"Babykatze" zu unseren Großen?

  • Themenstarter SpikeDemba
  • Beginndatum
  • #21
Frage: was heißt für ihn Babykatze? Wie alt soll es denn höchstens sein?

Eine genaue Angabe kann ich da nicht machen ich denke wir würden wenn uns dann ein etwas älterer Kater mit großen Augen anschaut auch nicht nein sagen könntenAber grundsätzlich hat er dein Wunsch nach einer :pink-heart:BABYKATZE:pink-heart: geäusert aber das ist ja relativ
 
A

Werbung

  • #22
@luckika: Es soll ja auch nicht heißen, dass die Situation ausartet wenn man ein Kitten zu älteren Tieren setzt, sondern einfach, dass dem Kitten etwas fehlen kann, und das kann ja auch der Fall sein wenn es sonst ruhig ist mit den anderen Katzen. Das meinte ich nur. Klar kann ein ruhiges Zusammenleben möglich sein, aber ob es für das Kitten eine bessere Alternative gäbe, das wäre die Frage.

@spike: Wenn einer von deinen beiden lieber rauft als der andere, aktiver ist etc. und der andere Kater da nicht mithalten kann, wäre zB ein weiterer aktiver Kater vlt. ratsam....könnte das bei euch so hinkommen?
 
  • #23
@spike: Wenn einer von deinen beiden lieber rauft als der andere, aktiver ist etc. und der andere Kater da nicht mithalten kann, wäre zB ein weiterer aktiver Kater vlt. ratsam....könnte das bei euch so hinkommen?


Ich würde nicht sagen dass der Kleine aktiver ist oder mehr rauft sondern einfach zu anderen Zeitpunkten:aetschbaetsch1:
Also für mich wirkt dass nicht so als würde ihm was fehlen das sind einzelne Momente in denen IHM langweilig ist und wenn der Große da schläft dann schickt er ihn weg und dann sind wir dran wenn der Große mal spielen will und der Kleine net was auch mal vorkommt, dann wird kurz gefaucht und der Große wartet dann eifnach.
Aber das ist recht ausgeglichen und die zwei haben Meinungsverschiedenheiten gehen aber gut damit um und haben auch genauso viele guten Momente in denen sie sich putzen spielen usw
 
  • #24
Und zu der anderen Disusskion
ich denke gehen tut viel aber das ist nicht mein Ziel ich will nur ein Samtpötchen wenns uns und den Kleenen glücklich macht und nich wenn einfach nur geht.


Und an alle vielen Dank für die vielen Meinungen genau desshalb hab ich geschrieben und es hilft sehr beim Nachdenken
 
  • #25
Wenn ihr eh am Nachdenken seid, krame ich nochmal die Idee mit den "2 Kitten dazu" aus :D Ist das völlig ausgeschlossen für euch?

Ich meine, am besten wäre es, es so zu lassen, wie es ist. Und zwar weil deine 2 sich gut verstehen. Das ist viel wert. Da könnte ein 3. im Bunde immer die Harmonie kippen. Vor allem ein Kitten, das doch andere Bedürfnisse hat.
Wenn, dann würde ich 2 Kitten dazuholen.

Als hier (unverhofft) 2 dazu kamen, dachte ich auch, mir könnte das zu viel werden - aber es ist toll :pink-heart:
Anfangs musste sich die Gruppe zusammenraufen und jeder hat sich mit jedem wie auch immer beschäftigt - mittlerweile ist längst Alltag eingekehrt, aber man merkt schon, dass sich tendenziell eher die beiden jüngeren zusammentun und die beiden älteren ihr Ding machen. So ist es ausgewogen und keiner ist außen vor, weil jeder auch einen in seinem Alter hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • NadiaNorth12
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
937
Lillyrose
Lillyrose
Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K
G
15 16 17
Antworten
326
Aufrufe
18K
Lirumlarum
Lirumlarum
O
Antworten
3
Aufrufe
499
tigerlili
tigerlili
sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
3K
sternensuende
sternensuende

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben