Bengal/Einzelhaltung/viel Zeit

  • Themenstarter Wababoom
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal einzelhaltung loft
W

Wababoom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. November 2022
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben!

Ich bin überfragt keine Sorge ich halte mich kurz und bündig!

Würdet ihr unter diesen Umständen euch nur eine Bengal holen (Einzelhaltung)

- „Arbeite“ von zuhause habe viel Zeit.
(Finanziell unabhängig)

- im Sommer gehe ich viel Wandern unternehme ruhige Kajak Fahrten, und radle gerne, ich würde sie immer mitnehmen besitze ein Auto, fliege niemals. Nach Recherche würde ich sie vl auf lange Fahrten mit im Auto mitnehmen.

- im Winter gehe ich ungern aus bin, auch selten wandern.

- ich selbst bin sehr anhänglich eine Bengal katze wäre 24/7 mit mir wenn sie nicht schlafen würde. Spiele gerne mit Katzen, bis ihnen langweilig wird.

- ich wohne in einer 160qm Loft (ein Riesen Raum hoch einige kleine Zimmer, würde viele kletter Möglichkeiten (catification) installieren. Kein Garten/Balkon…

Ich hätte gerne zwei Katzen aber dadurch das ich auch gerne alle 1-2 Monate vereise für 1-2 Wochen würde ich sie gerne mitnehmen und mit zwei ginge das schwierig, ich mache mir auch sorgen das, die Unternehmungen zu stressig sein könnten…

Eine Bengal habe ich gewählt weil sie wenig haaren, anhänglich, clever und sehr aktiv bis ins hohe Alter sind.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
Lg
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin überfragt keine Sorge ich halte mich kurz und bündig!

Würdet ihr unter diesen Umständen euch nur eine Bengal holen (Einzelhaltung)

- „Arbeite“ von zuhause habe viel Zeit.
(Finanziell unabhängig)

- im Sommer gehe ich viel Wandern unternehme ruhige Kajak Fahrten, und radle gerne, ich würde sie immer mitnehmen besitze ein Auto, fliege niemals. Nach Recherche würde ich sie vl auf lange Fahrten mit im Auto mitnehmen.

- im Winter gehe ich ungern aus bin, auch selten wandern.

- ich selbst bin sehr anhänglich eine Bengal katze wäre 24/7 mit mir wenn sie nicht schlafen würde. Spiele gerne mit Katzen, bis ihnen langweilig wird.

- ich wohne in einer 160qm Loft (ein Riesen Raum hoch einige kleine Zimmer, würde viele kletter Möglichkeiten (catification) installieren. Kein Garten/Balkon…

Ich hätte gerne zwei Katzen aber dadurch das ich auch gerne alle 1-2 Monate vereise für 1-2 Wochen würde ich sie gerne mitnehmen und mit zwei ginge das schwierig, ich mache mir auch sorgen das, die Unternehmungen zu stressig sein könnten…

Eine Bengal habe ich gewählt weil sie wenig haaren, anhänglich, clever und sehr aktiv bis ins hohe Alter sind.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
Lg
Nein, unter keinen Umständen, würde ich eine Katze allein halten.
 
  • Like
Reaktionen: derjosch, dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️ und 19 weitere
Mit einem Wort: Nein.

Auch Bengalkatzen sind in erster Linie Katzen. Die werden in Wohnungshaltung ohne MitKATZEN schnell mal verhaltensauffällig (extreme Ruhe, zerstörungswut, Aggressionen, Wildpinkeln,...)

Da viele Bengalen zu den aktiveren Tieren ihrer Gattung gehören wirst wahtscheinlich eher Zerstörungwut und Aggressionen bekommen als extreme Ruhe.

Es gibt Katzen, die finden Autofahren und mit genommen werden nett. Aber das sind Ausnahmen. Diese Eigenschaft kannst Du nicht an einer Rasse festmachen und ich wüsste nicht wie man das heraus finden soll bevor man ein Tier adoptiert. Also... rechne besser damit Tiere zu bekommen die Autofahren doof und Kanufahren beängstigend finden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Tabea88 und 9 weitere
Zu diesem Lifestyle passt keine Katze. Erst recht keine Einzelkatze, und eine Bengalkatze schon dreimal nicht.
Ein Hund schon eher.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Pattsy, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere
Hallo ihr Lieben!

Ich bin überfragt keine Sorge ich halte mich kurz und bündig!

Würdet ihr unter diesen Umständen euch nur eine Bengal holen (Einzelhaltung)

- „Arbeite“ von zuhause habe viel Zeit.
(Finanziell unabhängig)

- im Sommer gehe ich viel Wandern unternehme ruhige Kajak Fahrten, und radle gerne, ich würde sie immer mitnehmen besitze ein Auto, fliege niemals. Nach Recherche würde ich sie vl auf lange Fahrten mit im Auto mitnehmen.

- im Winter gehe ich ungern aus bin, auch selten wandern.

- ich selbst bin sehr anhänglich eine Bengal katze wäre 24/7 mit mir wenn sie nicht schlafen würde. Spiele gerne mit Katzen, bis ihnen langweilig wird.

- ich wohne in einer 160qm Loft (ein Riesen Raum hoch einige kleine Zimmer, würde viele kletter Möglichkeiten (catification) installieren. Kein Garten/Balkon…

Ich hätte gerne zwei Katzen aber dadurch das ich auch gerne alle 1-2 Monate vereise für 1-2 Wochen würde ich sie gerne mitnehmen und mit zwei ginge das schwierig, ich mache mir auch sorgen das, die Unternehmungen zu stressig sein könnten…

Eine Bengal habe ich gewählt weil sie wenig haaren, anhänglich, clever und sehr aktiv bis ins hohe Alter sind.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen!
Lg
Für deine Pläne würde ich dir einen Hund empfehlen.
Ansonsten Katzen nur zu zweit. Katzen sind Gewohnheitstiere, die meisten hassen Autofahren.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und 7 weitere
Niemals. Einzelhaltung ist eine Form der Tierquälerei.

Warum nimmst du keinen Hund auf? Das passt doch super zu dir.


Bengalen Haaren wenig, wer hat dir diesen Quark erzählt?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und 3 weitere
Nein, unter keinen Umständen, würde ich eine Katze allein halten.
Auch nicht wenn sie immer bei mir ist ?
Ich mit ihr spiele viel draußen bin am erkunden, auf dem Kajak, auf dem Rad, im Auto. Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.
 
Werbung:
Hallöchen, bei deinen Vorstellungen würde ich dir - wenn überhaupt- dann eher zu einem Hund raten. Den kannst besser zum Wandern und auf deine Reisen mitnehmen. Dem stört es auch weniger, wenn es alle Daumen lang woanders hingeht 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und 12 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und 6 weitere
  • #10
Für deine Pläne würde ich dir einen Hund empfehlen.
Ansonsten Katzen nur zu zweit. Katzen sind Gewohnheitstiere, die meisten hassen Autofahren.
Danke für deinen Rat, Hunde konnte ich leider nie so wirklich ins Herz schließen.
 
  • #11
Auch nicht wenn sie immer bei mir ist ?
Ich mit ihr spiele viel draußen bin am erkunden, auf dem Kajak, auf dem Rad, im Auto. Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.
Menschen sind kein Katzenersatz für Fellnasen, oder willst du ihm zB Ohren und Popo putzen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und 5 weitere
  • #12
Auch nicht wenn sie immer bei mir ist ?
Ich mit ihr spiele viel draußen bin am erkunden, auf dem Kajak, auf dem Rad, im Auto. Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.
Immernoch nein 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und 3 weitere
  • #13
Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.

Ich hab zwei Katzen. Beide keinen Autofahren und Radfahren.

Gesa: Will ihre Ruhe haben. Autofahren? Doof weil Katz da im Transportkorb sitzen will. Radfahren? Doof weil Katz da im Katzenrucksack sitzen muss. Und sowieso will Gesa nicht transportiert werden. Wozu hat Katz bitte Pfoten?

Irmi: "MIAUUUUUUUUUU! LASS MICH HIER RAUS! Ich will weder mit dem gruseligen Auto mit fahren und schon garnicht mit dem Rad!!! HILFÄÄÄÄÄ!"

Bereits vor einem Zimmerbrunnen hat Irmi Angst. ich würde sie nie im leben dazu bekommen können eine Kanufahrt auch nur nicht beängstigend zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und 6 weitere
  • #14
Auch nicht wenn sie immer bei mir ist ?
Ich mit ihr spiele viel draußen bin am erkunden, auf dem Kajak, auf dem Rad, im Auto. Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.
Warum eine Bengal? Hol dir lieber einen Hund. Bei deinem Lifestyle passt der besser. 🤷🏻‍♀️

Es gibt auf den Social Medias immer wieder tolle Bilder von Menschen, die ihre Bengalen oder andere Katzen mitnehmen. Das ist aber nicht die Regel. Katzen sind Revierbezogen, Wasser ist nicht unbedingt deren Element. Was machst mit dem Rad? Korb oder soll sie mitlaufen? Falls Korb.. Wozu dann mitnehmen?

Alles was du aufzählst, ist besser mit einem Hund zu händeln.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und 4 weitere
Werbung:
  • #15
Auch nicht wenn sie immer bei mir ist ?
Ich mit ihr spiele viel draußen bin am erkunden, auf dem Kajak, auf dem Rad, im Auto. Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.
NEIN!!!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und eine weitere Person
  • #16
Woher kommt eigentlich dieser seltsame Trend, dass plötzlich so viele Menschen denken, man könnte mit Katzen wandern, Fahrrad oder Kajak fahren 🫣
Instagram? TikTok? YouTube?
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: derjosch, HeidiR, dieausdemmeerkommt und 23 weitere
  • #17
Auch nicht wenn sie immer bei mir ist ?
Ich mit ihr spiele viel draußen bin am erkunden, auf dem Kajak, auf dem Rad, im Auto. Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.
Katzen sind revierbezogen und neophob. Sie hassen Veränderungen. Es gibt einige wenige die auf ihren Menschen (fehl-)geprägt sind, aber du kannst das nicht antrainieren, es ist eine Charakterfrage.
Dass die meisten Katzen so ein Leben nicht haben liegt daran dass sie so ein Leben weder brauchen noch wollen, weil das gegen alle natürlichen Instinkte ist.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und 8 weitere
  • #18
Auch nicht wenn sie immer bei mir ist ?
Ich mit ihr spiele viel draußen bin am erkunden, auf dem Kajak, auf dem Rad, im Auto. Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben, ich würde mich auch trauen zu behaupten das ihr selten langweilig sein wird/kann bei so viel Resonanz und neuen außen eindrücken.

Nein auch dann nicht.
Du wirst nie in der Lage sein einer Katze eine andere Katze zu ersetzen.
Ganz egal was du tust und machst, du kannst es einfach nicht weil du keine Katze bist.

Wenn ich dich so lese...
Auch ich frage mich warum du dir keinen Hund holst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Okami und 6 weitere
  • #19
  • #20
Ich denke ich würde ihr ein Leben bieten das viele Katzen so nicht haben

Und wahrscheinlich sehr froh drum sind, dass sie es nicht haben (müssen). ;)

Mir schwant Du hast so ein bisschen diese "YouTube" Vorstellungen im Kopf bei denen Menschen ihre Katze überall mit hin nehmen, solche Ausnahmeerscheinungen mag es geben, aber es sind eben Ausnahmen, weshalb sie auch so viel Aufsehen erregen.

Was machst Du denn, wenn die Katze darauf "ungut" reagiert? Also Dein Plan nicht aufgeht wie gedacht? Was dann? Die Wahrscheinlichkeit dass das passieren wird ist nämlich recht hoch.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Ronjakatze, TiKa und 4 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
63
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
D
Antworten
7
Aufrufe
966
dreamsharing
D
G
Antworten
3
Aufrufe
340
Bonnie92
B
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben