An alle Siam-MIX Halter!

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    charakter siam siam mix
  • #201
Und dann muss man zu ihm gehen und heiße Luft auf dsa Bäuchlein pusten, dabei ein bißchen grunzen und Küßchen aufs Bäuchlein geben und dann hört die halbe Nachbarschaft das Schnurren.....
Püppi liegt nie so - aber Püppi ist auch eine Dame!!!:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #202
Hab seit Mi auch nen Siam bzw Thai(mix?) aus dem TH, ist angeblich ca. 2 Jahre alt und ein weiterer Streuner.

Foto hab ich leider keins (nur ein Video)
 
  • #203
Hallo...
schade hast Du kein Foto... hast Du noch mehrere Katzen?

Siam sind tolle katzen..:)

Lg ;-)
 
  • #204
Naja ich bin Futterstelle für noch zwei weitere Streuner die laut Vertrag mir gehören ;)

Mal gucken wie er sich entwickelt
Die erste 1/2 h bei mir http://youtu.be/ORtzRxF6IaA
Kein Vergleich zum Verhalten im Th!
 
  • #205
Da ist zu 100% ein siam mit drin... er ist bezaubernd... wow
 
  • #206
Am Abgabezettel stand nicht mehr Siam sondern Thai...
Naja egal - kanns eh nicht überprüfen.
Sie haben ihn wohl aus ner Streunerkolonie raus gefangen.

Er steht übrigens total auf Barf :D und das Zeugs aus dem Zoohandel kann ich wohl spenden bzw für Pflegekatzen/Streuner aufheben.


Eigen ist vom Verhalten her schon ziemlich.
Schmusig, am Kopf darf/soll ich ihn kraulen (mit dicken Lederhandschuhen :cool:), aber streicht er um meine Beine und macht da mit dem Rücken/Schwanz selbst zu viel Druck würde er mir eine knallen.

Wobei das eh deutlich mehr ist als ich von den andern Streunern gewohnt bin.


Für nen Streuner hat er aber erstaunlich wenig Interesse an dem sehr gut besuchtem Vogelfutterhaus vor seinem Fenster.
 
  • #207
Hallo...

er ist auf jedenfall ein ganz schöner Kater...
ich werde das barf auch mal ausprobieren. Zuerst mal ob er das rohe fleisch mag wen ja dan nehme ich noch die zusätze dazu...
bin ja an der quelle :)

Glg
 
Werbung:
  • #208
Siam Ekh Mix Kitten

Hallo,

wir bekommen zu in 10 Wochen einen kleinen Kater. Seine Mama ist 1 halbe Siam Katze Colourpoint und der Papa ein grau getigerter EKH. Der kleine geht sehr stark nach dem Papa. Ich kann mir das so schlecht vorstellen optisch. Bekommt der kleine dann auch so große Ohren oder eher kleine?

Hänge mal ein Bild vom kleinen an. Man sieht halt nicht viel er ist erst 2 Wochen alt:pink-heart:

Danke für die Info
 

Anhänge

  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 80
  • #209
Hallo,

wir bekommen zu in 10 Wochen einen kleinen Kater. Seine Mama ist 1 halbe Siam Katze Colourpoint und der Papa ein grau getigerter EKH. Der kleine geht sehr stark nach dem Papa. Ich kann mir das so schlecht vorstellen optisch. Bekommt der kleine dann auch so große Ohren oder eher kleine?

Hänge mal ein Bild vom kleinen an. Man sieht halt nicht viel er ist erst 2 Wochen alt:pink-heart:

Danke für die Info

Oje - bitte kein Kitten vom Vermehrer. Und schon gar nicht in Einzelhaft. Kitten müssen IMMER mindestens zu zweit sein!
 
  • #210
  • #211
Lilly-Angstkatze

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, um etwas Hilfe von Katzenexperten zu bekommen. Wir haben uns vor ca. 3 Monaten "Lilly" aus dem Tierheim geholt, eine Siammix, mit arg vielen Baustellen. Sie kommt aus einer Beschlagnahmung und kannte wirklich noch gar nichts. Weder Fernseher, noch Menschen als Freunde. Mittlerweile ist sie relativ entspannt und hat auch große Fortschritte gemacht, hat aber immer noch Angst vor uns und flieht wenn man ihr zu dicht kommt. Ein halber Meter ist ok, alles andere nicht. Dreamies frisst sie mittlerweile aus der Hand, aber auch nur sehr zögerlich und weil sie total süchtig danach ist.:aetschbaetsch1:

Angefasst haben wir sie bisher noch nicht. Hat da jemand Tipps, wie man am besten an sie rankommt?

Mein Freund ist inzwischen ein wenig verzweifelt und glaubt, sie passt einfach nicht wirklich zu unserer Familie und denkt über ein Zurückgeben nach. Ich bin aber dagegen, eher lass ich sie "nebenbei laufen" und hole mir eine dritte Katze dazu, die schmusiger ist.

Wir haben auch noch eine BLH, ein richtiger Teddy halt. Nicht aus der Ruhe zu bringen und immer freundlich. Lilly mag sie allerdings nicht und sie wird noch immer angefaucht und geknurrt, wenn sie ihr zu Nahe kommt. Ich kann Lilly allerdings auch noch nicht richtig einschätzen und weiß nicht, wie sie unsere BLH so findet, ob sie sie mag oder doch lieber weg haben möchte. Um das weiter auszuführen, wird der Text allerdings zu lang:oha:
 

Anhänge

  • IMG_20140520_151522.jpg
    IMG_20140520_151522.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 77
  • #212
Mach mal bitte einen eigenen Strang für Eure Thematik auf, hier wird es untergehen und ist auch OT.

Dann kann man 'in Ruhe' und ausfürhrlich Eure Sutuation erörtern.

Das Wichtigste:
Geduld und keine Erwartungen.
 
  • #213
Danke, hab ein eigenes Thema erstellt :D
 
  • #214
Einen Wirbelwind haben wir hier auch :D

18724617xn.jpg
 
Werbung:
  • #215
Nein, geneu weis ich es nicht, würde aber auf ein "normales" Tigerchen tippen :)
 
  • #216
Von der Schwatzhaftigkeit muss in Alondra auch Siam stecken... Man weiss es nicht.... Nur sagten das jetzt schon 3 Tierärzte "die labert wie ein Siam..."
Wie auch immer... Für mich bleibts eh meine Maus :grin:
 
  • #217
Hallo, da hier viele Erfahrung mit Siam-Mix Katzen haben, stelle ich hier noch mal meine Frage. Habe 2 BLH Kater, die lieb und verschmust sind. Ich interessiere mich für einen Siam-Mix Kater aus dem Tierschutz. Auch wenn charakterliche Unterschiede vorliegen, kann es nicht auch eine Bereicherung sein?
 
  • #218
Ergänzen solltest du, dass die 2 BLH-Kater bereits 5 und 6 Jahre alt sind und der fragliche Siammix-Kater erst 11 Monate.

Neben der "Rassenproblematik" - und die ist schlicht gegeben, weil Briten und Orientalen/Siams nunmal im Durchschnitt an entgegengesetzten Enden der "Aktivitätsskala" stehen - kommt also auch noch ein großer Altersunterschied hinzu.

Ich kann mich nur wiederolen: Würde ich nichtmachen, sondern einen geeigneten Kater im richtigen Alter und passendem Gemüt suchen.
 
  • #219
Jupp, kann bunteriro nur beipflichten, da ist allein der Altersunterschied schon zu gravierend.

Wenn es dieses Kleinkerle sein muss, dass muss noch ein Kleinkerle für Kleinkerle her.
 
  • #220
Jupp, kann bunteriro nur beipflichten, da ist allein der Altersunterschied schon zu gravierend.

Wenn es dieses Kleinkerle sein muss, dass muss noch ein Kleinkerle für Kleinkerle her.

Das unterschreibe ich auch sofort :)
Allerdings würde ich bei dem zweiten Kleinkerlchen auch auf ordentlich "Pfeffer im Hintern" achten;)
Mir war das auch nicht bewußt, deshalb gab es jetzt zu unserem OKH/Siammix Kermit eine Siammixdame dazu. Mandarine hat ähnliches Spielverhalten, obwohl sie schon beide erwachsen sind und sich vorher nicht kannten.
Kloppen tun sich die Kater, da ist es egal das Grobi Sibirer ist;)
 

Ähnliche Themen

Mafi
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
18K
SiBe72
S
C
Antworten
9
Aufrufe
768
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben