Bene Bac plus bei Darmsanierung ? Hat jemand Erfahrung ?

  • Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nee, das heißt nur, das im Darm von Carnivoren eben andere Bakterien wohnen als bei Omnivoren oder Herbiforen. Milchsäurebakterien findet man eher in Herbiforen, eben weil sie Kohlenhydrate verstoffwechseln...kann die Katz also wenig bis gar nichts mit anfangen, bzw. Die Milchsäurebakterien verhungern schlicht in hochwertig gefütterten Katzen.


Danke!

Diese tiergesundheits....seite ist wirklich sehr interessant.

Ist nur extrem viel zu lesen und das werd ich mal in ruhe tun.
Kannst du evt. mal aufzeigen was man stattdessen zum Darmaufbau nehmen sollte!?
Kokosöl hab ich entdeckt und das wird hier gern genommen.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ist mir jetzt auch gerade aufgefallen, alle sagen was nicht taugt aber keiner sagt was was taugt. Deswegen habe ich diesen Thread ja eröffnet, aber bisher nur Kritik gelesen, wenn einer einen Vorschlag macht.
 
  • #24
Kam doch schon einiges:

http://www.zooplus.de/feedback/shop/hunde/hundefutter_ergaenzung/magen_darm/luposan/9869

Vielleicht hilft sowas auch. Die Bewertungen sind recht gut und für meine Vicky hatte ich es nun auch bestellt, da ich nach ihrer AB Gabe vor ein paar Wochen einen Darmaufbau vergessen hatte.

Ich kann ja mal schreiben wie das Mittelchen so ist, denn nachher fange ich mit der Gabe an. :)

schau mal hier

http://www.vet-concept.com/DARMAKTIVIERUNGS-SET.htm?websale8=vet-concept&pi=7070&ci=001300

Ich habe keine Erfahrungen damit, weil ich KEIN Mittel in die Kampfkatze reinbekomme...

Bei Google gibt es auch darüber viele Infos:
perenterol kapseln katzen

Perentorol muss man aufpassen, wenn man konsequent auf zucker verzichten will, da haben nur die 250mg Kapseln (außer Lactose!!!) keinen zucker.

Ansonsten gäbe es noch Dysticum vet was in Richtung des Pröperates von Little Paws geht.

Ich würde es mit Hefekulturen oder Heilerde versuchen. Meist funktioniert das in Kombination mit guten Futter recht gut.
Wenn unbedingt Bakterienkulturen dann etwas mit Enterococcus faecium z.B. Symbiopet oder http://www.vet-concept.com/INTESTIN...t4BZnv_YcpkvhyHtM0xhO4Uh_8AZzwYIC4aAicB8P8HAQ

Ich würde aber fast behaupten das du mit Rohfleisch das gleiche Ergebnis billiger hinbekommst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Trinity.81
T
Paul&Pepe
Antworten
30
Aufrufe
7K
Paul&Pepe
Paul&Pepe
M
Antworten
31
Aufrufe
2K
madam
M
F
Antworten
6
Aufrufe
571
Max Hase
M
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben