ANIfit - Top oder Flop?

• Themenstarter Themenstarter Charlie & Nala
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie & Nala

Charlie & Nala

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,

es gibt zwar hier schon einige Diskussionen zu ANIfit aber mich beschäftigt eine andere Frage.

Ich habe mit vor einiger Zeit das Probierpaket von ANIfit bestellt und "fast" alle Sorten wurden mit Begeisterung gefuttert.

Also dachte ich mir unmittelbar danach, ich bestelle Nachschub von den entsprechenden Sorten.

Als das Futter ankam, kam die Ernüchterung.

Das Futter aus dem Probierpaket kam viel besser an, als die "normale" Nachlieferung.

Einige Sorten werden sogar komplett ignoriert.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Qualität bei dem Schnupperpaket hochwertiger ist, oder das da Lockstoffe oder Ähnliches hinzugefügt wurden?!

Hat jemand von Euch selber auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was haltet Ihr von Mjamjam Katzenfutter?

Kennt jemand ein ähnlich hochwertiges oder besseres Futter als ANIfit?

Ich freue mich über jede Antwort bzw. jeden Tipp.

Danke

A

Werbung

Hallo Charlie & Nala,

schau mal hier: ANIfit - Top oder Flop?. Dort wird jeder fündig!
Mit Anifit habe ich keine Erfahrung, das ist mir für die Deklaration zu teuer 😅

Mjamjam gehört bei uns zum Standardsortiment, die Katzen fressen (fast) alle Sorten gerne, und vertragen es gut. Vergleichbar wäre vielleicht Catz Finefood oder Granatapet.

• Like
Reaktionen: Charlie & Nala
Danke, ich werde mal ein paar Sorten von Mjamjam probieren.

Also ich kann dir Petfit empfehlen. Meine Katzen fressen es sehr gerne . Mjam mjam kenne ich auch. Anfit hatte vor Jahren mal aber mir gefällt der Vertrieb net.

• Like
Danke, von Petfit habe ich noch nie gehört. Gibt es das auch bei Fressnapf und Co oder nur online?

Werbung:
Das Futter aus dem Probierpaket kam viel besser an, als die "normale" Nachlieferung.

Einige Sorten werden sogar komplett ignoriert.

Meine Vermutung ist jetzt, dass die Qualität bei dem Schnupperpaket hochwertiger ist, oder das da Lockstoffe oder Ähnliches hinzugefügt wurden?!
Ist mir auch schon passiert ... Probier-Pakete oder diverse Dosen zum Probieren bestellt (bei STO = Sandras Tieroase kann man Einzeldosen bestellen), die kamen gut an und als ich freudig eine größere Menge gekauft hatte, war zumindest ein Teil der Sorten bäh.

Halte ich für ausgeschlossen, dass in Schnupper-Paket-Dosen andre Inhaltsstoffe sind, als in den normalen Dosen.
Stell Dir mal nur den Produktionsaufwand vor, den die Hersteller da betreiben müssten (inkl. Deklaration) ... no way!

• Like
Reaktionen: Feli02 und Charlie & Nala
Ist mir auch schon passiert ... Probier-Pakete oder diverse Dosen zum Probieren bestellt (bei STO = Sandras Tieroase kann man Einzeldosen bestellen), die kamen gut an und als ich freudig eine größere Menge gekauft hatte, war zumindest ein Teil der Sorten bäh.

Halte ich für ausgeschlossen, dass in Schnupper-Paket-Dosen andre Inhaltsstoffe sind, als in den normalen Dosen.
Stell Dir mal nur den Produktionsaufwand vor, den die Hersteller da betreiben müssten (inkl. Deklaration) ... no way!
Da hast Du recht aber wäre es nicht möglich, das diesen Probierpaketen einfach ein Lockstoff bei gemischt wird? Fast alle Kunden kaufen erstmal ein Schnupperpaket. Wenn das gut ankommt, werden größere Mengen geordert. Damit hat der Vertrieb erreicht, was er wollte. Die Leute bestellen große Mengen Futter. So wie ich auch. 🙄

Im Schnupperpaket waren 200g Dosen. Ich habe dann 400g Dosen gekauft/bestellt.

Werbung:
Dann müsste dieser mysteriöse Lockstoff auch in den einzelnen Tütchen/Schälchen/Dosen/Etc beigemischt sein, die ich offline im Laden kaufe, um zu sehen, ob's den Katzen schmeckt, bevor ich mehr davon bestelle. Die sind nämlich auch fast immer superlecker - sobald ich dann aber das Zeug auf Vorrat bestellt habe, ist es plötzlich bäh. 🙄

Dass die 400g Dosen anders schmecken als die 200g Dosen kann schon sein, die müssen ja deutlich länger gegart werden. In so einem Fall füttere ich immer ein paar Tage lang irgendwas, was zwar gefressen wird, aber eher widerwillig. WEnn man dann die vorherigen Bäh-Dosen auspackt, sind die plötzlich superlecker.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru, Vitellia und 2 weitere
Im Schnupperpaket waren 200g Dosen. Ich habe dann 400g Dosen gekauft/bestellt.
Wie @Schwerelos schon geschrieben hat, müssen die größeren Gebinde länger gegart werden. Dies kann dazu führen, dass die kleineren Gebinde besser von den Katzen akzeptiert werden, weil sie meist einfach etwas aromatischer sind.

Aus diesem Grund probieren ich neue Futtersorten nur in der Gebindegröße aus, in der ich sie dann später auch verfüttern würde.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SabaYaru und Charlie & Nala
Stimmt, das könnte die Erklärung sein. Trotzdem etwas komisch.

Dass die 400g Dosen anders schmecken als die 200g Dosen kann schon sein, die müssen ja deutlich länger gegart werden.
Genau das ist der Grund ... gibt ja viele Leute, die aufgrund dessen die kleineren (und damit teureren) Dosen füttern.
Noch schlimmer wird es bei den 800g-Dosen ... die fressen meine Mäkler auch ums Verrecken nicht.

Da hast Du recht aber wäre es nicht möglich, das diesen Probierpaketen einfach ein Lockstoff bei gemischt wird?
Definitiv Nein, Erklärung siehe oben ... das müsste dann ja aufwendig extra abgefüllt werden.

• Like
Aber sei dir gesagt, mit diesem Problem bist du nicht alleine und es ist auch schon bei anderen Marken außer Anifit passiert.

• Like
Werbung:
Hallo! Ich habe mir auch das Probierpaket von AniFit betellt, jedoch ist es noch nicht eingetroffen. Deine Erfahrung bestärkt mich jetzt natürlich nicht ^^. Ich kann dann gerne berichten wie es bei mir ankam. Anonsten füttere ich MjamMjam, Macs Superfood und Granatapet. Die Wahrheit ist, dass man eigentlich eh schon sehr gut aufgestellt ist, wenn die Miezies 3 hochwertige Sorten haben die sie auch fressen 😀.

• Like
Aber sei dir gesagt, mit diesem Problem bist du nicht alleine und es ist auch schon bei anderen Marken außer Anifit passiert.
Danke für die Info. Ich habe mich nur gewundert Da bestellt man eine große Menge, weil sie das Futter gerne mochten und dann verschmähen es die Katzen auf einmal. Aber wir Menschen essen ja auch nicht alles. 🙂 Dann gibt's jetzt Myamyam.

• Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Hallo! Ich habe mir auch das Probierpaket von AniFit betellt, jedoch ist es noch nicht eingetroffen. Deine Erfahrung bestärkt mich jetzt natürlich nicht ^^. Ich kann dann gerne berichten wie es bei mir ankam. Anonsten füttere ich MjamMjam, Macs Superfood und Granatapet. Die Wahrheit ist, dass man eigentlich eh schon sehr gut aufgestellt ist, wenn die Miezies 3 hochwertige Sorten haben die sie auch fressen 😀.
Granatpet kenne ich auch noch nicht. Gibt es das auch nur online,

Schreibe deine Antwort....