Bene Bac plus bei Darmsanierung ? Hat jemand Erfahrung ?

  • Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chrissy1979

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2013
Beiträge
538
Hallo,

Ich möchte bei meine Katzen,Dawn und Buffy, eine Darmsanierung machen.

Bald ist (hoffentlich) das Ende ihrer 14 tägigen AB Gabe.

Nach Bakt.Durchfall bzw Bakt.Blasenetzündung.

Ich habe Bene Bac Plus gefunden. Das für Hunde und Katzen sein soll.

Und da schon Bird Bene Bac für Nager, Vögel etc super sein soll. Dachte ich...

Das wäre vielleicht was.

Ansonsten habe ich keine Ahnung was man da noch tun kann. Ich hatte auch von symbiopet oder so ähnlich gelesen.

Fände es toll wenn mir jemand weiterhilft.
Danke
 
A

Werbung

Ich werde ja nie verstehen warum etwas was als Hauptbestandteil Zucker enthält gut für den Darm sein soll.....
 
Nein generell.
 
Benebac Plus Pet Gel kann ich WIRKLICH wärmstens aus langjähriger Erfahrung empfehlen. Wird gut akzeptiert und bestens vertragen vom Baby bis zum Senior, wirkt auch gut als Immunsystem-Stimulator - vor allem tut sich wirklich was in der Darmflora.

Leider kann man es nicht mehr wie früher günstig beim inzwischen geschlossenen Pfotenshop bestellen. Bei MedPets ist es sehr teuer in der 15g-Variante. Ansonsten vielleicht mal bei amazon.com (England) versuchen, wenn man damit umgehen kann ;-)

Liebe Grüße
Sandra
 
Hast du Zucker in meinem Link irgendwo gefunden?
Ich nicht, daher weiß ich es gerade nicht besser.. nur zu dem Mittelchen haben mir schon mindestens 3 Leute geraten.
 
Werbung:
Ok, dann geht es nur um das Mittelchen der TE.

Dann hättest du sie nett drauf hinweisen sollen und nicht so von wegen "Ich werde nie verstehen..." etc. :) (Sie weiß es ja evtl. nicht besser)

Also TE, dann kannst du das Mittelchen was du genannt hast, wohl von der Liste streichen.
 
  • #11
Bei Google gibt es auch darüber viele Infos:
perenterol kapseln katzen
 
  • #12
Ok, dann geht es nur um das Mittelchen der TE.

Dann hättest du sie nett drauf hinweisen sollen und nicht so von wegen "Ich werde nie verstehen..." etc. :) (Sie weiß es ja evtl. nicht besser)

Mit genrell meinte ich unter anderem die Empfehlungen zu dem Mittel......
 
  • #13
Perentorol muss man aufpassen, wenn man konsequent auf zucker verzichten will, da haben nur die 250mg Kapseln (außer Lactose!!!) keinen zucker.

Ansonsten gäbe es noch Dysticum vet was in Richtung des Pröperates von Little Paws geht.
 
  • #14
Danke für eure Antworten

@littlepaws


Und wie läuft es mit dem Mittelchen ? Hast ja schon angefangen ?

Würde mich sehr interessieren.

Danke Sehr !
 
Werbung:
  • #15
Also es wird gut angenommen, weil es einfach nach nichts riecht :)

Sieht nur etwas ekelig aus die schwarze Pampe, wenn es mit Futter vermischt wurde. Den Katzen stört sowas ja nicht.
 
  • #16
Bis auf eine Katze, sind die anderen total mäkelig.
Die essen eh selten ein Napf leer.

Und die die alles isst, (Chili) braucht die Sanierung nicht.

Ich bezweifle das Buffy und vorallem Dawn, das anrühren.

Aber naja ich kann es ja mal versuchen.

Ist schon schwierig manchmal mit den süßen Zicken
:grin:
 
  • #17
Was haltet ihr von Dr. Wolz Darmflora plus? Das wollte ich mir holen.
 
  • #18
Wenig. Milchsäurebakterien nutzen Katzen nichts.

"Gründe für eine Verringerung von Milchsäurebakterien gibt es verschiedene. Besonders eine zu hohe Eiweiß-Zufuhr ist den Milchsäurebakterien nicht zuträglich. ......Tierische Eiweiße in Fleisch, Geflügel oder Wurst sollten, um die Darmflora gesund zu erhalten, nur in Maßen gegessen werden. Wichtig für die Erhaltung einer gesunden Darmflora ist es, möglichst kohlehydratreich zu essen. Denn Milchsäurebakterien werden im Darm aus Kohlenhydraten gebildet"

http://www.wissen-gesundheit.de/Pra...ung/Brottrunk/Vielfaeltige-Wirkungen/Der-Darm


http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/probiotika_prebiotika_hund.katze.htm

Eine Dissertation der Uni giessen dazu: (Hunde und Katzen unter Punkt 4. da steht aber nur, das es bei 2 Bakterienarten eine Wirkung gibt und das Hunde besser untersucht worden als Katzen. Unter Punkt 6. steht dann noch aber auch eher in einer Randbemerkung, dass Bifidobakterien und Laktobazillen "da diese Bakteriengenera bei Fleischfressern eher unregelmäßig auftreten und insbesondere der Proteingehalt im Futter einen maßgeblichen Einfluss auf die intestinale Mikrobiota, insbesondere die Relation von Clostridium perfringens
zu Bifidobakterien hat "

http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2011/8235/pdf/Zentek_Praebiotika_2011.pdf
 
  • #19
Wenig. Milchsäurebakterien nutzen Katzen nichts.

"Gründe für eine Verringerung von Milchsäurebakterien gibt es verschiedene. Besonders eine zu hohe Eiweiß-Zufuhr ist den Milchsäurebakterien nicht zuträglich. ......Tierische Eiweiße in Fleisch, Geflügel oder Wurst sollten, um die Darmflora gesund zu erhalten, nur in Maßen gegessen werden. Wichtig für die Erhaltung einer gesunden Darmflora ist es, möglichst kohlehydratreich zu essen. Denn Milchsäurebakterien werden im Darm aus Kohlenhydraten gebildet"

http://www.wissen-gesundheit.de/Pra...ung/Brottrunk/Vielfaeltige-Wirkungen/Der-Darm


http://www.tier-gesundheitspraxis.ch/probiotika_prebiotika_hund.katze.htm

Eine Dissertation der Uni giessen dazu: (Hunde und Katzen unter Punkt 4. da steht aber nur, das es bei 2 Bakterienarten eine Wirkung gibt und das Hunde besser untersucht worden als Katzen. Unter Punkt 6. steht dann noch aber auch eher in einer Randbemerkung, dass Bifidobakterien und Laktobazillen "da diese Bakteriengenera bei Fleischfressern eher unregelmäßig auftreten und insbesondere der Proteingehalt im Futter einen maßgeblichen Einfluss auf die intestinale Mikrobiota, insbesondere die Relation von Clostridium perfringens
zu Bifidobakterien hat "

http://geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2011/8235/pdf/Zentek_Praebiotika_2011.pdf

Aber das heißt doch dann man soll seiner Katze schön Getreide verabreichen und bloß kein Fleisch?! Das ist doch extrem kontraproduktiv!!!
 
  • #20
Nee, das heißt nur, das im Darm von Carnivoren eben andere Bakterien wohnen als bei Omnivoren oder Herbiforen. Milchsäurebakterien findet man eher in Herbiforen, eben weil sie Kohlenhydrate verstoffwechseln...kann die Katz also wenig bis gar nichts mit anfangen, bzw. Die Milchsäurebakterien verhungern schlicht in hochwertig gefütterten Katzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1K
Trinity.81
T
Paul&Pepe
Antworten
30
Aufrufe
7K
Paul&Pepe
Paul&Pepe
M
Antworten
31
Aufrufe
2K
madam
M
F
Antworten
6
Aufrufe
570
Max Hase
M
G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben