Kastrierter Kater markiert

  • Themenstarter chris09
  • Beginndatum
C

chris09

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2024
Beiträge
2
Hallo.
Wir ziehen bald in unser neues Haus ein, was neben dem alten Haus liegt.
Unser kastrierter Kater (4 Jahre) fängt seit 2 Wochen an alles zu markieren..
Teilweise sogar mich und meine Frau.
Auch haben wir unseren Nachwuchs bekommen, was ihn aber kaum stört. Da legt er sich sogar mit dazu.
Wir versuchen viel zeit mit ihm zu verbringen, was sich anhand der derzeitigen Situation dennoch in Grenzen hält.
Das dass alles natürlich Stress für die Katzen ist, ist mir bewusst. Aber das verhalten von Ihm kommt mir jetzt schon sehr spanisch vor..

Da das Markieren nun immer häufiger wird meine Frage.
Habt ihr Tipps für mich, was ich tun kann?
Hab seit 2 Tagen auch schon begonnen Globulis zu geben.
Da in 1ner Woche der Umzug stattfindet, vermute ich, dass es im neuen Haus noch schlimmer wird..

Danke vorab für eure Tipps. 👋
 
A

Werbung

Gut möglich, das es Streß ist, oder auch, das er eine streßbedingte Blasenentzündung entwickelt hat. Ich würde den Urin untersuchen lassen. Dieser darf aber nicht älter als eine Stunde sein, wenn du ihn beim Arzt abgibst.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Wirklich markieren oder Pfützen?

Ich mutmaße mal, das es eventuell am Stress liegen könnte und er sich durch seinen Geruch wohler fühlt.

Oder wie @Wildflower schrieb, das er eine Blasenentzündung hat. Unbedingt abklären lassen.

Eine BE kann auch durch Stress sein.

Und selbst, wen er sich dazu legt ist alles neu und 'stressig'.

Neues Familienmitglied, Umzug, bitte Gewohnheiten, ihr müsst euch auch an das Baby gewöhnen (Herzlichen Glückwunsch übrigens ❤️) etc und den Stress merkt er.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Wirklich markieren oder Pfützen?

Ich mutmaße mal, das es eventuell am Stress liegen könnte und er sich durch seinen Geruch wohler fühlt.

Oder wie @Wildflower schrieb, das er eine Blasenentzündung hat. Unbedingt abklären lassen.

Eine BE kann auch durch Stress sein.

Und selbst, wen er sich dazu legt ist alles neu und 'stressig'.

Neues Familienmitglied, Umzug, bitte Gewohnheiten, ihr müsst euch auch an das Baby gewöhnen (Herzlichen Glückwunsch übrigens ❤️) etc und den Stress merkt er.
Es ist wirklich markieren.
Bei einem neuen Möbelstück war aber gestern tatsächlich eine Pfütze..

Danke für die Glückwünsche 🙂

Dann Werde ich doch mal zum Tierarzt fahren.
Danke euch schon mal 👋
 
  • Like
Reaktionen: sums3bi3ne
Möglich, das er wirklich markiert. Katzen werden durch ihren eigenen Geruch beruhigt, wesswegen einge, wenn sie Streß haben markiere.
Trotzdem würde ich vorsichtshalber abklären, ob nicht auch eine Blasenentzündung mit im Spiel ist, die ist nämlich sehr schmerzhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und sums3bi3ne

Ähnliche Themen

Jerryluu
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Luna2005
Luna2005
L
Antworten
1
Aufrufe
661
Sabr_ina
Sabr_ina
A
Antworten
8
Aufrufe
5K
turmalin
T
AmaniB
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
28
Aufrufe
4K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben