Meine beiden werden gerade kastriert

  • Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CaroCity

CaroCity

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2009
Beiträge
230
Huhu!

Leute, ich bin sooo nervös.

Meine Zwerge sind gerade beim Tierarzt und werden kastriert. Filou hat ja auch noch einen Nabelbruch.

Ich durfte nur noch zugucken, wie er die Narkosespritze bekommen hat, danach bin ich schnell abgedampft...

Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr kann ich die beiden abholen. Ich glaube, ich fahre so langsam mal los :massaker:

Ich bin ja soooo nervös, wie es ihnen geht. Die letzten 2 Std. waren total schlimm...

Hibbelige Grüße!
 
A

Werbung

So, wir sind ca. seit ner halben Stunde zu Hause. Beiden geht es soweit gut. Filou hatte einen ziemlich großen Nabelbruch. Immerhin 3 cm musste er aufgeschnitten werden.

Er ist soweit fit. Nachdem er aus der Box raus kam, ist er gleich ins Schlafzimmer getorkelt und wollte auf´s Bett. Da blieb er aber nicht lange und lief lieber durch die Gegend. Er hatte schon beim Tierarzt in seine Box gepullert, dementsprechend riecht er und er ist auch noch ein bisschen nass. Aber ich bekomme es nicht so gut trockengewischt.

Milo ist noch benebelter, da er auch erst als zweiter dran kam. Ist aber auch schon durch die Wohnung und hat mir sogar gezeigt, dass er auf´s Klo muss. Er lag da zwar mehr drin und ich habe seinen Schwanz hochgehalten, aber er hat schon gepullert.

Allerdings kamen auch ein paar Bluttropfen mit raus. Mal gucken, das werde ich im Auge behalten.

Beide sind schon auf´s Sofa gesprungen und wieder runter, so schnell konnte ich gar nicht gucken und es verhindern...
 
Ich hätte die beiden noch etwas in der Transport-Box gelassen. Dann hätten sie dort noch etwas schlafen können und ausnüchtern! :D
Aber nun ist das ja auch egal.
Dann pass mal gut auf deine beiden Rabauken auf.
Scheinen ja schon recht fit zu sein
 
Die Box ist für die beiden ein wenig eng.

Milo liegt jetzt auch wieder drin, da er noch benommener ist, Filou habe ich auf dem Schoß, der schläft auch.
 
Gut, dass die Beiden es hinter sich haben.
Schön aufpassen und beschmusen!!:smile:
Weiterhin alls Gute.
LG
 
das ein wenig blut im urin ist,
ist kurz nach der kastra nicht ungewöhnlich.
fluffy hat mir nach der kastra ganz brav aufs bett "geblutpinkelt":oops:
sollteste aber dennoch ein auge drauf haben,
denn dauerzustand sollte das nicht sein.
gute besserung.
 
Und wie gehts den beiden süßen jetzt???
 
Werbung:
Gut das die beiden Zwerge alles gut überstanden haben :)

Halt sie schön warm und weiter schön aufpassen das sie nicht springen solange sie noch benebelt sind.

Ich wünsch den beiden gute Besserung
 
Huhu!

Also Milo ist mittlerweile wieder gut drauf. Zwar gegen sonst noch ziemlich ruhig gegen sonst, aber fit und mobil. Er meckert auch schon, dass er mehr zu Fressen haben möchte, aber der Doc meinte, dass er heute nur ein wenig bekommen soll, weil die Gefahr zu erbrechen doch noch relativ groß ist und ab morgen können sie dann wieder normal futtern.

Filou ist noch deutlich "benommener". Er ist noch müde und man sieht, dass ihn das ganze doch ganz schön anstrengt und mitgenommen hat. Er läuft zwar auch schon durch die Gegend, aber wesentlich weniger als Milo. Gefuttert hat auch er schon, aber relativ wenig.

Ich muss ein bisschen aufpassen, dass er nicht an die Wunde geht.

Auch wenn er noch nicht super fit ist, denke ich, dass alles in Ordnung soweit mit ihm ist. Er ist ja auch sonst eher der ruhigere und verarbeitet das Ganze, glaube ich, ein bisschen anders als Milo.

Mal schauen, wie es morgen ist.

Heute Nacht werden sie auf dem Flur schlafen, da gibt es nichts, wo sie hochspringen können. Sicher ist sicher.
 
  • #10
Uch, habe das verpasst:oops: Wie geht's meinen beiden Lieblingskatern denn heute?
Drücke halt dann nachträglich Daumen für eine baldige Genesung :)

Andrea
 
  • #11
Ist was passiert? Probleme nach der Kastra? Rühr dich doch mal, möchte doch wissen wie es den beiden Träumchen geht :)

Andrea
 
  • #12
Hallo Sammac,

sorry, hatte neulich schon geantwortet und dann kam Milo auf den Schreibtisch und schwups, hat den Internet Browser zu gemacht. Und dann habe ich es nachher ganz vergessen, nochmal meine Antwort zu schreiben.

Also: Alles super soweit :yeah:

Milo ist absolut so drauf wie immer und es scheint super verheilt zu sein bei ihm. Man sieht nix, alles super.

Filou ist natürlich durch seine Narbe noch ein wenig gehemmt. Er leckt nicht mehr so doll daran, eigentlich fast nie. Beim Spielen merkt man aber schon, dass er noch ein wenig aufpasst, gerade am Kratzbaum. Aber mittlerweile darf ich schonmal auf die Wunde gucken. Das durfte ich anfangs gar nicht, sicher auch, weil es unangenehm war. Ich kann ihn auch wieder hochheben, anfangs hat er dabei immer gejammert.

Die beiden ärgern sich aber schonwieder gegenseitig, springen sich an, toben durch die Wohnung usw.

Also alles im grünen Bereich. Ich kann keine Nachwirkungen feststellen :pink-heart:
 
  • #13
Na, da bin ich ja beruhigt, dass alles so gut geklappt hat. Drück mal die beiden Engelchen von mir :)

Andrea
 
  • #14
Mache ich :pink-heart:

Und du deine! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Gemacht :D

Andrea
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
halja
Antworten
8
Aufrufe
4K
halja
halja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben