Amlodip 2 täglich möglich?

  • Themenstarter cyroo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich wünsche euch echt nicht so eine Katze wie den Charlie wo kein Arzt mehr weiter weiß und mache ihn schon tot gesagt haben. Der hundert Baustellen hat und kein Arzt euch mehr helfen kann. Und wenn man dann verzweifelt nach Hilfe sucht wird man nur dumm angemault. Ihr könnt ja auch weiterhin streng die Dosierung so geben wie es der Arzt sagt und die Katze Teilnahmslos in der Ecke liegen lassen hauptsache die Tablette ist so drin wie es der Arzt sagt 🤔😉

Und wie schon gesagt ich hätte sie garnicht mehr in ihn bekommen weil er nichts mehr zu essen angenommen hat. Da wäre ich dann nach 3 Tage mit Wasser in der Lunge in der Klinik 👍🏽 wäre nicht das Wochenende hätte ich das auch nicht einfach so entschieden!!
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn man dann verzweifelt nach Hilfe sucht wird man nur dumm angemault.
Ich glaube nicht, dass Du Dich beklagen musst, wenn ich mir Deine Fäden so durchlese. Immer wieder hast Du Hilfe bekommen. Und weißt alles besser. Ich hätte schon längst die Geduld verloren.

Deine Ausdrucksweise ist übrigens unter aller 🐽.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, pfotenseele, Mellanlara und eine weitere Person
  • #23
Ich glaube nicht, dass Du Dich beklagen musst, wenn ich mir Deine Fäden so durchlese. Immer wieder hast Du Hilfe bekommen. Und weißt alles besser. Ich hätte schon längst die Geduld verloren.

Deine Ausdrucksweise ist übrigens unter aller 🐽.

Hmm Sicherlich nicht bei jedem 😉 und die die mir wirklich geholfen haben denen bin ich auf sehr dankbar 🙏🏽😉
 
  • #24
Es macht schon Sinn Medus so zu geben wie sie verordnet wurden.

In die Klinik wäre ja wohl das dümmste was ich bei Charlie überhaupt machen könnte. Weil ich auch weiß das es von den Tabletten kommt was hätten die den in der Klinik machen sollen. Außer wieder purer Stress für den Kater

Selbstverständlich ist es das dümmste was man mit einem Tier das Symptome wie dein Charlie zeigt in die Klinik zu fahren.
Da Experimentiert man dann besser selber daran rum.
Ist ja allgemein bekannt das man als Hakter alles besser weiß als ein Tierarzt.

Alles Gute für deinen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Wüstenfuchs 2. 0
  • #25
Es macht schon Sinn Medus so zu geben wie sie verordnet wurden.



Selbstverständlich ist es das dümmste was man mit einem Tier das Symptome wie dein Charlie zeigt in die Klinik zu fahren.
Da Experimentiert man dann besser selber daran rum.
Ist ja allgemein bekannt das man als Hakter alles besser weiß als ein Tierarzt.

Alles Gute für deinen Kater.
Dann kannst du ja deiner Katze das weiterhin so geben. Und dann fahr ich ihn lieber 3 Tage später mit Wasser in der Lunge in die Klinik weil ich die Medikamente nicht mehr in ihn rein bekomme. Geschweige den das ich die amlodip in ihn bekommen hätte.

Falls du es mit bekommen hast jeder Tierarzt Besuch macht das rolling skin und seine Psyche schlimmer.

Und hätte sich der Tierarzt in Vertretung gemeldet hätte ich das Problem nicht.

Sagst du mir noch kurz was die in der Klinik hätten machen sollen?
 
  • #26
Für was ist fortekor?
Fortekor ist ein ACE-Hemmer, wird bei Herz- oder Nierenerkrankungen eingesetzt. Unser Lui bekommt ihn fürs Herz.

Ich muss aber auch sagen, wenn es Deinem Kater nach Erhöhung von Amodip so schlecht geht, gehört er zu einem Tierarzt, ggf. auch in eine Notfallpraxis. Es muss ja auch kontrolliert werden, wie der Blutdruck auf die Medikation reagiert hat. Es kann ein zu massiver Blutdruckabfall sein, es können aber auch nur die im Beipackzettel erwähnten besonders oft anfänglich auftretenden Nebenwirkungen sein. Selbst würde ich an der Dosierung nicht herumspielen, das könnte ja noch viel schlimmere Folgen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und ciari
  • #27
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Werbung:
  • #28
Und ich hätte nicht selbst handeln müssen wenn die andere Ärztin mich aus der Praxis angerufen hätte nachdem ich gesagr habe ihm geht's so schlecht aber das hielt man ja nicht für nötig und dann war ich irgendwo gezwungen selbst zu handeln.
Hast du selbst nochmal angerufen?
Du weißt schon, dass die in einer Klinik sicher nicht faul aufm Hintern sitzen und Däumchen drehen?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0 und verKATert
  • #29
Hast du selbst nochmal angerufen?
Du weißt schon, dass die in einer Klinik sicher nicht faul aufm Hintern sitzen und Däumchen drehen?
Ich habe 2 Mal angerufen und noch eine Erinnerungs mail geschickt weil ich auch dringlich auf eine Rezept gewartet habe. Leider hat es wohl nicht interessiert.
 
  • #30
Ich habe 2 Mal angerufen und noch eine Erinnerungs mail geschickt weil ich auch dringlich auf eine Rezept gewartet habe. Leider hat es wohl nicht interessiert.
Sone Aussage finde ich mega daneben.
Daran merkt man, dass du keine Ahnung hast, wie so ein Klinikalltag aussieht. Bzw aussehen kann. Vor allem am Wochenende.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wüstenfuchs 2. 0, Nula und eine weitere Person
  • #31
Ich habe 2 Mal angerufen und noch eine Erinnerungs mail geschickt weil ich auch dringlich auf eine Rezept gewartet habe. Leider hat es wohl nicht interessiert.

Genau, es interessiert die Klinik schlicht nicht das du was möchtest.

Es hat ganz sicher nix damit zu tun das die am arbeiten sind und zu nix kommen.
Und es kann auch keineswegs daran liegen das sie grade wichtigeres zu tun haben.
 
  • #32
Sone Aussage finde ich mega daneben.
Daran merkt man, dass du keine Ahnung hast, wie so ein Klinikalltag aussieht. Bzw aussehen kann. Vor allem am Wochenende.
Das war eine normale Praxis. Mit normalen Terminen. Keine Notfallpraxis und auch keine Klinik. Das war meine normale Tierarztpraxis die Samstag halbtags offen hat. Langsam reicht es mit dieses Unterstellungen!!!
 
  • #33
Genau, es interessiert die Klinik schlicht nicht das du was möchtest.

Es hat ganz sicher nix damit zu tun das die am arbeiten sind und zu nix kommen.
Und es kann auch keineswegs daran liegen das sie grade wichtigeres zu tun haben.
Keine plumpe Mail rauszusenden die überhaupt nicht meine Frage beantwortet hat dazu reicht es aber 😉 statt mich 5 min anzurufen
 
  • #34
Keine plumpe Mail rauszusenden die überhaupt nicht meine Frage beantwortet hat dazu reicht es aber 😉 statt mich 5 min anzurufen

Na dann würde ich mal darüber nachdenken warum du ne plumpe Mail erhalten hast

Ganz eventuell könnte das ja ab dir liegen...
 
Werbung:
  • #35
Das war eine normale Praxis. Mit normalen Terminen. Keine Notfallpraxis und auch keine Klinik. Das war meine normale Tierarztpraxis die Samstag halbtags offen hat. Langsam reicht es mit dieses Unterstellungen!!!
Ja sorry, dass ich Klinik geschrieben habe.
Dann eben Tierarzt.
Trotzdem kommen, gerade am WE, alle möglichen Leute mit quer sitzenden Furzen auf.
Mit Problemen, die das Tier schon seit Tagen hat. Aber erst am WE zum Tierarzt gebracht wird.
Und so weiter.
Und doch, das ist leider traurige Wahrheit.
Warum bist du nicht ohne Katze hingefahren?
Wäre es mein Tier und dem geht es so schlecht, würde ich nicht einfach Zuhause sitzen und warten. Und niemals niemals würde ich einfach selbstständig Medi-Dosierungen ändern!
Und NIEMALS würde ich da dann auch noch der Praxis/der Vertretung was auch immer, die Schuld geben.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
  • #36
Fortekor ist ein ACE-Hemmer, wird bei Herz- oder Nierenerkrankungen eingesetzt. Unser Lui bekommt ihn fürs Herz.

Ich muss aber auch sagen, wenn es Deinem Kater nach Erhöhung von Amodip so schlecht geht, gehört er zu einem Tierarzt, ggf. auch in eine Notfallpraxis. Es muss ja auch kontrolliert werden, wie der Blutdruck auf die Medikation reagiert hat. Es kann ein zu massiver Blutdruckabfall sein, es können aber auch nur die im Beipackzettel erwähnten besonders oft anfänglich auftretenden Nebenwirkungen sein. Selbst würde ich an der Dosierung nicht herumspielen, das könnte ja noch viel schlimmere Folgen haben.

Grundsätzlich hast du Recht. Aber bei Charlie muss man eben abwägen was man riskiert wenn man ihn fährt hat selbst der Tierarzt gesagt so wenig wie möglich zum Tierarzt bringen. Und ob diesem Fall habe ich mich dagegen entschieden.

Würde es ihm heute mit dem reduzieren immernoch so schlecht gehen würde ich natürlich fahren
 
  • #37
Ja sorry, dass ich Klinik geschrieben habe.
Dann eben Tierarzt.
Trotzdem kommen, gerade am WE, alle möglichen Leute mit quer sitzenden Furzen auf.
Mit Problemen, die das Tier schon seit Tagen hat. Aber erst am WE zum Tierarzt gebracht wird.
Und so weiter.
Und doch, das ist leider traurige Wahrheit.
Warum bist du nicht ohne Katze hingefahren?
Wäre es mein Tier und dem geht es so schlecht, würde ich nicht einfach Zuhause sitzen und warten. Und niemals niemals würde ich einfach selbstständig Medi-Dosierungen ändern!
Und NIEMALS würde ich da dann auch noch der Praxis/der Vertretung was auch immer, die Schuld geben.
Weil ich selbst arbeite?
 
  • #38
Na dann würde ich mal darüber nachdenken warum du ne plumpe Mail erhalten hast

Ganz eventuell könnte das ja ab dir liegen...
Weil das nicht mein Tierarzt war sondern die Vertretung 😉 und die immer so ist und er leider nicht mehr im Haus war. Den er meldet sich immer bei mir und stellt auch Rezepte ohne Probleme aus.

Und das mit dem Charlie hat auch erst am Freitag angefangen. Sonst hätte sicherlich sich mein Tierarzt bei mir gemeldet oder man hätte es klären können. Nur er war nicht mehr da und ich hatte mich auch Freitag schon dort gemeldet nur die Helferin hatte es vergessen weiterzugeben
 
  • #40
Home Office nehme ich an?
Nein? Ich arbeite normal 38,5 Stunden in der Woche. verstehe jetzt nicht wieso ich noch erklären muss wann wie viel ich arbeite 😂 ich ja ich darf auch in meiner Arbeit kurz mal beim Tierarzt privat anrufen falls es darum geht
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
646
cyroo
C
V
Antworten
56
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
birgitdoll
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
82K
birgitdoll
birgitdoll
Löwenmutter
Antworten
18
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben