Bengal oder ESH ?

  • Themenstarter chiliskvb88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rasse bengal esh
  • #21
Bitte schau, ob sie auch gegen FeLV geimpft wurde, bevor Du sie dann rausläßt, wenn sie sich in ein paar Wochen eingelebt hat.

Ein Kumpel wäre aber trotzdem toll.

Ist sie getestet auf FIV und FeLV?

Sie wurde geimpft aber nur die Standart Impfung . Das weiss ich nicjt ob sie getestet wurde . War heute auf einer Messe für Rasse katzen hab dort herausgefunden nach dem ich mit mehreren Züchtern gesprochen hatte das sie definitiv zu 80 Prozent ne Ägyptische Mau bzw. Mischung ist.
 
A

Werbung

  • #22
Das waren ernsthaft Züchter?
Vielleicht beliebten sie zu scherzen.

Und das aufgrund von Pfotos...

Ägyptisch Mau ist hier nicht so weit verbreitet.

So ausgeprägt sieht man da nix bei ihr auch nix.

Und den Unterschied zu einem spanischen Siam-Mix hätten diese Züchter vermutlich auch sofort erkannt.

Nö, vergiss es.

Bitte lass unbedingt FeLV nachimpfen, falls das nicht mit dabei war (was ich fast annehme) und vorher lass den Test auf FIV & FeLV machen.

Und das Chippen und registrieren nicht vergessen, falls noch nicht geschehen.

Was ist mit einem Kumpel?

Edit: Du könntest natürlich noch Gentests in Erwägung ziehen.
Solange Du keinen Rassestammbaum v. einem Elterntier in der Hand hast, ist das Spekulatius.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Wie viele Züchter und damit wirkliche Kenner dieser seltenen Rasse waren denn auf der Ausstellung? :hmm:
 
  • #24
Wie viele Züchter und damit wirkliche Kenner dieser seltenen Rasse waren denn auf der Ausstellung? :hmm:

1er der hatte schon Ahnung . Klar warum nicht an Fotos erkennen ?
Es giebt typische Erkennungszeichen meinte er wie z.b die Stachelbärgrünen Augen oder das Muster auf dem Kopf oder der schwarze Kragen . Er war sich ziemlich sicher das es keine "normale" katze ist. Und wenn dir das jemand sagt der schon Jahre diese Rasse züchtet dann wird da woll was dran sein oder ? Warum sollte der lügen ? Habe ja nicht behauptet das es ein reines Rassentier sei.
 
  • #25
*rofl*

DEFINITIV ZU 80% - meine Güte, die Glaskugel und dieses Schätzungsvermögen hätte ich auch gerne ;)
Und dann auch noch ne Rasse, die in DE so gut wie gar nicht verbreitet ist.
Holla :stumm:
 
  • #26
*rofl*

DEFINITIV ZU 80% - meine Güte, die Glaskugel und dieses Schätzungsvermögen hätte ich auch gerne ;)
Und dann auch noch ne Rasse, die in DE so gut wie gar nicht verbreitet ist.
Holla :stumm:

War ja auch nicht in Deutschland . Das war mitten in der Schweiz und glaub mir auf der Messe gab's noch viel selterneres zu sehen
Dort waren Züchter aus aller Welt . Lol der typ hatte allein von der Mau 5 Stück dabei xD
 
  • #27
Die Schweiz ist größer und deswegen gibts da garantiert auch mehr Mau.
Verstanden.

Ja dann, jetzt hast ne 80%ige Rassekatze.
Nur: ohne Papiere keine Rasse, nicht mal 80% ;) Egal was angebliche Wahrsager an Hand von Bildern herausgefunden haben wollen.

Ich weiß nicht warum du unbedingt die Bestätigung eines Rassetieres haben möchtest und nicht damit zufrieden bist, dass du ganz einfach eine KATZE hast. Wenn es dir auf die Rasse ankommt, sei es nun ein Bengale, eine Mau oder sonst was, dann geh doch zum verantwortungsvollen Züchter und kaufe dir da für entsprechendes Geld ein Tier mit der gewünschten Abstammung und Rasse.
 
Werbung:
  • #28
Lies dir dieses hier noch mal durch und überdenke neu

Eine Rassekatze mit entsprechender Bezeichnung ist dies qua Abstammung UND entsprechendem Nachweis (Stammbaum), es müssen also der Phänotyp, Genotyp UND die entsprechenden eindeutigen Belege (Stammbaum) dafür vorliegen. Dies funktioniert in seriösen Vereinen nur, wenn beide Elternteile ebenfalls Rassekatzen der eben angeführten Definition sind und auch verpaart werden dürfen.

Eine Katze, die ein Elternteil hat, das nachweislich eine Rassekatze (s.o.) der Rasse X ist, ist theoretisch ein X-Mix (stammt aber von einem Vermehrer, da kein seriöser Vereinszüchter seine Katze mit einer Nicht-Rassekatze verpaaren darf oder würde [Ausnahmen ggf. ganz seltene Rassen mit kleinem Genpool, da aber nur mit genehmigtem Zuchtplan!]). Aber auch hier wäre es, um Verwirrungen zu vermeiden, besser, die Rassebezeichnung gleich wegzulassen und ggf. auf Phänotypisches zu gehen: Point-Mix, HLH-Mix etc.

Eine Katze, deren Eltern unbekannt sind oder deren Eltern keine Rassekatzen sind, ist eine Haus-/Mix-Katze, jedoch ohne Rassebezeichnung, egal, wie sie aussehen, ist also KEIN X-Mix.

Nur, weil eine "Katze aussieht, wie" (=Look-a-like), gehört sie nicht automatisch einer Rasse an, auch wenn das gerne angenommen wird. Die Bezeichnung X-Mix ist auch in diesem Fall FALSCH.

Das AUSSEHEN ist nicht ausschlaggebend und macht auch NICHT die Rasse aus, es ist die nachgewiesene HERKUNFT per Stammbaum.


Warum kannst du deine Katze nicht einfach als Katze akzeptieren und mußt ein Statusobjekt draus machen?
 
  • #29
Mei, dann ist es eben ab jetzt eine eine ägyptische Mau, tut doch keinem weh, oder?
Meine sind auch Rassekatzen, ein europäisches Flauschhaar und ein russisch-schwarzes Kurzhaar. Und zwar zu 100% ;)
 
  • #30
Mei, dann ist es eben ab jetzt eine eine ägyptische Mau, tut doch keinem weh, oder?
Meine sind auch Rassekatzen, ein europäisches Flauschhaar und ein russisch-schwarzes Kurzhaar. Und zwar zu 100% ;)

Wie jeder fuer sich seine Katzen bezeichnet, finde ich voellig bedeutungslos, Hauptsache, derjenige wird damit gluecklich.

Dann hab ich eben 4 American Shorthair und auch eine Aegyptische Mau.;)
Wobei die schon wieder BKH mit SF-Einschlag hat, bei den Schlappohren.
(also das jetzt mal nicht allzu ernst nehmen :))
 
  • #31
  • #33
Werbung:
  • #36
Ich habe auch ein Bombay - zumindest zu 80 %. :cool:
Und Wuggi ist sicher ein noch viel seltener (wenn nicht gar der einzige) Langhaar-Mau aus Agypten. Der hat nämlich auch grüne Augen. :zufrieden:

Hach was bin ich jetzt glücklich! :yeah:
 
  • #37
Hm, mein Mako hat Classic Tabby Zeichnung. Vielleicht ist er ja 80% Britisch Kurzhaar :p Oder Maine Coon, denn er ist groß. Und Zoe hat große Öhrchen. Sie ist bestimmt ein Ori. Oder ein Fennek. (warum gibt's hier eigentlich keinen Heiligenscheinsmiley?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Was ist den so schwer daran zu akzeptieren das es auch Mischlinge mit Rassetieren giebt die keinen Nachweis besitzen .
Wie kann man da so verbissen sein xD . Zu glauben das jede Rasse katze en Nachweis besitzt ist lächerlich was meint ihr wieviel Schwarz gehandelt wird .
 
  • #39
Und nun, wozu führt das?
Deine Katze ist eine normale Hauskatze. Aber, wenn es dich glücklich macht, dann bezeichne sie eben anders. Muss man ja nicht nachvollziehen können. Aber, wenn's schee macht ...

Wann zieht denn die zweite Katze ein?
 
  • #40
Was ist den so schwer daran zu akzeptieren das es auch Mischlinge mit Rassetieren giebt die keinen Nachweis besitzen .

Öhm, gar nix.
Das ist nämlich nicht das Problem.

Der Knackpunkt ist doch, dass die Eltern Deiner Katze unbekannt sind sozusagen.

Und nur vom Aussehen Deiner Katze kannst Du so nicht auf die Abstammung schließen.

Das sollte auch diesem komischen Züchter eigentlich bekannt sein.

Wie kann man da so verbissen sein xD . Zu glauben das jede Rasse katze en Nachweis besitzt ist lächerlich was meint ihr wieviel Schwarz gehandelt wird .

Wieso sind wir verbissen und Du nicht?

Und mit Schwarzhandel hat das auch nix zu tun, wenn dann eher mit Vermehrertum und Einmalkittieshabenwollen und Nichtkastra.

Und das ist den meisten hier mehr als geläufig.
 

Ähnliche Themen

Pinkas/Jasper
Antworten
23
Aufrufe
4K
Black Perser
Black Perser
engelein
Antworten
10
Aufrufe
8K
Kaddaa
Kaddaa
Bishnupur
Antworten
1
Aufrufe
7K
Sini333
S
I
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
a hui hou
A
Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben