Katze nach Kastration total erkrankt

  • Themenstarter Thisiscat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    antibiotika erkrankung fieber infekt kastration kater nierenerkrankung tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Thisiscat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2022
Beiträge
6
Hallo,
Mein Kater wurde am Dienstag kastriert. Die Kastration verlief super & es gab keine Komplikationen sagte die Tierärztin. Ich bemerkte allerdings das sich mein Kater komisch verhielt, 48h nach Kastration hatte er immer noch nichts gefressen und hat nur geschlafen. Ausserdem hat er sich ständig übergeben, da er nichts im Magen hatte. Am nächsten Tag habe ich sofort beim TA angerufen und nachgefragt ob das normal sei, ich sollte sofort mit meinem Kater vorbeikommen. Mein Kater hatte 39,8 Fieber und die Ärztin sagte er hätte ein Infekt und gab ihm eine spritze gegen Übelkeit und Antibiotika. Sie sagte am Abend solle es besser werden und gab mir gleich einen termin für den nächsten Tag, damit er nochmal das Antibiotikum bekam. Er hatte auch diesen gesamten Tag verschlafen und ist einmal aufgestanden zum Trinken. Er kann kaum laufen und hat Schwierigkeiten auf den Beinen zu bleiben. Da er wieder nichts gefressen hat, gab die TÄ mir Flüssignahrung und eine Spritze. Aber auch trotz der Einnahme wurde es an diesem Tag nicht besser.

Nun ist meine Frage wie lange es dauert bis das Antibiotika hilft?
Und ich fühle mich sehr verunsichert ob es wirklich ein Infekt ist, könnte da auch was mit der Niere sein?

Liebe grüße & danke für die Antworten
 
A

Werbung

Ich habe übrigens ein weiteren Termin beim Tierarzt und werde dort die Nierenwerte untersuchen lassen, ich hoffe hier auf Erfahrungsberichten oder ähnliches!
 
Kannst du noch mehr Infos zu deinem Kater geben?
Wie alt ist er? Gab es z.B. Impfungen in den letzten Tagen?
Ist er Freigänger oder Hauskater?
 
Kannst du noch mehr Infos zu deinem Kater geben?
Wie alt ist er? Gab es z.B. Impfungen in den letzten Tagen?
Ist er Freigänger oder Hauskater?
Er ist ein Jahr alt, ist Wohnungskatze und es gab keine Impfungen, er ist generell empfindlicher für Infekte, er hatte im märz auch einen Infekt da wurde er mit Antibiotika behandelt und es war dann nach 2 Tagen wie weg.
 
Ich will dir keine Angst machen aber behalte bitte FIP und in deinem Fall neurologische FIP im Kopf. Lass ein Blutbild mit Elektrophorese machen.
Sowas tritt leider oft bei jungen Katzen auf🙈
 
Ich will dir keine Angst machen aber behalte bitte FIP und in deinem Fall neurologische FIP im Kopf. Lass ein Blutbild mit Elektrophorese machen.
Sowas tritt leider oft bei jungen Katzen auf🙈
Danke für die Antwort, darauf werde ich ihn Montag testen lassen…
 
Wie geht es ihm denn heute? Fahr zur Not lieber in eine Tierklinik, er wäre stand heute ja 5 Tage ohne Futter.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Werbung:
Wie geht es ihm denn heute? Fahr zur Not lieber in eine Tierklinik, er wäre stand heute ja 5 Tage ohne Futter.
Er bekommt seit gestern ja die Flüssignahrung und hat seit gestern auch kein Fieber mehr. Allerdings ist er immer noch sehr schwach und versteckt sich unter der couch, ab und zu kommt er raus was trinken aber sein fressen rührt er nach wie vor nicht an…
 
Hallo,
Mein Kater wurde am Dienstag kastriert. Die Kastration verlief super & es gab keine Komplikationen sagte die Tierärztin. Ich bemerkte allerdings das sich mein Kater komisch verhielt, 48h nach Kastration hatte er immer noch nichts gefressen und hat nur geschlafen. Ausserdem hat er sich ständig übergeben, da er nichts im Magen hatte. Am nächsten Tag habe ich sofort beim TA angerufen und nachgefragt ob das normal sei, ich sollte sofort mit meinem Kater vorbeikommen. Mein Kater hatte 39,8 Fieber und die Ärztin sagte er hätte ein Infekt und gab ihm eine spritze gegen Übelkeit und Antibiotika. Sie sagte am Abend solle es besser werden und gab mir gleich einen termin für den nächsten Tag, damit er nochmal das Antibiotikum bekam. Er hatte auch diesen gesamten Tag verschlafen und ist einmal aufgestanden zum Trinken. Er kann kaum laufen und hat Schwierigkeiten auf den Beinen zu bleiben. Da er wieder nichts gefressen hat, gab die TÄ mir Flüssignahrung und eine Spritze. Aber auch trotz der Einnahme wurde es an diesem Tag nicht besser.

Nun ist meine Frage wie lange es dauert bis das Antibiotika hilft?
Und ich fühle mich sehr verunsichert ob es wirklich ein Infekt ist, könnte da auch was mit der Niere sein?

Liebe grüße & danke für die Antworten
Um euch auf den laufenden zu halten der kleine hat es leider nicht geschafft & ist heute Nacht eingeschlafen.
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Fibie, MilesLiam, pfotenseele und eine weitere Person
  • #10
Das tut mir sehr, sehr leid. Komm gut rüber, kleiner Mann 🌈🕯
 
  • #11
Liebes Katerchen,
alles Gute für deine Reise ins Paradies.
Grüß mir meine Sternenkatzen und sage ihnen
dass ich sie unendlich vermisse.
Mach es gut kleiner Kerl,
Stille Grüße
Biveli
 
  • #12
Das tut nur sehr leid 😔 komm gut rüber 🌈
 
  • #13
Mein aufrichtiges Beileid.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
16K
ottilie
ottilie
BeaK
Antworten
24
Aufrufe
4K
BeaK
BeaK
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
B
Antworten
1
Aufrufe
683
NaMa
NaMa
J
Antworten
27
Aufrufe
7K
Jagstang1501
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben