
bohemian muse
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. November 2012
- Beiträge
- 16.656
- Ort
- Oberbayern
Nein, sie bekommt genug und ich "bremse" auch nur, wenn es ihr halt so gar nicht zu reichen scheint. Ich lasse sie also beileibe nicht Hungern. Aber wenn sie im Frühling mehr als gut für sie ist abnehmen würde, dann wäre das eben auch schädlich. Zumal ich nicht glaube, dass sie dann ganz das Fressen einstellen würde um die wirklich zuviel zu sich genommenen Kalorien wieder "gut zu machen" (und das würde ich auch nicht wollen, da DAS nun wirklich ungesund wäre).
Es ist eine Frage des "massvollen". Und nicht eines sturen Prinzips.
Schade, dass du deiner Katze nicht zutraust, dass sie ohne dein restriktives Eingreifen in der Lage ist, ein gesundes Gewicht zu halten, so wie es all die hundert anderen Katzen hier im Forum schon seit Jahren hinbekommen.
Wieso glaubst du, dass deine Katze zu viel abnehmen würde, um den Winterspeck loszuwerden? Das klingt in meinen Augen nach einer sehr absurden Angst, die ich nicht einmal im Ansatz nachvollziehen kann.
Katzen fressen im Herbst mehr und legen dadurch an Gewicht zu und im Frühjahr sind sie dafür dann wieder etwas aktiver und fressen etwas! weniger, wodurch sich das Gewicht ganz von allein und in einem gesunde Maße reduziert. Keine Katze wird eine Null-Diät einlegen, um sich auf ihre Bikinifigur runter zu hungern. So dumm sind ausschließlich wir Menschen.