Bengal/Einzelhaltung/viel Zeit

  • Themenstarter Wababoom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal einzelhaltung loft
  • #21
Warum eine Bengal? Hol dir lieber einen Hund. Bei deinem Lifestyle passt der besser. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Es gibt auf den Social Medias immer wieder tolle Bilder von Menschen, die ihre Bengalen oder andere Katzen mitnehmen. Das ist aber nicht die Regel. Katzen sind Revierbezogen, Wasser ist nicht unbedingt deren Element. Was machst mit dem Rad? Korb oder soll sie mitlaufen? Falls Korb.. Wozu dann mitnehmen?

Alles was du aufzÀhlst, ist besser mit einem Hund zu hÀndeln.
Hallo!

Ehrlich gesagt ja, bengalen haben mich immer interessiert alleine schon weil sie wenig haaren. Als ich dann auf den Social Plattformen sah wie diese Menschen mit ihren Bengalen so viel unternahmen schlug mir mein Herz fast aus der brust.

Ich will keine Bengalen weil sie so aussehen, es geht mir wirklich um das haaren und ihr Charakter. Finde es leider auch schrecklich wie die Lieben zu Stande kamen, einfach schrecklich.
 
A

Werbung

  • #22
Noch was: Mein Mann und ich pflegen vermutlich einen Àhnlichen Lifestyle wie Du. (plus auch im Winter wandern und Camping)
Mit Katzen funktioniert es, weil die MĂ€dels eben nicht mit mĂŒssen. Die haben zuhause ihre Ruhe und die Nachbarin fĂŒttert und streichelt sie (oder zumindest Irmi, Gesa legt darauf keinen Wert).
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ronjakatze, Julia01 und 5 weitere
  • #23
  • Crying
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❀ und Poldi
  • #24
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ronjakatze und Julia01
  • #25
..

Was machst Du denn, wenn die Katze darauf "ungut" reagiert? Also Dein Plan nicht aufgeht wie gedacht? Was dann? Die Wahrscheinlichkeit dass das passieren wird ist nÀmlich recht hoch.

Noch höher ist die Wahrscheinlichkeit dass die Katze bei der ersten Gelegenheit weglÀuft und sich versteckt oder verirrt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ronjakatze, Okami und 2 weitere
  • #26
Danke fĂŒr deinen Rat, Hunde konnte ich leider nie so wirklich ins Herz schließen.
Nun. ich mochte Katzen nie so besonders.. also ich hatte nichts gegen sie, ich streichelte sie auch.. aber Hunde haben mein Herz erobert.. und nun? Hock ich mit einem schwarzem Fellwuschel hier und bin in mein Wuschel sowas von verliebt..😁
was genau stört dich an Hunden? Hattest mal ein schlechtes Erlebnis? đŸ€”
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Okami, Julia01 und 2 weitere
  • #27
Und die Bengalen haaren auch


 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ronjakatze, Okami und 5 weitere
Werbung:
  • #28
Woher kommt eigentlich dieser seltsame Trend, dass plötzlich so viele Menschen denken, man könnte mit Katzen wandern, Fahrrad oder Kajak fahren đŸ«Ł
Instagram? TikTok? YouTube?
Ich fĂŒrchte schon, ja.
@verKATert war doch bei diesem Event letzten Samstag, da war jemand nominiert, auf dessen Profilbild eine Katze aus nem Rucksack guckte und er saß - glaube ich - auf einem Rad.
Ich hab mir das Profil nicht nÀher angeguckt, weil ich bei dem Bild schon dachte: mÀh
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ronjakatze, TiKa und 3 weitere
  • #29
Ich frage mich, wie man glauben kann, ein Leben mit Tobekumpels vllt sogar im eigenen Garten und angrenzenden Wald, ganz ohne Kajak, Fahrrad, Kletterwald und und und könnte nicht spannend genug fĂŒr Katzen sein. Da werden meiner Ansicht nach einfach nur viele eigene, rein menschliche BedĂŒrfnisse reinprojiziert đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ronjakatze, Lirumlarum und 8 weitere
  • #30
Vielleicht melden sich hier ja Bengal Besitzer, die können dir was zum haaren sagen. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀
  • #31
Noch was: Mein Mann und ich pflegen vermutlich einen Àhnlichen Lifestyle wie Du. (plus auch im Winter wandern und Camping)
Mit Katzen funktioniert es, weil die MĂ€dels eben nicht mit mĂŒssen. Die haben zuhause ihre Ruhe und die Nachbarin fĂŒttert und streichelt sie (oder zumindest Irmi, Gesa legt darauf keinen Wert).
Hallo, vielen Dank fĂŒr deine Antwort!

Wie lange sind die lieben dann alleine?

WĂ€re es okay wenn ich dann 2 Wochen am StĂŒck weg bin und jemand kommt und passt auf? Das wĂŒrde dann reichen?

Ehrlich gesagt hĂ€tte ich sowieso lieber 2-3 Bengalen wenn die GrĂ¶ĂŸe der Wohnung ĂŒberhaupt passen sollte ohne balkon/Garten.

Wie die meisten merken hat mich Social Media in die Richtung getrieben..vereisen mit katzi etc.
Lg
 
  • #32
Herrje, dann hol dir 2 (!!!!) Katzen, die aber nicht mit mĂŒssen. Die schlafen eh bis zu 20 h an Tag, es macht nix wenn du in der Zeit wandern gehst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Ronjakatze, Okami und 6 weitere
  • #33
Hallo!

Ehrlich gesagt ja, bengalen haben mich immer interessiert alleine schon weil sie wenig haaren. Als ich dann auf den Social Plattformen sah wie diese Menschen mit ihren Bengalen so viel unternahmen schlug mir mein Herz fast aus der brust.

Ich will keine Bengalen weil sie so aussehen, es geht mir wirklich um das haaren und ihr Charakter. Finde es leider auch schrecklich wie die Lieben zu Stande kamen, einfach schrecklich.

Bengalen Haaren genauso wie andere Katzen auch.
Diese ganzen Dinger auf den Plattformen...
Das gehört verboten!
Eben weil es ein ganz falsches Bild vermittelt!
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Early_Pamuk❀, Ronjakatze und 9 weitere
  • #34
Der grĂ¶ĂŸte Witz des Internets ist, daß Katzen nicht haaren, die haaren mindestens 2x im Jahr, manche auch nur einmal, nĂ€mlich ohne Unterbrechung immer. Zu unseren steht auch, dass sie nicht/kaum haaren😂😂
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❀, Benny*the*cat und 2 weitere
Werbung:
  • #35
Vielleicht melden sich hier ja Bengal Besitzer, die können dir was zum haaren sagen. 😁

Meine Freundin hat 2 (und eine EHK), da fliegt genau so viel Fell durch die Gegend wie anderswo.
Wenn ich von dort nach Hause komme, hab ich immer genug Erinnerungsfussel an mir kleben 😁
 
  • #36
Hehe.. meine langhaarige, die eigentlich viel haaren sollte, haart dafĂŒr recht wenig..đŸ’Ș😁
Man sieht, man sollte nicht immer alles glauben, was man so liest 😅
 
  • #37
@Sancojalou : Deine traumhaft schöne Bengalmiez, frisst die dir nur die Haare vom Kopf oder gibt sie auch welche zurĂŒck ?
 
  • #38
Bengalen Haaren genauso wie andere Katzen auch.
Diese ganzen Dinger auf den Plattformen...
Das gehört verboten!
Eben weil es ein ganz falsches Bild vermittelt!
Finde ich auch schrecklich, was fĂŒr Pseudo-Trends damit vermittelt werden. Ab und zu vllt mal darĂŒber nachdenken, was „influence“ bedeutet schadet nicht, habe ich meinen Kids eingetrichtert đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❀, Julia01, biveli john und 2 weitere
  • #40
  • Like
Reaktionen: DeborahK

Ähnliche Themen

L
Antworten
63
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
D
Antworten
7
Aufrufe
970
dreamsharing
D
G
Antworten
3
Aufrufe
352
Bonnie92
B
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben