Was sind das für Teile im Wild Nature??

  • Themenstarter Duna
  • Beginndatum
Duna

Duna

Forenprofi
Mitglied seit
2. April 2016
Beiträge
1.295
Ich bin vor kurzem auf das Wild Nature von Dehner gestoßen und habe mich gefreut, noch ein hochwertiges Futter gefunden zu haben, was meine mäkelige Katze mag. Als nächstes hat mein Kater nachts regelmäßig gekotzt und 8ch habe angefangen, mir Sorgen zu machen. Dann habe ich beim Aufwischen komische Stückchen entdeckt und dachte, er hat irgendwas komisches gefressen. Es fühlt sich an, wie relativ hartes Plastik. Hab die ganze Wohnung abgesucht, was er da erwischt haben könnte. Nachdem es ihn aber sonst bestens ging, habe ich mal abgewartet.
Nun ja, ich bin nun drauf gekommen, dass das Kotzen mit dem Wild Nature zusammenhängt und habe das Futter untersucht. Und es ist voll von diesen Stückchen, ich habe nur leider keine Ahnung, was das sein könnte und ob es da rein gehört (meine Katze verträgt es scheinbar). Kann mir jemand weiterhelfen?
IMG_20220930_181406.jpg
IMG_20220930_181346.jpg
 
A

Werbung

Könnten das knochenstücke sein? Die sind manchmal im Futter, allerdings meist sehr viel kleinere Stückchen 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Duna
Ist das die Sorte Huhn? Ich hatte sowas in Mjamjam Huhn.
Ich habe dann ein Foto an Mjamjam geschickt und als Antwort bekommen, das wären Teile der Magenmembran vom Huhn.
 
  • Like
Reaktionen: Duna und NicoCurlySue
Ja, das ist mit Huhn und es ist Hühnermagen drin. Eine Membran ist so hart? 🤔 Ist ja toll, wenn die Zeug rein tun, was 6 Stunden nach dem Fressen unverdaut wieder ausgekotzt wird...
 
  • Wow
Reaktionen: Ayleen
Ich hatte so etwas auch schon im Futter, weiß gar nicht mehr in welchem. Jedenfalls hatte ich auch nachgefragt und ebenfalls die Antwort bekommen, es sei von der Magenwand und unbedenklich.
 
  • Like
Reaktionen: Duna
Ich habe es aber immer rausgesucht vor dem Füttern, ich mantsche eh alles klein, da würde es mir auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Duna
Ja das werde ich in Zukunft wohl auch machen... Dachte echt tagelang, mein Kater frisst irgendwo Plastik. Hab schon überlegt, ob ich zum Tierarzt muss und mir echt Sorgen gemacht 🙄
 
Werbung:
Ja das werde ich in Zukunft wohl auch machen... Dachte echt tagelang, mein Kater frisst irgendwo Plastik. Hab schon überlegt, ob ich zum Tierarzt muss und mir echt Sorgen gemacht 🙄
Das verstehe ich gut. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, wobei meine Katzen es nicht gefressen hatten. Seitdem durchsuche ich Futter auch generell. Bei mir war zum Glück lange nichts mehr drinnen. Selbst wenn es nicht direkt schädlich ist, ist es ja auch nicht gut, wenn Katz das wieder auskotzen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Duna

Ähnliche Themen

Luca & Luna
Antworten
27
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
Droepschen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Medea1
Medea1
aboutchris
2 3
Antworten
54
Aufrufe
4K
aboutchris
aboutchris
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
MinnieJanosch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben