  • Beginndatum
D

Dimi-Alex

Gast
Die Eltern von meinem Freund geben Ihrem Kater immer Schmand mit ins TroFU. Sie meinen das er deshalb so dichtes und glänzendes Fell hat.

Kann das stimmen? Was gebt ihr so als besonderes? Tunfisch etc?

Und was geht garnicht? Unsere Tierärztin hat uns wg. den Wurmtabletten Leberwurst geraten. Sie haben es jedoch mit Tunfisch weggeschlungen.
LEBERWURST????:eek: Da ich Anfänger bin wusste ich noch nicht mal das Katzen so etwas essen dürfen.
 
A

Werbung

Von Leberwurst ernähren sollten man Katzen natürlich nicht.
Aber um Tabletten u schmuggeln benutze ich es auch immer. Es ist doch schließlich Fleisch.

Sahne kann man hin und wieder geben (wenig), Quark uns Naturjogurt auch.

Ich gebe für den der es mag, oft rohes Fleisch. Alles außer Schwein.

Es sollte nichts mit Schokolade und Zwiebeln gegeben werden.


Ich gebe GRUNDSÄTZLICH nichts den Katzen was wir gerade essen. Ich hasse bettelnde Katzen.
 
Ich vermische Lucky´s Nassfutter einmal im Monat mit Eigelb, dadurch hat er auch sehr schönes Fell (am Anfang war es richtig borstig). Ich glaube(wissen tu ich es aber nicht), das ist besser als Schmand, Sahne ect.
Wie schon geschrieben, für den, der es mag - rohes Fleisch, alles ausser Schwein (und wenn, dann NICHT roh)
Es gibt aber auch Lebensmittel, die für Katzen giftig sind, Schokolade, Knoblauch... sowas sollte nicht auf dem Ernährungsplan stehen.
 
Ist Naturjoghurt wirklich okay?? Wenn, dann aber nicht viel oder?
Und kann mal jemand was dazu sagen, ob Eigelb gut ist?

Meine Maus bekommt in ihrem Nassfutter momentan Bromhexin Saft und will es daher nicht so richtig. Es dauert eewig, bis sie einsieht, dass sie ja doch nix anderes bekommt, ehe der Napf nicht leer ist.
Also ich wär auch dankbar für einen Tipp, mit dem ich die Medizin verlockender machen kann.

Liebe Grüße, Midi
 
Naturjoghurt ist kein Problem.
Natürlich nicht Becherweise :D

Nur ein klein wenig aufpassen ob es keinen Durchfall gibt. Ist zwar nur sehr wenig Lactose enthalten, aber einige wenige Katzen reagieren da ganz schnell drauf. Einfach testen.


Eigelb ist auch gesund, da würd ich aber nicht mehr als 1 in der Woche geben.


Ansonsten streu ihr doch (falls sie das gerne mag) ein paar zermörserte TroFustückchen drüber, oder andere zerbröselte Leckerlis.
 
Meine Kitty liebt Chips, krigt sie aber nur selten *pfeif*
Ja, Thuuuuuunfisch ist toll. Ansonsten ist sie echt etepetete:
Eier mag sich nicht,
Quark nicht,
Schmand schon gar nicht,
Rohes Fleisch - bähh :verschmitzt:

Und bis auf die wenigen NaFu-Dosen (die sie neuerdings auch verschmäht) und DAS EINE TroFu kommt ihr eh nix auf den Teller. Was ich schon alles ausprobiert habe - Bio, div. Marken, irgendso ein "Premium-Zeug" ... ne, alles nicht.
Momentan frisst sie nur TroFu - und dabei ist sie schon so dünn! Ist manchmal echt zum Verzweifeln!
 
uiiiii da hast du eine sehr anspruchsvolle Fellnase:wow::yeah:
Was für ein TroFu nimmst du denn?
Ich bin mal gespannt, morgen gibt es Eigelb. Mal gucken ob Sie das mögen.

Kennst du das Nassfutter Real Nature Kitten? Da fahren die beiden voll drauf ab.
 
Werbung:
uiiiii da hast du eine sehr anspruchsvolle Fellnase:wow::yeah:
Was für ein TroFu nimmst du denn?

öh ... das aus dem Tante-Emma-Laden im Dorf :rolleyes:
NaFu aus dem Aldi ... aber nimmt sie ja nicht mehr
Welches TroFu ist denn gut?
 
Meine Kitty liebt Chips, krigt sie aber nur selten *pfeif*

Meine Maus will auch immer an meine Chips^^ aber da lass ich sie nicht ran, sind alles meine :p

Noch eine Frage: solche Sachen wie rohes Fleisch, Ei, Joghurt und so sollten Kitten doch noch nicht bekommen oder? Erst wenn man von der Junior Nahrung auf die normale umstellt, oder?
Wie siehts eigentlich mit Reis aus? Oder sogar Kartoffeln (eher nich, wa?)?

LG, Midi
 
  • #10
So als "Leckerchen" kriegen meine Weiber mal Quark bzw. Joghurt, etwas Käse, Eigelb (vom Sonntags-Ei :D), Geflügel-Leberwurst oder halt mal was beim Kochen (z.B. ungewürztes Fleisch, eine gekochte Nudel, Thunfisch)
Ansonsten werden sie ja auch roh gefüttert, also ist das nichts besonderes mehr für sie :D
 
  • #11
Welches TroFu ist denn gut?[/QUOTE]



Welches TroFu gut ist? Ja da gehen die Meinungen so weit auseinander. Ich dachte immer das Royal Canin oder Hills mit das beste sei. Da gibt es ja hier im Forum einen Extra-Teil. Da ich gehört habe das Royal Canin und andere große Futterhersteller mit Tierversuchen arbeiten und Tierhaltung nicht besonders ernst nehmen werden wir uns anderweitig umsehen. Jetzt muss der riesen Kittenfuttersack erstmal alle werden.
 
  • #12
öh ... das aus dem Tante-Emma-Laden im Dorf :rolleyes:
NaFu aus dem Aldi ... aber nimmt sie ja nicht mehr
Welches TroFu ist denn gut?

Das beste TroFu ist kein TroFu. Egal wie hoch die Qualität ist, es ist trocken und von daher für Katzen ungeeignet.

Meine Maus will auch immer an meine Chips^^ aber da lass ich sie nicht ran, sind alles meine :p

Noch eine Frage: solche Sachen wie rohes Fleisch, Ei, Joghurt und so sollten Kitten doch noch nicht bekommen oder? Erst wenn man von der Junior Nahrung auf die normale umstellt, oder?
Wie siehts eigentlich mit Reis aus? Oder sogar Kartoffeln (eher nich, wa?)?

LG, Midi

Junior Nahrung ist vollkommen überflüssig. Ist nur Geldmacherei. Es ist auch nichts anderes drin als im normalen Futter. Schau auf Qualität, kein Getreide und Zucker, dann kannst Du alles füttern.
Rohes Fleisch, Eigelb und Jogurt kannst Du einem Kitten schon alles geben.
Reis und Kartoffeln sind kein Art gerechtes Futter, es sind ja Fleischfresser.
 
  • #13
Quark steht bei uns immer mit dabei... 1-2x im Monat verühre ch es mit einen Eigelb, dass wird dann auch immer recht gerne genommen....Mit Thunfisch überrede ich derzeit meine Beiden, wenn sie mal ein Nassfutter partout nicht mögen,....^^


Reis oder Katroffel ( zerknitscht) würde ich nur geben, wenn sie Durchfall haben und dann würde ich Hühnchenfleisch kochen und etwas reis oder kartoffel mit untermischen.... das hilft dann immer recht schnell.
 
  • #14
Maxi bekommt auch Eigelb oder Quark.
Quark zwischendurch mal ein Löffelchen so pur, das liebt sie!

Und Eigelb mische ich unters Futter!
Sie wird schon ganz hibbelig, wenn sie das Ei in meiner Hand sieht, weil sies so gern mag und ihr Fell ist davon auch schön glatt und seidig geworden!

Ansonsten gibts auch mal Hüttenkäse- also dieser körnige Frischkäse oder ein kl. Stückchen Gouda.
Und eben Rohfleisch, wenn ich Gualsch mache oder irgendwas mit Hähnchen!

Aber Rohfleisch mag sie nicht soooo gern, nur Huhn!
 
Werbung:
  • #15
Junior Nahrung ist vollkommen überflüssig. Ist nur Geldmacherei. Es ist auch nichts anderes drin als im normalen Futter. Schau auf Qualität, kein Getreide und Zucker, dann kannst Du alles füttern.

Meinst du wirklich? In meinen beiden Büchern steht auch drin, dass man Juniorfutter geben soll :confused:
 
  • #16
Kannste das Buch mal den Katzen in freier Natur geben? Es muß doch möglich sein, daß Katzenmütter endlich mal erfahren, daß sie mit normalen Mäusen ihre Kinder garnicht gut füttern :D

Zugvogel
 
  • #17
ach ja, ich habe den Verdacht, dass meine Kleine Frischfutter frisst - vorgestern lag eine leere Eierschale in BaZi - mit Blut drin!! :eek::eek:
 
  • #18
Meine Kitty liebt Chips, krigt sie aber nur selten *pfeif*
Ja, Thuuuuuunfisch ist toll. Ansonsten ist sie echt etepetete:
Eier mag sich nicht,
Quark nicht,
Schmand schon gar nicht,
Rohes Fleisch - bähh :verschmitzt:

Und bis auf die wenigen NaFu-Dosen (die sie neuerdings auch verschmäht) und DAS EINE TroFu kommt ihr eh nix auf den Teller. Was ich schon alles ausprobiert habe - Bio, div. Marken, irgendso ein "Premium-Zeug" ... ne, alles nicht.
Momentan frisst sie nur TroFu - und dabei ist sie schon so dünn! Ist manchmal echt zum Verzweifeln!

ich dachte immer von trofu werden die dick?
 
  • #19
Junior Nahrung ist vollkommen überflüssig. Ist nur Geldmacherei. Es ist auch nichts anderes drin als im normalen Futter. Schau auf Qualität, kein Getreide und Zucker, dann kannst Du alles füttern.
Rohes Fleisch, Eigelb und Jogurt kannst Du einem Kitten schon alles geben.
Reis und Kartoffeln sind kein Art gerechtes Futter, es sind ja Fleischfresser.

danke danke danke,dss mal jemand bei dem thema meiner meinung ist.
ich find das nämlich totalen blödsinn. da sind höchstens die stücke kleiner. abern e richtige katze bekommt die schon klein egal wie alt.
 
  • #20
Kannste das Buch mal den Katzen in freier Natur geben? Es muß doch möglich sein, daß Katzenmütter endlich mal erfahren, daß sie mit normalen Mäusen ihre Kinder garnicht gut füttern :D

Zugvogel

Da haste wohl Recht^^ Vielen Dank :D
Und wie ist das eigentlich mit dem Trofu? Ich weiß, viele hier sind der Meinung, man sollte es gar nicht verfüttern, aber das will ich eigentlich nicht, denn Jacky liebt es abgöttisch.
Wieviel am Tag ist denn ok? Ganz abgesehen von der Nassfutter-Menge .. nur so, wieviel Trofu "gesund" wäre.
Ach ja- die Frage von s4rah (hallo gleichnamige :) ) würde mich auch interessierten: macht Trofu dick?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
501
Max Hase
M
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
K
Antworten
13
Aufrufe
651
Taskali
Taskali
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K
V
Antworten
18
Aufrufe
874
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben