Snowshoe und Siam Mixe

  • Themenstarter Mafi
  • Beginndatum
  • #121
Die Mama ist ja auch eine wunderhübsche :eek:

Im Moment hagelt es irgendwie Oris...in Essen sitzen aktuell auch drei im Tierheim, habe ich vorhin gesehen.
 
A

Werbung

  • #122
Die Mama ist ja auch eine wunderhübsche :eek:

Im Moment hagelt es irgendwie Oris...in Essen sitzen aktuell auch drei im Tierheim, habe ich vorhin gesehen.

Aus dem Grunde fände ich es mal interessant zu wissen wie sich die Points vererben. Was passiert wenn Siam auf FWW Katze trifft? Müssen beide das Gen tragen?
 
  • #123
Genau. Nur ist der Körper eben bei manchen eher hell, bei anderen dunkler und dementsprechend der Kontrast zur Maske schwächer.

Zumindest bei Siams wünschen sich Züchter wohl einen starken Kontrast, sprich: eine sehr helle Körperfarbe. Die dunkelt aber schnell nach, wenn die Katze zum Beispiel mal im kalten sitzt. Und bei den Mixen ist sie eh oft dunkler. Quengelchen war zum Beispiel am Anfang noch weitgehend "elfenbeinfarben" - man könnte es auch hellbeige nennen - am Körper. Mittlerweile ist sie eineinhalb und eher mattgolden. nur Brust und Bauch sind noch heller. Ich finde es superschön :).

Das glaube ich alles nicht ohne Photos!:alien:
 
  • #125
hey mafi,

na wie läuft deine kitten-schwangerschaft? langsam wirds ernst und wir kommen beide in den einstelligen bereich zum hibbeln, wir müssen noch 5x schlafen und du?
*freu*:yeah:
 
  • #126
Birgit, wie spannen!!!

Können Siam Mixe eigendlich ein richtiges Winterfell bekommen? Sprich, haben sie Unterwolle?

Hmm, das kann ich so nicht sagen. Ich hab zwar 3 Siam(mixe) hatte eigentlich schon 4, eine ist mit 18 verstorben, aber ob sie richtiges Winterfell bekommen, ....?? Unterwolle haben sie, aber eigentlich hab ich noch nie bemerkt, dass das Fell im Winter dicker oder dichter ist. Im Winter liegen sie vor allem an den Wärmequellen.
 
  • #127
Winterfell...mhhh, also im Vergleich zu meinen Hauskatzen ist da nicht wirklich viel. Sie friert auch leichter als die anderen, geht allerdings dennoch bei Kälte auf den Balkon.

@Birgit: Die drei meinte ich. Brauche doch Bauernhof. Mich wundert allerdings, dass die drei nicht schon wieder vermittelt sind. Ich dachte, Rassekatzen seien begehrt :confused:
 
Werbung:
  • #128
also wirkliches Winterfell wie bei anderen Katzen konnte ich auch nicht feststellen. Unsere beiden,aber vor allem Filou ist extrem nachgedunkelt. Beide. also Lina und Filou belagern derzeit unsere Heizkörper - da diese ja exrem heiß sind, habe ich überall Decken und Handtücher drauf gelegt. Diese werden aber runtergefummelt und sie legen sich lieber direkt auf den Heizkörper. Auch die Hängematte an der Heizung ist stark frequentiert!
 
  • #129
Aus dem Grunde fände ich es mal interessant zu wissen wie sich die Points vererben. Was passiert wenn Siam auf FWW Katze trifft? Müssen beide das Gen tragen?

Der Siam zeigt das Gen ‚cs‘ ja im Phänotyp und der FWW muss es schon im Genotyp tragen damit Maskenkatzen rauskommen, denn es ist ja rezessiv.
 
  • #130
hey mafi,

na wie läuft deine kitten-schwangerschaft? langsam wirds ernst und wir kommen beide in den einstelligen bereich zum hibbeln, wir müssen noch 5x schlafen und du?
*freu*:yeah:

Bei mir sind es noch 10 Tage...... Bin sehr gespannt wenn Dein Kleinchen kommt. Wo berichtest Du eigendlich darüber?

Sylvie, Andrea, Krissi, das beruhigt mich etwas. Nushka hat ja auch keine Unterwolle, das schränkt ihren Freigang-Genuss zwar im Winter ein, das ist mir aber gar nicht so unrecht. Dadurch kommt sie sehr regelmäßig zum aufwärmen.....:oops:
 
  • #131
Bei mir sind es noch 10 Tage...... Bin sehr gespannt wenn Dein Kleinchen kommt. Wo berichtest Du eigendlich darüber?


*öööhm* bis jetzt hab ich mir da noch keine großen gedanken drum gemacht, aber ich denke ich werd schon mal nen FRED dazu eröffnen...:yeah:
 
  • #132
  • #133
Ich wollte Euch das neuste Photo nicht vorenthalten!

lrkja2kc.jpg


Ist sie nicht reizend? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie nennt sich die Fellfarbe jetzt?
 
Werbung:
  • #135
Ich habe es gerade erfahren, sie ist schoklettabbypoint......:aetschbaetsch2:
Hört sich ja edel an......:D.........ich würde sagen es ist ein Gespenst.......reinrassig!:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #136
Ich wollte Euch das neuste Photo nicht vorenthalten!

lrkja2kc.jpg


Ist sie nicht reizend? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Wie nennt sich die Fellfarbe jetzt?
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:oooooooh, wo wohnst du noch? Ich biete viel Futter mit Rind gegen eine fast leere Tasche auf der Rückfahrt :D
 
  • #137
och wie nüüüdlich! :pink-heart:
Diese Schnute und diese eine Zehe am Hinterbeinchen! Bin ganz hin und weg!

Die ist ja echt schnuffelig! :pink-heart:
 
  • #138
Ich habe es gerade erfahren, sie ist schoklettabbypoint......:aetschbaetsch2:
Hört sich ja edel an......:D.........ich würde sagen es ist ein Gespenst.......reinrassig!:pink-heart:

Jetzt könnte ich mal klugscheissen und behaupten: nicht tabby sondern torbie :D. Da hat nämlich jemand ein rotes Hinterfüsschen :D
 
  • #139
  • #140

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben