Babykatze wird kahl!! Hilfe :-(

• Themenstarter Themenstarter sternchen1701
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    babykatze plötzlicher haarausfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ansonsten kann ich mir auch nur noch einen Gendefekt vorstellen

halt uns doch mal auf dem laufenden

A

Werbung

Tut mir Leid 🙁 Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Berichtest du bitte weiter? Mich würde echt interessieren, warum dem armen Kätzchen die Haare ausfallen...

sternchen, hier sind halt auch wenig Züchter unterwegs, mehr Tierschützer und normale Katzenbesitzer.

Ich drück die Daumen und wäre schön wenn du berichtest was Zwergi (wie heißt er eigentlich) hat.

Ich liebe Wuschelkatze und dann auch noch in der Farbe :pink-heart:

Das ist ja krass.😱
Ich weiß, wir konnten Dir nicht weiterhelfen, aber mich würde der Verlauf sehr interessieren.
Ein paar Fragen hätte ich noch, war es Linienzucht? Wie und wo hat der Haarausfall angefangen? Waren es erst einzelne Stellen? Oder wurde das Fell allgemein dünner?
Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest!
Alles Gute. 🙂

Nein, er stammt aus keiner Linienzucht.
Habe meine Katze zu einem Deckkater gebracht der aus einer amerikanischen Zucht stammt.

Der Haarausfall kam von heute auf morgen wie man auf den Bildern sehen kann.
Zwischen den Bildern liegen grad mal 2 Tage... :-(

Der kleine heisst Anton...

Und ja, ich werde weiter darüber berichten wenn ich hoffentlich bald "schlauer" bin was ihm fehlt...

Kannst du mal bitte Bilder zeigen von dem " Nackten"?

Werbung:
Hat sie doch weiter vorne doppelpack

Ok, kann mir nicht angezeigt werden weil es Anhänge sind(vom Handy unterwegs), dann muss ich später nochmal schauen, danke.

Doppelpack, gehts so?

46363d1362666408-babykatze-wird-kahl-hilfe-sam_2170.jpg

Aber ob die Katze oder der Kater aus Linienzucht stammt, weißt Du nicht zufällig?
Ich würde dem ganzen vor dem nächsten Wurf auf jeden Fall auf den Grund gehen wollen, sollte es was genetisches sein, kann es sich ja wiederholen.

Werbung:
Das hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit der Lösung dieses Problems zu tun, aber mich hat irritiert, dass du meintest die Kitten dürften nicht das Futter der Erwachsenen fressen. Was hat es damit auf sich?
Normalerweise ist das nämlich völliger Unfug. Das Futter muss lediglich hochwertig und nährstoffreich sein. Das gilt aber sowohl für ausgewachsene Katzen, als auch Kitten und insbesondere natürlich die säugende Mama.

Der arme Schatz.:sad:

Wirklich was schreiben kann ich dir auch nicht, aber das scheint nicht so selten zu sein.

Unsere Nachbarin hat sein einigen Jahren zwei Perser. Sie wollte eigentlich nur ein Mädel kaufen und dann war aber auch so ein Nackedei noch dort.
Die Züchterin war auch ratlos, weil ihr das noch nie passiert ist.
Meine Nachbarin hat dann das Mädchen für eine Schutzgebühr mit übernommen.
Bis heute hat sie mal mehr und mal weniger Fell, aber ab einer bestimmten Dichtheit fällt alles wieder aus.
Die TK bei uns hat auch keine Diagnose dafür.

Ich drück die Daumen, dass es bei euch was anderes ist.

Dankeschön Jana!

Mit deinem Beitrag hast du mir auch wenn du mir nicht sagen kannst, was es ist, trotzdem etwas weiter geholfen!

Ich weiß jetzt, das sowas auch bei Anderen schon mal vorkommt. Bis jetzt dachte ich ja bald das ich die Einzige bin^^ Im Internet, findet man ja auch nichts darüber.

Und auch interessant wie es bei der Kleinen dann weiter ging... Hoff zwar das es bei ihm nicht so der Fall ist, aber wenn es so wäre, dann muss man sich auch damit abfinden.
Hab zum Glück nun schon JEmanden der ihn nimmt, ob mit, oder ohne Haare... Das freut mich ja schon mal für ihn 🙂 Ansonsten hätte ich ihn natürlich selbst behalten.

• Like
Reaktionen: Anna151515
Hab zum Glück nun schon JEmanden der ihn nimmt, ob mit, oder ohne Haare...

Du lässt aber vorher trotzdem Diagnostik machen? Es dauert ja mindestens noch 5 Wochen, bis die neuen Besitzer sich selber kümmern können. Das ist wertvolle Zeit, die ihr nicht verstreichen lassen dürft. Wie ich oben schon schrieb, manche Krankheiten brauchen schnelles Eingreifen, wenn man Heilung erzielen möchte.

Der "Jemand" ist mein Exmann zu dem ich durch unser Kind, noch sehr guten Kontakt habe und er ist ein absoluter Katzenliebhaber.
Wird also im Grunde alles weiter laufen, nur das der Kleine dann eben irgendwann zu ihm umzieht.

Werbung:
Aber doch nicht etwa alleine oder? 😱

Auf jedenfall gut, dass eine Behandlugn bzw. weitere Untersuchung gewährleistet wird!

Oh man, schon etwas "anstrengend" das man hier alles gaaaaanz genau schreiben muss....
Nein, er hat noch Eine die grad mal ein halbes Jahr alt ist. Er wollte sich eh eine Zweitkatze holen.
Der Kleine ist also natürlich dann nicht allein. Davon halte ich nämlich selbst absolut gar nichts....

Oh man, schon etwas "anstrengend" das man hier alles gaaaaanz genau schreiben muss....
....

Naja, hier erlebt man im Laufe der Jahre die dämlichsten Geschichten. Aber prima, dass du dich kümmerst, bevor der Kleine umzieht und der "Schaden" nicht mehr umkehrbar ist.

Ja, das glaube ich das man viel erlebt... aus diesem Grund war ich schon viele Jahre in keinem Forum mehr. Man muss sich leider viel zu oft aufregen.

Und für mich ist es selbstverständlich das ich mich "kümmer" 🙄
Auch das ich rausfinden möchte, was er hat, ist ganz normal finde ich, auch wenn er trotz seines "Schadens" genommen wird...
Erstens will man ja wissen worum es sich handelt, um evtl auch doch noch irgendwie etwas dagegen machen zu können und zweitens ist es auch für meine Zucht wichtig. Sollte es nämlich etwas vererbares sein, kann ich natürlich nicht mit meiner Maus weiter züchten. Es war ihr erster Wurf (mit 2 1/2 Jahren) und wäre dann somit auch der Letzte...

Naja, mal sehen. Werde auf jedenfall weiter "berichten" wenn ich was weiß.
Auch um Anderen damit weiter zu helfen, bei denen so etwas auch vorkommt! Ich habe nämlich nichts darüber im Internet gefunden, was schon sehr ärgerlich ist... normal steht da ja über jeden Sch**** was drin 😎

Das Gute ist, das er mehr oder weniger in der Familie bleibt und ich somit sehen kann, wie er sich mit den Jahren entwickelt, sollte es nun so bleiben.