Mir ist glatt die Sprache.....

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
weggeblieben. Ich war heute im Fressnapf um nach Futtersorten für unser Jungs zuschauen, die wir noch austesten können. Bin hab mir dann mal Animonda carny und Schmusy eingepackt. An der Kasse erwartete mich dann eine Zoofachangestellte, sie hat abkassiert und wollte mir dann eine Probepackung von dem neuen RC feline Trofu geben. Im Nebensatz sagte sie zu mir: "Trockenfutter ist ja eh gesünder als Nassfutter" . :grr::grummel::stumm:Dies war der Augenblick wo mir die Sprache wegblieb. Ich hab dann tief Luft geholt und ihr gesagt: " Nein danke, ich ernähre meine Katzen getreide-und zuckerfrei" Sie meinte dann: " In RC ist kein Zucker" Ich:" Aber jede Menge Getreide" Sie schaute dann auf die Verpackung und murmelte irgendwas von Vollkorn...
Ich habe ihr dann einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.

Ich hoffe sie berät keinen Kunden bezüglich Futter.

Wie wurde sie nur ausgebildet
 
A

Werbung

Genau dise Info bekomme ich fast bei jedem Besuch beim Freßnapf...das wundert mich also gar nicht. Und wenn ich dann jedes mal frage ob sie denn endlich Getreidefreies Futter haben kommt immer nur ein gemurmel...
 
Ich warte schon auf den Tag wo ich in meinem Fressnapf Hausverbot bekomme :stumm:
Von "Beratung" bleibe ich inwischen verschont. Ich glaube die haben ein Foto von mir irgendwo hängen, auf dem vor der völlig irren Futterfanatikeren gewarnt wird :oops:
 
Egal ob Schwandorf oder Regensburg, beim Fressnapf die Beratung bez. Futter lässt immer zu wünschen übrig. Bei den Schweinchen wollens mir immer nur das ungesunde Mischfutter aufdrücken... dabei gibts bei uns nur immer Heu, frisches Obst und Gemüse und als reserve und leckerli noch etwas getrocknete Früchte. Zum Katzenthema selbst muss ich ja da nix erklären.
Aber das letzte mal war ich voll erstaunt als ich an die kasse marschiert bin und da eine saß die gleich sagte " mal kundschaft die Ahnung hat was Katzen fressen". Wir haben uns dann auch etwas länger unterhalten...:D
 
hihi, in unserem fressnapf arbeitet eine, die mir neulich flüsternd gestanden hat, dass sie ihren hund barft... :D

und ich habe neulich dazu beigetragen, dass die da einem kunden statt einem winzigen katzenklo zwei grosse haubenklos verkauft haben. mich mögen die da. :cool: :p
 
Ich war mal an verschiedenen Tagen in 3 verschiedenen "ZooFACHgeschäften" und habe mich beraten lassen :rolleyes:

"Naja, Trockenfutter ist ja viel gesünder weil in Nassfutter sind ja 80% Feuchtigkeit! Das ist absolut ungeeignet und nicht nahrhaft"

Aaaahja...

Ich daraufhin: "Ich kenne mich garnicht mit Katzen aus, aber ich bekomme jetzt bald 12 Wochen alte Kitten die beim Züchter nur rohes Fleisch bekommen"

Die eine dann "Oh Gott, daaaa kann ich ihnen nicht helfen. Damit müssen Sie unbedingt zum TA"

Alles klar... Ich hab nix gekauft...
 
Werbung:
das hab ich ja noch nie erlebt. wenn ich was wollte waren die recht kompetent oder ich bin auch bissl doof :D
 
Tja leider beraten sogar Tierärzte oft in diese Richtung, daher wundert mich nichts mehr.:rolleyes:

Meiner ist da zum Glück eine Ausnahme. Er hält absolut nichts von TroFu.

Bei der Tiertafel wird uns von den Kunden auch oft erzählt, das ihre Katze ja das TroFu frisst. Ist ja auch besser für die Zähne...

Wir versuchen dann aufzuklären. oft gelingt es uns. Oft aber auch nicht. Dann bekommen wir zu hören: 'Mein TA sagt aber das das gut ist....

Wir bleiben dran... ;)
 
  • #12
  • #13
Und die Verkäuferinnen erzählen üblicherweise das was sie auf ihren Fortbildungen lernen. Und wer hält diese Fortbildungen? Nun ratet mal :hmm:
 
  • #14
Also die Verkäuferinnen bei unserem Freßnapf haben definitiv keine entsprechende Ausbildung. Ich kenn sie persönlich. Sie sind nur sehr lange schon Hundebesitzer.

Unsere Tierärztin ist Hills-Trockenfutter-Junkie. Da muss es wohl Prozente geben.

Die meiste Ahnung habe ich erst durch das Forum bekommen.
 
Werbung:
  • #15
Ich kenne die Beratung im FN und verhalte mich dementsprechend, suche meine Ware und bezahle lächelnd.
Allerdings kann ich es mir nicht immer verkneifen, zu Mitkunden etwas 'Aufklärung' zu flüstern ;)

Zugvogel
 
  • #16
Und die Verkäuferinnen erzählen üblicherweise das was sie auf ihren Fortbildungen lernen. Und wer hält diese Fortbildungen? Nun ratet mal :hmm:


Die Mädels müssen ja das Zeug im FN verkaufen...:(:(:( Was sollen sie tun..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #17
Die Mädels müssen ja das Zeug im FN verkaufen...:(:(:( Was sollen sie tun..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, das ist so. Allerdings kann man schon zum Besseren oder Schlechteren beraten beim Verkauf. Das sie aber sicher nicht zur Frischfütterung tendieren ist verständlich.

ich stelle es mir gerade zu vor.........Gutes Katzenfutter......nääääh hammer nicht, aber da unten in der Hauptstrasse der Metzger, der hat sowas:aetschbaetsch2:
 
  • #18
Kann über die Beratungsqualität bei FN nichts sagen, da ich mir dort immer nur Streu und "Hardware" hole; aber unser verkauft auch Rohfleisch, tiefgefroren (für Katzen und Hunde).

Also halt für alle "Bedarfe" ...
 
  • #19
Ich kenne die Beratung im FN und verhalte mich dementsprechend, suche meine Ware und bezahle lächelnd.
Allerdings kann ich es mir nicht immer verkneifen, zu Mitkunden etwas 'Aufklärung' zu flüstern ;)

Zugvogel

Ha - noch eine Schwester :D, das mache ich, sehr zur Unfreude meines Mannes :p, auch immer.

Wobei: die Damen im Futterhaus hier meinten, bei Durchfall solle ich am besten Hühnchen machen und Trockenfutter würden sie gar nicht guten Gewissens empfehlen, da wäre doch so viel drin, was Katze sonst nicht frisst. Ich war echt baff :wow: aber erfreut! :smile:

Und die eine im Fressnapf hab ich angesteckt, erst mit Miamor (als wir das noch gefüttert haben, seufz), später mir Real Nature.
Und nun ist sie umgestiegen von Felix und Co. auf höherwertiges Futter und berät auch in diese Richtung. Ihre Kolleginnen allerdings nicht, die halten uns beide wohl für etwas wirr :aetschbaetsch2:
 
  • #20
Ihre Kolleginnen allerdings nicht, die halten uns beide wohl für etwas wirr
:yeah::yeah::yeah::yeah:

Ihr macht aber auch Sachen!
Die halbe Warenansammlung besteht aus Trofu und ihr kommt mit solchen Ideen!!

Weiter so!

Aber , es stimmt schon, die Leutchen dort erhalten ihre Fortbildungen (wenn überhaupt) von den Herstellern. Und denen ist es allemal lieber Trofu als Nafu herzustellen und zu verkaufen.
Trofuherstellung ist wesentlich unklomplizierter! sprich billiger. Daher darf das Endprodukt dann teurer sein, so etwas nennt sich dann Gewinnspanne!:yeah:


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben