Balkon ohne Katzennetz?

  • Themenstarter freshchica
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkon balkonsicherung eigentumswohnung katzennetz
  • #21
Hallo,

danke für eure Antworten. Hier jetzt die Bilder. Konnte sie zu Hause irgendwie nicht hochladen!

10651195wq.jpg


10651198ro.jpg


10651200xp.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Kann mir jemand sagen, wie ich da ohne zu bohren am besten ein Katzennetz befestigen kann?
An den Seiten ist ja Mauer und da kann ich schlecht etwas dran befestigen :/
 
  • #23
Soo ich kram diesen Thread jetzt nochmal raus, in der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann wie ich diesen Balkon (Fotos oben) katzensicher kriege, ohne zu bohren! Feuertreppe muss nicht zugänglich sein!

Ich kenn mich leider wirklich NULL mit sowas aus und wäre dankbar für jeden Tipp und evtl auch einen Link zu den passenden Materialien mit allem was ich brauche. Zur Zeit habe ich alles provisorisch mit einem Fliegengitter festgeklebt und lass die beiden nur unter strenger Aufsicht raus. Das geht aber nicht mehr lange gut. Sie lieben es aber so sehr an der frischen Luft.

Ich bitte um Tipps und Ratschläge!!!
 
  • #25
Ich wollte nur etwas zum Netz vor dem Fluchtweg sagen:
Auch wenn es dein Vermieter nicht sieht, spätestens bei der amtlichen Feuerbeschau (keine Ahnung ob die in Deutschland auch so heißt) würdest du Ärger damit bekommen.

Also wähle eine Variante, die leicht und schnell wieder abmontiert ist;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Fragen zum Foto

Du wie ist den der Hof oder wie ist es hinterm Haus?? Sehe da viel grün .Wäre die Treppe nicht ideal Freigang??Wenn nicht dann Käfig bauen mit eine Türe zur Feuertreppe.Dann nur mit Schnüren an der Seite festbinden so das man die mit einem Ruck oder so aufbekommt.Die Feuerwehr würde sie sowieso zerhacken mit der Feuerpike. Auch wäre wenn Freigang gänge das untere Fenster Ideal für ein Kunstfenster mit Katzenklappe.
 
  • #27
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

Also Freigang geht auf gar keinen Fall. Zwar ist vor meinem Haus ein großer Hof mit viel Grün, der ist aber komplett offen und gleich danach kommen Hauptstraßen. Also nichts mehr mit Grün und sehr, sehr viel Verkehr. Den Hof kann ich auch nicht zumachen, da er zu einem riesen Haus mit 50 Parteien gehört!

Wie genau meinst du das mit der Tür zur Feuertreppe? Vllt wäre es auch möglich ein Katzennetz mit Teleskopstange, die man inkl Netz, wenn kein Bedarf ist, einfach zusammenschieben kann, sodass das Netz quasi nicht mehr sichtbar ist. Gibt es sowas? Wäre das bei meinem Balkon möglich? Würde gerne so schnell wie möglich damit anfangen den Balkon katzensicher zu machen
 
Werbung:
  • #28
ALso die Feuertreppe darfst du absolut nicht versperren.

Ich empfehle in solche FÄllen auch imemr Käfige. Die kannst du grds als "mobil" verkaufen und kannst in deinem Fall auch eine TÜr zum Fluchtweg machen. Dem Vermieter könntest du im Extremfall erzählen, dass du hochällergisch auf Insektenstiche bist und du deinen Balkon damit Insektensicher gemacht hast. (Ob die Maschen nun klein oder groß sind wird der ja von unten nicht sehen)
 
  • #29
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ich denke, Willy meint eine "Tür" vor der Feuertreppe und ein ganz normales Netz an dem Geländer (die Schrift ist zu klein, ich kann das nicht erkennen). Das fände ich auch sehr gut. Die Tür könnte man dort an der senkrechten Stange befestigen (Kabelbinder?) und mit einem Türstopper schließen.
 
  • #31
Sorry auch grade bemerkt
 
  • #32
Stimmt das ist eigentlich ne super Idee... woher bekommt man denn so eine Tür?
 
  • #33
Ich würde mir die selberbasteln, einen Holzrahmen mit Winkeln erstellen, ggf. mit Querstreben, darauf das Netz tackern.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
6
Aufrufe
5K
Think
T
K
2
Antworten
23
Aufrufe
41K
toheaven
toheaven
Flauschetierchen
Antworten
9
Aufrufe
8K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben