Aufregung bei Kastra

  • Themenstarter lajoli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
ja, ich habe heut morgen angerufen.
fieber ist weg, stella wird wohl heute kastriert :) kann sie gegen 18uhr abholen, wenn sie eher aufwacht, gibt die tä mir bescheid, weil sie sehr gut nachvollziehen kann, dass ich sie endlich wiedersehen will :)

geschlafen habe ich nur etwa 4 stunden, aber besser als gar nix... bin eh hippelig bis heut abend, da brauch ich keinen schlaf :D mal schauen, ob sie in der schlafkiste, die ich vorbereitet habe und neben mein bett ans kopfende gestellt habe, schlafen wird
 
A

Werbung

  • #42
das sind doch mal gute nachrichten..

wird scho alles gut gehn..ich hatte mir auch wahnsinnige gedanken gemacht..:oops: aber is letztendlich super gelaufen..

wünsch der kleinen heut alles gute für die kastra :smile:
 
  • #43
dankeschön!! :)

es ist schön zu wissen, dass man nicht ganz allein da sitzt und sich sorgen macht :)
 
  • #44
gerne :smile:

ach brauchst dir absolut keine sorgen machen..so ne kastra is routine fürn TA die machen das bestimmt 20 mal am tag :zufrieden: ich hatte auch angst..vorallem weil er so da lag als wenn er tot is :stumm: war schon ein schock für mich..er hat auch die ganze nacht im schrank verbracht ^^ & früh als ich ihn gerufen hab kam er angerannt & war wieder der alte..:pink-heart:
berichte uns doch bitte weiter wies deiner maus so geht :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #45
die tä meinte auch, dass die dosis nich mehr unbedingt zu den tieren gelassen werden, wenn sie noch in der narkose liegen, da wären wohl schon einige abgeklappt bei dem anblick.

mal schauen, wie sie heut abend drauf ist. na klar halte ich euch auf dem laufenden :) ich hoffe nur, es kommt kein anruf in den nächsten stunden, dass es doch nicht geht, weil wieder irgendwas dazwischenkam... :( aber hoffnung stirbt zuletzt...
 
  • #46
na meiner wurde gleich nach hause geschickt..der war 20 min beim TA..:verschmitzt:

jedenfalls drück ich feste daumen & mei felix pfoten das sie alles gut übersteht :smile:
 
  • #47
las paula kastriert wurde, konnte ich ihn erst wieder abholen, als er aus der narkose aufgewacht war. unser TA behält die tiere solange da, falls es noch irgendwelche komplikationen geben sollte. fand ich aber auch in ordnung.
 
Werbung:
  • #48
Hi, klicke

mich auch noch mal ein :)

Na, super, dann bringt Deine Stella es ja heute hinter sich, das freut mich-dann hast Du Deine Süße ja heute abend wieder :);).

Schau, wie sie nach der Narkose drauf ist. Mein Kater Syrus war damals einfach nur unruhig und wußte gar nicht "vor Nebel", wo ihm der Kopf stand (er war aber wieder wach) und wollte auch gleich wieder springen. Am Tag darauf war er recht gut drauf, hat aber auch seinen Rausch noch etwas verschlafen.

Frag TÄ, ob Du nachher noch auf irgendwas achten sollst. Bei den Jungs ist ja alles äußerlich, sieht man schnell, ob wieder was entzündet ist und so. Vielleicht sollst Du sie noch möglichst ruhig halten.
Viel Glück und das alles gut verheilt!
 
  • #49
danke! :)

wie bekomm ich stella dazu, dass sie heut nacht (und die nächsten nächte) in der kiste neben meinem bett schläft? ich will nicht riskieren, dass sie neben mir im bett liegt und ich mich im schlaf drehe und sie dann evtl trete oder so (wegen der wunde). für kratzbäume gibt es ja spray oder tropfen, damit sie ihn annehmen. macht das bei der kiste auch sinn oder bekommt man das auch "kostenlos" hin?
 
  • #50
Du, alles

schwierig zu sagen, da ich nicht weiß, wie Deine Stella auf Narkose reagiert. Probiere es aus, ist aber schwierig, das vorauszusehen.
Waren Bachblüten ok?
 
  • #51
stella bekam noch nie bb, feliway o.ä. ...
 
  • #52
Hatte Dich gestern

so verstanden, daß Du sie für Dich besorgen wolltest. Ich selber nehme schonmal die Notfall-Bonbons.
Für Tiere gibts die aber auch.
 
  • #53
achso, du meintest mich :D ich dachte, du fragst, ob bb schonmal bei stella angeschlagen haben.
ja, mir hat es geholfen, konnte ja wenigstens 4 stunden schlafen :)
 
  • #54
Ich gucke

hier morgen auch nochmal und erzähl uns mal kurz, wie die Nacht war :).

Versuche nachher auf Dein Bauchgefühl zu hören, was die Süße braucht und dann wird das schon. Kopf hoch.
 
Werbung:
  • #55
bin gespannt, was du nach 18uhr berichten wirst!!
 
  • #56
& was gibts neues? :smile:
 
  • #57
stella ist wieder zu hause!!! *sehr große freude* :pink-heart:
am anfang hat sie nur böse geknurrt, als ich sie in der ta-praxis ansprach, als sie dann aber hörte, dass ich mit ihr auf dem weg zum auto bin, war sie ganz ruhig, auch während der autofahrt. zuhause war dann wieder etwas trubel, weil sie mit dem trichter nicht ganz klarkam, hat ihn spontan auch aufbekommen und ihn abgemacht! dann rannte sie erstmal ganz wild durch die wohnung, sprang auch und wollte sich gar nicht mehr beruhigen. dann lag sie ne viertel stunde unterm bett, habe sie aber im auge behalten, damit sie sich nicht leckt. hat sie paarmal probiert, aber sobald ich "nein" gesagt habe, knurrte sie und lies es sein.
dann kam sie langsam wieder hervor und ließ sich den trichter wieder ummachen. dann zeigte ich ihr die schlafbox, wo sie sich auch gleich ganz erschöpft reinlegte und einschlief. wassernapf und klaklo stellte ich auch direkt daneben und zugedeckt hab ich sie auch. nach ner halben stunde wachte sie wieder auf und suchte mich. also zog ich die kiste zu mir und sie schlief weiter. mittlerweile liegt sich auf meinen schoß, weil sie es da besser findet :D nein, sie ist nicht gesprungen, ich habe sie hochgehieft.

nun noch eine frage für die nacht: im bett will ich sie die nächsten nächte nicht haben, nich dass ich sie im schlaf ausversehen trete, schlage o.ä. kann ich es "riskieren" und die schlafkiste neben meinem bett stehen lassen oder soll ich sie sicherhaltshalber in den flur sperren, wo es keine springmöglichkeiten gibt? habe leider nur eine 1Raumwohnung :(
 
  • #58
hey tolle nachricht..:yeah:
also musst aufpassen das sie nicht allzuviel springt..sie könnte sich sonst verletzen..wäre nich so gut..:hmm:
und ja ich würde sie nich unbedingt alleine in den flur sperren..kannst sie ja am ende des bettes hintun..also aufn fußboden..da dürfte eigentlich nichts passieren..na dann ruhige nacht wünsch ich..:smile:
 
  • #59
jetzt schieb ich grad ein wenig panik!
stella schlief die ganze zeit auf meinem schoß, aber ich musste dann mal aufstehen und habe sie bewusst in die kiste gelegt, damit sie nicht vom bett springt. paar sekunden später kam sie total benebelt angetorkelt, weil sie zu mir wollte. nunja, mit katze wieder aufs bett gesetzt, als sie plötzlich ganz heftig anfing zu atmen und das mäulchen aufsperrte. in meiner verzweiflung setzte ich sie erstmal auf den boden, damit sie brechen konnte, sofern sie es müsste. nein, hat sie nicht. dann hab ich sie aufs klo gesetzt, da hat sie nur dumm geguckt so nach dem motto "was will ich denn hier??" also katze wieder runter, sie vor den wassernapf gesetzt (hat den ganzen abend noch nix getrunken!), wollte sie aber auch nicht. das heftige atmen hat zwar nachgelassen, aber sie is total aggressiv auf einmal mir gegenüber, ich darf sie ja noch nichtmal anfassen! in ihre schlafkiste wollte sie nicht, auf meinen schoß nicht, also hab ich sie einfach auf dem fußboden gelassen. dann wollte sie unters bett, da passte sie aber in ihrer hektik nicht drunter, wegen dem trichter. und auf einmal springt sie wieder aufs bett! nunja, jetzt hat sie sich neben mein kopfkissen gelegt und schläft mit ihrem hinterteil zu mir... jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll und was ich in der nacht machen soll... :(
 
  • #60
Lass sie am besten einfach nur in Ruhe...
 

Ähnliche Themen

sabine1969
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
V
Antworten
12
Aufrufe
3K
vanitas02
V
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
746
Nika_
Nika_
Calessa
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
19K
Calessa
Calessa
Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
11K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben