Anfängerin braucht rat ;)

  • Themenstarter angielou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kitten wild
  • #41
Also ich habe Geschwister und die sind Grundverschieden ;-), ich habe beide aufgepäbbelt.
Der Kater Kyle hab ich dass erste halbe Jahr gar nicht gesehen, der hat sich immer versteckt und die Kätzin Timea hat es nur sehr selten erlaubt dass ich sie streicheln darf. Mit viel liebe und viel Geduld habe ich aus beiden Katzen nun sehr liebevolle und verschmußte Katzen gemacht.

Kyle ist anfangs ständig vor Besuchern geflüchtet, ganz besonders Männer wurden immer angefaucht. Nun ist er zwar immer noch zurückhaltend, schaut sich aber dennoch den Besuch an und lässt sich von wildfremden Männern streicheln. Denen ich aber vorher immer sage, wie sie mit Kyle umgehen müssen.

Timea war schon eh und je eher der aufgeschlossene Typ, sie merkte rasch welche Besucher sie streichelten und die wurden dann anmiaut wenn sie mal nicht streichelten.

Sie haben beide echte Fortschritte gemacht, dennoch sind sie weiterhin grundverschieden. Kyle ist weiterhin eher ängstlich, wenn du zu schnelle bewegungen machst flüchtet er. Timea ist eher die freche, die es liebt irgendwas an zu stellen. Während er mit halb geschlossenen Augen da sitzt und schnurrt, manchmal aber auch einfach aus dem Hinterhalt kommt und Timea bremst.

Mach dir also keine Gedanken, so wie wir Menschen Grundverschieden sind, können auch Tiere Grundverschieden sein!
 
A

Werbung

  • #42
In dem Alter kann man den Charakter sowieso noch nicht einschätzen. Die sind absolut noch nicht gefestigt. Im ersten Jahr wird sich rausstellen, wie sie so sind.

Meine Katzen waren am Anfang auch ganz anders (Wurfschwestern): Kira war forsch und hat sofort alles angeguckt. Kerrigan war ein Schisser vorm Herrn und hat die Wohnung nur in Kiras Windschatten auskundschaftet. sie ist nur da hin gegangen, wo Kira vorher schon war. Als Kira das erste Mal aufs Sofa kam, sich durchschmusen ließ und den Motor angeschmissen hat, hat Kerrigan von weitem zugesehen und sich fast den Hals verrenkt - und wollte dann auch.
Heute ist Kira eine sehr freundliche, aber ruhige und besonnene Katze und Kerrigan ist die totale Bratze, die alles einfordert. Sie ist die, die sofort aus der Wohnung rausflutscht und alles angucken will. Sie ist zwar auch unheimlich lieb - aber frech, dreist und immer mittendrin, und wehe irgendwas passt ihr nicht, dann packt sie zackig die Krallen aus. Dass sie sich so entwickeln würden, hätten wir am Anfang nie gedacht. Ich verstehe mittlerweile warum unsere Züchterin damals gesagt hat, wir brauchen gar nicht versuchen, sie nach Charakter auszusuchen. Bei Babys weiß man einfach nicht, wie sie als Erwachsene seinw erden.
 
  • #43
Danke euch! Bin zwar immer noch etwas besorgt, aber ich denke mal das wird schon klappen :)
Hier noch 2 Fotos von den beiden, sie sind sooo Zucker!:pink-heart:

2ry4syg.jpg

3026j5e.jpg
 
  • #44
Ja es gibt Katzen die versuchen durch so ein fenste rauszuspringen und wenn die dann in den "Spalt" rutschen ist das Rückenmark sicher durch---schrecklicher gedanke.
Ich habe die Tür zum Zimmer immer zu wenn ich lüfte.

@angielou
...und süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß ist kein Ausdruck.
Mir schon klar das du da nicht wiederstehen kannst.
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
388
teufeline
teufeline
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Agila
Agila
C
Antworten
60
Aufrufe
6K
Quilla
Q
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben