Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #581
Pumba war leicht müde, weil ich die Luminaletten ja rasch wieder eindosiere. Aber er konnte vor dem Hofhund davon sprinten und war nicht ataktisch.
Also alles erstmal gut.

Auf der Suche nach Pumba sind mir ja noch drei weitere schwarze Katzen angeboten worden.
Die Halbwüchsige am Kindergarten habe ich heute eingefangen und ins Tierheim gebracht. Wahrscheinlich rollig.
Wir haben im Kreis aber endlich eine Kastrationsverordnung.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Miss_Rit, Ronjakatze und 7 weitere
A

Werbung

  • #582
Habe eben erst gelesen, dass Pumba endlich wieder da ist - ich freue mich riesig, ich kenne solche verzweifelte Sucherei und Warterei leider nur zu gut!
 
  • #583
Ich habe gestern die Besitzerin des siebten Zwerges getroffen.
Oh hat sie geklagt, was die Zwergin und ihre Kumpeline so alles anstellen.
Und dabei hat sie von einem Ohr zum anderen gestrahlt.
Das passt wohl alles. :)

Ich war das Wochenende nicht da.
Die Stallkatzen und die Ponys waren gut versorgt.
Das Sixpack hat sich benachteiligt gefühlt. Nach einem ausgedehnten Nachtschlaf im Bett und Mittagsschlaf auf dem Sofa in wechselnder Besetzung hat sich das Gefühl wohl gelegt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Quartett, Brummi_ und 2 weitere
  • #584
Henrys T4 ist im letzten Vierteljahr "abgehauen". Noch mehr Pillen...
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und Streichelpfote
  • #585
Thyronorm ist keine Option?
 
  • #586
Er bekommt ja schon Felimazole, jetzt bekommt er mehr davon.
Der war lange stabil mit seiner Dosierung, ich meine drei Jahre.
Ob Lösung oder Pille ist egal, muss ja trotzdem eingeworfen werden.

Und das, wo der Herr gerade eine Leberwurstpralinenkrise hat. Zumindest bei mir, beim Katzensitter funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #587
Hm, wenn er schon so lange auf die Tabletten eingestellt ist, dann ist ein Wechsel natürlich gut zu überlegen.

Hier war Thyronorm zu Anfang so beliebt, dass man zur gewohnten Zeit schon erwartungsvoll zum Sofa getrabt ist und begeistert die Spritze angenagt hat.
Später war es nicht mehr so interessant, aber immer völlig problemlos zu verabreichen.
 
Werbung:
  • #588
Henry ist ja die ersten Tritte immer ein wenig lahm vorne, hat da auch einen passenden Wirbelsäulenbefund.
Ist weg seit Felimazoleerhöhung. War ja damals genauso, als er so lange lahm war, die Restlahmheit blieb und die Schilddrüsenüberfunktion ein Zufallsbefund war.
Spannend.
 
  • #589
Montag waren wir zum Impfen.

Möhrchen hat sich wie immer durch gezittert. Die ist gut zurzeit, lässt die Spielmäuse tief fliegen.

Henry war etwas verhuscht, so oft möchte er nicht zum Doktor und konnte auch nach seiner Rückkehr nicht fressen. Am nächsten Tag war der Teller wieder leer.

Gretchen sind wir wieder an die Analdrüsen gegangen, fand sie uncool. Laufen und Jammern wird aber nicht besser, ich hatte mir Montag sicherheitshalber schon eine Prederhöhung frei geben lassen, bekommt sie jetzt.

Nach solchen Terminen bin ich ja auch immer fertig. :D


Ida hat Frühling. Seit den ersten wärmeren Tagen bekomme ich jeden Abend eine Maus geschenkt, teilweise noch eine zweite in der Nacht, liebevoll auf meine Schlappen drapiert.
Heute Abend war es eine tote Ratte.
Sie steigert sich.
 
  • Grin
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Streichelpfote und 5 weitere
  • #590
Sagte ich schon, es ist Frühling?

Bonnie habe ich heute aus dem Spieleparadies abgeholt. Danke Tracker nur eine zeitaufwendige Sache. Die war auch noch nicht fertig, hatte eigentlich gar keine Zeit zum Frühstücken, hat die Hälfte liegen lassen und Nachschlag verlangt, als ich zur Abeit musste.

Stallkater Timon blieb im Spieleparadies verschollen.

Frühling. :)
 
  • Giggle
  • Smile
Reaktionen: Daytonafreak, Mocmari, Streichelpfote und 3 weitere
  • #591
Gretchen macht mir Sorgen. Schon länger und auch weiter.
Die jammert und faucht, auch wenn keine andere Katze in ihrer Nähe ist, nur wenn sie sich bewegt. Massive Spondylosen und fragliche Rückenmarkskompression durch eine alte Halswirbelkörperfraktur sind ja bekannt.

Ich hatte ja mit Genehmigung das Pred schon erhöht, da wurde es besser. Dann kam der Wetterumschwung. Bewegen fast gar nicht mehr, kein Meckern vor dem Füttern, jede Bewegung mühsam, kuscheln schwierig, weil jede Bewegung meinerseits offensichtlich schmerzhaft.
Das alte Kortisonschema der Königin für Krisen habe ich auf ihr Gewicht umgerechnet, Pred als Stoß nochmal erhöht. Sie wird besser.
Wenn das nicht hält, fährt sie nächste Woche mit den beiden Solensiakandidaten mit. Ich hatte gehofft, diesen Sommer noch ohne Solensia zu schaffen.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Brummi_, Quartett und 4 weitere
  • #592
Ach Mensch, gute Besserung dem Gretchen.
 
  • #593
Ida und Henry waren wieder zur Solensia. Fanden sie uncool. Haben es aber überlebt.

Gretchen geht es wieder ganz gut.
Dafür hat Bonnie einen Arthroseschub. Ich hatte mich schon gewundert, dass der Tracker so gar nichts anzeigte. Sonst läuft sie auch im Winter nachts ihre zwei Kilometer. Und als nicht mehr gut gefressen hat und nur noch lag... Wo Gretchen jammert, leidet Bonnie still. Bekam also auch mehr Pred und wird besser.

Gretchen bekommt jetzt doch noch einen Zahntermin, die Augen laufen auch.
Geröntgt wird sie dann nochmal.
Und ich denke, wir schallen sie auch gleich, denn sie hat ja wahrscheinlich seit Jugend eine IBD.
Und ohne Narkose kann man Gretchen allenfalls impfen und mit viel Glück an die Analdrüsen gehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Quartett, Poldi und 2 weitere

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
922
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben