Rammeln und dann stinken beim kastrierten Kater

  • Themenstarter Birdie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Birdie

Birdie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2008
Beiträge
973
Alter
48
Ort
Bremen
Hallo!
Ich hoffe, jemand kann mir Auskunft geben. Mein neuer Kater ist kastriert und mir ist aufgefallen, dass er jedesmal auf einer bestimmten Wolldecke beginnt, zu rammeln. Sobald ich ihn streichele, fängt er sofort wieder damit an. Dauert auch immer recht lange.
Außerdem ist mir ganz massiv aufgefallen, dass er nach diesen "Orgien" unglaublich streng riecht, wenn er sich putzt. Kaum auszuhalten, da neben zu sitzen.
Ist das normal?
 
A

Werbung

Daß Kater auch nach einer Kastration noch Sexgebaren zeigen, ist nicht selten.
Aber miefen sollten sie nicht. Laß beim TA die Analdrüse nachgucken!

Zugvogel
 
Unser kastrierter Katermann beglückt auch regelmäßig a)sein Knuddelkissen oder b) seine Wolldecke.
Aber stinken tut danach nix!:wow::hmm::confused:

Schätze auch, es sind die Analdrüsen, denn das Sekret stinkt wirklich unglaublich...:eek::eek::eek:
Also bitte beim TA nachsehen lassen.

LG
 
Okay, werde das mal in Angriff nehmen! vielen Dank. Tja, ich glaube, meine Wolldecke überlass ich auf Dauer dann mal ihm... :rolleyes:
 
Das halte ich auch für angebarcht!
Und vielleicht noch ein Knuddelkissen? Gefüllt mir Styroporkügelchen?
Man muß och gönne könne!:smile:

LG
 
Ja, wenn das für seine Bedürfnisse denn angebracht ist... Meine beste Wolldecke hat der sich rausgesucht! :grr:
Ist das mit den analdrüsen extrem wichtig, also am besten gestern zum TA oder kann ich damit noch 1,5 Wochen warten, bis der Rolldoc eh wieder bei mir vorbeischaut?
 
Werbung:
Solange nicht Krankheitszeichen offensichtlich sind, wirds auch in anderthalb Wochen noch früh genug sein, das nachgucken zu lassen.
Wenn Du sehr unsicher bist, dann schildere die Symptome Deinem TA, er wird Dir sagen, was dann zu tun ist.

Nicht jede Analdrüsenüberfüllung führt automatisch zur schmerzhaften Entzündung.
Fast alle diesbezüglichen Probleme lassen sich mit Johanniskrautöl lindern, wird hauchdünn aufgetupft, aber es ersetzt bei massiven Störungen nicht den TA!

Zugvogel
 
  • #10
Ich würde eher heute oder morgen zum TA, denn entzündete Analdrüsen sollen sehr sehr weht tun :(:(:( Und wenn es jetzt "nur" eine Verstopfung ist, kann es IMHO schnell zur Entzündung kommen....
 
  • #11
Ich hab gerade mit meinem TA gesprochen und sie meinte, ich soll ihn einfach mal vorstellen und dann sehen sie sich das an. Haben morgen früh einen Termin.
Vor der Fahrt graut mir jetzt schon. Der Kater ist unglaublich lautstark, wenn er irgendwohin fahren muss und sehr ausdauernd. Ich werd mir 'nen schwarzen Balken vor die Augen machen im Bus!
 
  • #12
Tu einfach so, als gehöre er nicht zu Dir!:muhaha:

Vieleicht versuchst Du es, indem Du die Box mit einem dunklen Tuch abdeckst?
Unser "Schreibär" ist dann ein wenig ruhiger! Wenig, aber immerhin.:smile::smile:

LG
 
  • #13
Tu einfach so, als gehöre er nicht zu Dir!:muhaha:

Vieleicht versuchst Du es, indem Du die Box mit einem dunklen Tuch abdeckst?
Unser "Schreibär" ist dann ein wenig ruhiger! Wenig, aber immerhin.:smile::smile:

LG

Ohja, das werd ich mal probieren. Und dann stell ich den Korb hinten in den Bus und setz mich selber nach vorne. ;)
 
  • #14
Vielleicht kannste ihm paar Rescuetropfen auf die Stirn oder in den Nacken geben?
 
Werbung:
  • #15
Neeeneeeneee Birdielein! Eine Katze adoptiert man und dann steht man zu ihr! In guten wie in schlechten Zeiten *streng guck* :D
 
  • #16
Rescue hab ich, werd's ihm verabreichen, danke dir. Tja, da habe ich morgen Vormittag dann wohl eindeutig die etwas schlechteren Zeiten. Also doch die schwarze Henkerskaputze übern Kopf.
 
  • #17
"Furchtbar, dieses Geschrei - aber meine Oma ist nicht so gut zu Fuß und der Kater muß dringend zum Tierarzt!":yeah::yeah:



LG
 
  • #18
  • #19
So, glücklicherweise hat sich ein Freund gefunden, der uns gefahren hat, war mit dem Gejaule von Echo auch gar nicht sooo schlimm!
Die Untersucheung hat ergeben, dass Zahnstein gemacht werden muss (nächsten Monat, wenn wieder etwas Geld da ist), die Analdrüsen sind in Ordnung, das Rammeln und Miefen kann davon kommen, dass die Kastra noch nicht so lange zurückliegt und der Hormonhaushalt sich erst umstellen muss, soll ich mal beobachten und sein Rücken wird geröngt, wenn die Zahnsteinbehandlung gemacht wird.

Ansonsten kann ich berichten, dass er beim TA genauso lieb und folgsam war, wie zuhause, überhaupt keinen Ärger gemacht hat, beim "eintüten" und sogar nicht mal in den Kennel wollte, als die Untersuchung beim TA vorbei war. war alles viel zu interessant dort!
Süßer Kerl!
 
  • #20
Also doch ein ganz Lieber:pink-heart

Und klar, wenn die Kastra noch nciht lange her riecht so ein Katermann schon ein bißchen "streng".
Hauptsache es ist keine Entzündung oder ähnliches.
Zahnsteinentfernung kommt immer mal vor.:smile:


Wieso den Rücken röntgen? Hat der Doc etwas dazu gesagt?

LG
 

Ähnliche Themen

xAveryx
Antworten
4
Aufrufe
604
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
4
Aufrufe
271
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
Chanicat
C
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben