Aufregung bei Kastra

  • Themenstarter lajoli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
ja ich glaube auch das sie einfach nur ruhe haben will..morgen sieht die welt scho wieder ganz anders aus..:D kopf hoch..

ps: lass se einfach bei dir mit im bett schlafen...da passiert nix..
 
A

Werbung

  • #62
jetzt schäft sie wieder auf meinem schoß... sie weiß nich was sie will... hab aber angst, dass sie in der nacht vom bett springt oder so...und ich schlaf manchma wieb stein, da bekomm ich das nich immer mit... :(
 
  • #63
aba ich glaub nich das da was passiert..mei felix hat nach der kastra sich dann in den schrank verkrümelt, als ich tief & fest geschlafen hab..am nächsten tag war alles i.O
 
  • #64
jetzt schäft sie wieder auf meinem schoß... sie weiß nich was sie will... hab aber angst, dass sie in der nacht vom bett springt oder so...und ich schlaf manchma wieb stein, da bekomm ich das nich immer mit... :(

Ich hab´s bei allen meinen Katzen immer wieder nach jeder Narkose so erlebt, dass sie erstmal einfach keine Ruhe finden, und alles mögliche gleichzeitig anstellen wollen, es aber noch nicht richtig können.

Lass sie einfach machen, der "Spuk" dürfte bald vorbei sein, und dann legt sie sich hin, und wird erstmal richtig schlafen.

Du kannst sie auch ruhig bei dir im Bett lassen.
Du merkst ja an ihrem Verhalten, wenn sie wieder "normaler" bzw. ruhiger wird.

Wenn es länger dauert, und du Angst hast zu schlafen, dann bleib halt heute Nacht etwas länger auf. ;)

als sie plötzlich ganz heftig anfing zu atmen und das mäulchen aufsperrte. in meiner verzweiflung setzte ich sie erstmal auf den boden, damit sie brechen konnte, sofern sie es müsste. nein, hat sie nicht

War das nur einmal?
Und kam es dir so vor, als ob sie brechen wollte, aber nicht konnte?
Hat sie gewürgt?

Oder waren es eher Atemprobleme?

Das solltest du eh im Auge behalten, falls es nicht nur ein Brechversuch war, das kann vorkommen nach ner Narkose.

Von daher, bleib halt noch ein wenig wach.
 
  • #65
ok werde sie die nacht in mein bett lassen, stelle wasser, kaklo und schlafbox direkt daneben. hoffe nur, sie springt nicht auf die schrankwand, da schielte sie vorhin schonmal hin...
soll sie ich sie auf ihren stammplatz (am fußende an der äußeren bettkante) oder neben mein kopfkissen legen? sie kann nicht wirklich laufen mit dem trichter, sie verfängt sich damit immer am boden
 
  • #66
ok werde sie die nacht in mein bett lassen, stelle wasser, kaklo und schlafbox direkt daneben. hoffe nur, sie springt nicht auf die schrankwand, da schielte sie vorhin schonmal hin...
soll sie ich sie auf ihren stammplatz (am fußende an der äußeren bettkante) oder neben mein kopfkissen legen? sie kann nicht wirklich laufen mit dem trichter, sie verfängt sich damit immer am boden

Das Problem ist, SIE wird höchstwahrscheinlich nicht da liegen bleiben wollen, wo DU sie gerne hättest. :D

Du wirst vermutlich noch ein wenig Geduld haben müssen.
Könnte ne lange Nacht werden, wenn du sie im Auge behalten willst.

Ich weiß, es ist tatsächlich so, dass sie ausgerechnet, noch betüdelt von der Narkose, immer irgendwo hoch springen wollen, und nicht richtig können.
Da kann man nicht hinsehen...

Muss sie denn den Trichter unbedingt haben?
Du könntest ihr auch einen "Body" basteln.

Oder ob es überhaupt Not tut, die Wunde zu schützen.
Ich hab keine Ahnung von Kastrationen. Meine Mädels waren alle immer schon damit durch, bevor sie zu mir kamen.

Hier im Forum gibts reichlich Tipps dazu, kannst ja eh noch nicht schlafen, hast Zeit zum lesen. :D
 
  • #67
hey,

schön zu hören, dass stella wieder da ist (toller name übrigens :))

alsooo, ich bin ja auch neuling und kein experte, aber lilli wurde ja am montag katriert und ich hatte ihr bett auch schön zubereitet, neben meinem, wo sie SONST auch immer pennt...aber: kaum lag ich im bett, kam sie SAMT trichter unter meine decke und da schläft sie nun nacht für nacht! also bei mir und ihr passiert bisher nix, also mit treten oder so.... sie geht aber auch, wenn ich ihr zuviel wühle... ;-)
aber ich kann dir einen guten rat geben: lass ihr bloß den trichter drum!!! ich musste ja am dienstag abends spät noch mit lilli zum ta, weil sie sich 2 von 4 fäden selber gezogen hat.... und den schock will ich dir mit dem tipp ersparen!

wie bzw womit befästigst du den trichter? und hast du mein bild gesehen?

lg
 
Werbung:
  • #68
achso, also lilli hat sich schnell an den trichter gewöhnt (muss ihn noch bis nächsten freitag tragen :-( ), aber sie kann null damit fressen oder trinken, weil sie klein ist oder das ding zu groß, wie mans sieht... wie alt ist stella? kann sie damit fressen?
 
  • #69
habe heut zwar einen body gekauft, aber das ist ein hundekleidchen (wurde mir angedreht), was aber zu kurz is, also nicht über die wunde geht. und lecken wollte sie sich da schon, also eine nacht muss es mit dem trichter gehen.

ich hab einfach nur angst, dass sie, während ich irgendwann mal schlafe, hängen bleibt, sich verfängt o.ä... sie is echt grad total tollpatschig...
 
  • #70
welches bild meinst du? habe keins gesehen.

stella ist ein knappes jahr alt. fressen gibs heut nich, getrunken hat sie noch nicht, weiß also nicht, ob sie mit trichter essen kann. morgen gibs dann nen body.

oder weiß jemand, wie ich jetzt einen zauber??
 
  • #71
ich hatte den tipp bekommen eine socke zu nehmen....eine große socke und die überziehen, aber das ist mir selber alles zu unsicher.... und lilli muss da nun durch, den trichter zu tragen...sobald ich den abmache und sie gefressen hat fängt sie an, and er wunde regelrecht zu beißen! also, bei uns gehts nicht ohen :-(

aber was ich eben vergessen hatte: ich bin letzte nacht wach geworden weil lilli neben mir saß, mich anguckte und ich sah, dass der trichter offen war! also, irgendwie merkt man das, wenn was nicht i.o. ist....

ich hatte vorhin ein bild gepostet..... zumindest den link dazu.... muss erst freigeschaltet werden (oder wie kann ich hier bilder reinstellen, die gleich zu sehen sind? profilbild geht nämlich auch nicht :-(

LG
 
  • #72
ja, den trichter hat heute meine auch schon aufbekommen und sogar abgemacht!
ne socke wäre ja nich das problem, aber is das nich ein wenig eng? und die kann sie sich doch runterziehen, indem sie die hinterbeine durchzieht?! meine kleene kriegt alles hin xD

ne, habe weder link noch bild gesehen. geh einfach auf www.picr.de, den link fügst du dann einfach hier in das textfeld ein, dann erscheint das bild sofort ;)
 
  • #73
also, ich gehe auf den link, füge das bild ein, lade es hoch und wie kommt es dann in meinen text hier?
 
  • #74
2232630.jpg



wer lesen kann, ist klar im vorteil

habs gecheckt glaub ich, sorry ;-)
 
Werbung:
  • #75
das mit der socke hab ich auch nicht gemacht, hatte einen babybody gekauft, aber nicht benutzt..... trichter muss sein...
 
  • #76
du sieht dann einen link, den fügste hier in das textfeld ein und dann klickste auf antworten und fertig :)
 
  • #77
geschafft :oops::D:cool:
 
  • #78
ich sehs :D
 
  • #79
Guten Morgen Lajoli,

wie gehts der Patientin denn heute so?
Hat das mit dem trichter geklappt?
Als Phoebe damals kastriert wurde hatte sie garkeinen Trichter :confused:
Ich hab sie abgeholt und die kleine hatte nur ein Pflaster auf der Naht,
am nächsten Morgen liegt das Pflaster in der Ecke, neues draufmachen
unmöglich, endete so ::massaker:
Phoebe war aber von der naht und der kahlen Stelle vollkommen unbeeindruckt
hat sich garnicht dafür interessiert, nur das doofe Pflaster war bäh :rolleyes:
Sie hat sich auch die Fäden nicht gezogen, die sind ganz normal nach und
nach abgefallen. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück :smile:

@ lilliM: Die kleine schwarze Maus ist ja einfach nur Zucker :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #80
@ puma

danke, ich richte es ihr aus ;-) :pink-heart:

also, emien tä meinte auch, dass das normal ist, dass katzen die narbe ignorieren...und dass das mit dem trichter gaaaanz selten sei....

@ lajoli

ja, wie war die nacht udn wo hat sie stattgefunden? bei dir im bett? in ihrem? bin gespannt ;-)
 

Ähnliche Themen

sabine1969
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
vanitas02
V
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
746
Nika_
Nika_
Calessa
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
19K
Calessa
Calessa
Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
11K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben