Barfen - Anfängerfragen

  • Themenstarter GreatL
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin offiziell ein vollpfosten:p.heut ist nicht mein Tag.wohl falsches versuchsobjekt hochgeladen.ich versuch es morgen mit frischem Kopf.Hab grad eh Besuch
 
A

Werbung

  • #22
Ich bin offiziell ein vollpfosten:p.heut ist nicht mein Tag.wohl falsches versuchsobjekt hochgeladen.ich versuch es morgen mit frischem Kopf.Hab grad eh Besuch

In Ordnung, dann versuchen wir es einfach morgen nocheinmal. Schönen Abend noch. :)
 
  • #23
Guten Morgen,

der Kopf ist frisch und hier kommt das richtige Rezept:

BenundRufusRICHTIG.pdf

PUH!

Labahn, vielen Dank für deine Engelsgeduld gestern :cool:

Es muss das Wetter sein :p
 
  • #24
Das sieht doch schon viel besser aus. So exakt wirst du es allerdings nicht abgewogen bekommen, daher wenn es ans Jod geht lieber ein Quentchen weniger, um knapp unter den 100% zu bleiben. Und in Zunkunft würde ich eben schauen, dass du auch entsprechend fettes Fleisch bekommst um nicht immer auf das Schweineschmalz angewiesen zu sein.

In deiner Signatur sind ja die Sphynx zu sehen. Daher der hohe Energiegehalt oder? Die hinterlegten Daten zu den Supplementen hast du auch an deine eigenen angepasst?



Ansonsten bleibt mir nur zu sagen; Gutes Gelingen am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hey :)

Danke für die schnelle Antwort. Ja Suppis habe ich in der Datenbank angepasst (und 5 mal kontrolliert :D) bzw. weniger genommen. Vitamin E-Tropfen kann ich die IE nicht ändern (ist bei meinen Tropfen 31). Genau, Energiegehalt wegen der Sphynx, die machen mir bei zu wenig die Hölle heiß - alles schon erlebt.

Habe auch noch anderes Fleisch hier (Pferd, Rind (Kopf- und Muskelfleisch)) und werde mich da auch mal an ein Rezept setzen. Wollte halt vorerst mal eines machen und sehen, ob ich überhaupt richtig liege mit der Anwendung.

Vielen Dank fürs Drüberschauen.
 
  • #26
Ja Suppis habe ich in der Datenbank angepasst (und 5 mal kontrolliert :D) bzw. weniger genommen. Vitamin E-Tropfen kann ich die IE nicht ändern (ist bei meinen Tropfen 31).

Warum konntest du die Vitamin E Tropfen nicht ändern? Der Name des Supplements darf nicht mit verändert werden. Ist mir beim ersten Mal passiert, da hab ich diesen mit angepasst und das Macro konnte die Werte dann nicht mehr lesen. :oops:
 
  • #27
Ich wollte nur die IE (29,81 ist glaub drin) auf 31 ändern. Feld ist aber schreibgeschützt. Oder muss ich das woanders eintragen?
 
Werbung:
  • #28
Wenn es schreibgeschützt ist, dann musst du vorher den Blattschutz aufheben. Aber ansich hättest du dann auch die anderen Supplementen-Werte nicht anpassen können. *grübel*

Schau lieber nocheinmal ob es gerade bei der Seealge (gerade weil es sich um ein Naturprodukt handelt, schwanken ja die Chargen ordenlich beim Jodgehalt) und falls nötig bei Ca/P-Supplementen mit der Änderung geklappt hatte.
 
  • #29
Ok mach ich gleich heute Abend :)
 
  • #30
hallo,


kann mir jemand helfen wo ich etwas zum thema lagerung des frischfutters finde ?
 
  • #31
  • #32
  • #33
wie und ob man das frische futter einfriert und auftaut ... was ich da beachten muss ?

Ich supplementiere das Fleisch immer im Ganzen und friere es danach portionsweise ein. So macht es sicherlich auch die Mehrheit der Barfer, da es einfach eine erhebliche Zeit- und Logistikersparnis bedeutet. Von der eigentlichen Vorbereitung abgesehen, macht es so auch nicht mehr Mühe als eine Dose zu öffnen. Da ich fast ausschließlich Frostfleisch im Internet bestelle muss dieses natürlich vor dem Supplementieren antauen und ggf. geschnitten werden. Nochmaliges Einfrieren ist aber kein Problem.

Auftauen erfolgt dann entweder im Kühlschrank, außerhalb des Kühlschranks oder im kalten Wasserbad, je nachdem wie schnell es aufgetaut sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich supplementiere das Fleisch immer im Ganzen und friere es danach protionsweise ein. So macht es sicherlich auch die Mehrheit der Barfer, da es einfach eine erhebliche Zeit- und Logistikersparnis bedeutet. Von der eigentlichen Vorbereitung abgesehen, macht es so auch nicht mehr Mühe als eine Dose zu öffnen. Da ich fast ausschließlich Frostfleisch im Internet bestelle muss dieses natürlich vor dem Supplementieren antauen und ggf. geschnitten werden. Nochmaliges Einfrieren ist aber kein Problem.

Auftauen erfolgt dann entweder im Kühlschrank, außerhalb des Kühlschranks oder im kalten Wasserbad, je nachdem wie schnell es aufgetaut sein muss.


ok gut danke für den tipp . ich hab meinen beiden heute frische hühnchenbrust gekocht und ein kleines stück mööhrchen zu gegeben . die beiden haben so sehr rein gehauen ... den rest hab ich im kühlschrank gestellt das gibts dann morgen früh :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
G
Antworten
17
Aufrufe
790
verKATert
verKATert
C
Antworten
54
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
70
Aufrufe
6K
Mainecoonkatze
Mainecoonkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben