Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #541
A

Werbung

  • #542
Gute Besserung 🍀 🍀 🍀
 
  • #543
Gute Besserung. 🍀🍀🍀
 
  • #544
Die letzten zwei Tage hatte der alte Mann ein Hängerchen. Er verträgt das Amoxi nicht mehr so gut, obwohl er immer gleich einen Krümel Omep dazu bekommt.
Außerdem hat er lange gebraucht, um wieder wirklich hier zu sein. Bei genügend Speck ist ja auch genügen Narkosemittel da drin und muss wieder raus. Dazu alter Mann und FIV. Immer wieder hat er die Wand / die Tür / die Sofalehne angestarrt.

Seit heute lebt er wieder. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, TheodoraAnna und 6 weitere
  • #545
Wir haben eine Pralinenkrise. Also eine Leberwurstpralinenkrise.

Henry hat noch restliche Fäden im Maul, da hängt die Praline fest. Ist doof.
Ida habe ich einmal Grünlippmuschel untergemischt. Findet sie unverschämt und verweigert.
Bonnie hat eh so Phasen.
Clyde hat wieder Nebenhöhle, dann nimmt er auch keine Pralinen.
Gretchen möchte beim Naschen nicht beobachtet werden, kann ich auch nicht einfach hin kullern.

Also werfe ich alle Pillen per Hand ein, finden sie ausgesprochen doof.

Nur Möhrchen liebt seit ihrer Zahn-Op die Leberwurstpralinen. :)
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und Brummi_
  • #546
Vielleicht demonstrieren sie für mindestens 2/6 Schlecki pro Katze🤔
 
  • #547
Die werden zurzeit auch teilweise verschmäht.
Ich denke, ich sollte die Gesamtratikn kürzen. :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #548
Auf 1/12?😱
 
  • #549
Ne, die Fleischration bzw. das Dosenfutter, was eh immer wieder liegen bleibt.
Ida erbarmt sich leider zu oft und ist mir deutlich zu moppelig. Die hat halt Hunger von den Medis. Aber ohne geht es leider nicht.
 
  • #550
So langsam überwinden wir die Leberwurstpralinenkrise. :D
Bei Henry sind alle Fäden raus, da klebt nichts mehr.
Ida glaubt auch langsam, dass ich sie nicht mehr mit Grünlippmuschel vergiften will.
Bonnie nimmt auch mal wieder freiwillig.
Nur Clyde mit seinen Nebenhöhlen nörgelt. Der muss in den Inhalierknast, hat aber immer noch so viel Angst.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Rit, Brummi_ und 4 weitere
  • #551
Schön, dass es langsam bergauf geht!
🍀🍀🍀für Clyde
 
  • #552
Die Pralinenkrise ist überwunden. *dreimalaufHolzklopf*

Ida hat wieder Malassezien, hat sie jeden Winter. Ist das Pred und überhaupt. Die Zinkpellets mit B-Vitaminen hatte ich weggelassen in der Pralinenkrise, aber die frisst sie jetzt ganz gierig. Mal sehen, wie lange es dauert.
Sonst langweilt sie sich, das Wetter ist noch nicht gut genug zum Draußen toben.
Und sie ist wieder schmerz- oder missempfindungsgeplagt, gestern gab es nochmal eine Pred extra, nachdem sie erst auf Gretchen, dann auf Henry los ging. Heute ist wieder alles flauschig.

Henry hat massiv Hüfte, rechts ist er richtig lahm. Wenn wir Donnerstag zu Frau Doktor fahren, kommt er mit der Frage Solensia mit.

Gretchen gefällt mir auch nicht so recht. Je nach Bewegung friert sie ein und jammert. Die Ataxie hat auch weiter zugenommen. Den Schwanz trägt sie oft wie Frau Königin im Bogen, weil sie nicht mehr die Kraft hat ihn aufzustellen.

Das Gaunerduo ist ganz gut drauf.

Und Möhrchen lässt wieder die Spielmäuse tief fliegen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, TheodoraAnna, Brummi_ und 5 weitere
  • #553
Diese Bande. Allen Patienten gute Besserung 🍀 🍀 🍀
 
  • #554
Was sind das für Pellets und wofür sind die genau?
 
Werbung:
  • #555
Das ist Pferdesupplement. Die bekommen Mineral plus das Zink.
Im Stall hat sich Katerchen immer die Pellets geklaut, als er krank wurde. Danach hab ich allen immer mal was angeboten.

Google mal FTS Mineral.
Das Grünlippfutter esse ich gerade für meine Arthrosen, weil die Ponys verweigern. Gibt ja nur ein Lebensmittelgesetz in Deutschland. ;)
Alles ist vom Pferd nicht auf Mensch oder Katze übertragbar, aber das Zink ist recht hoch dosiert, und die B-Vitamine verbessern die Aufnahme.

Zink braucht die Zelle für den Membranaufbau. Bei allen Infekten gehen Zellen kaputt, der Körper braucht mehr Zink, um die Zellmembranen wieder aufzubauen. Das ist ein relativer Mangel, deshalb im Blut meist nicht nachweisbar.

Vielleicht sollte ich Dir eine Probe für Molly schicken, damit die Haut besser abheilt.
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Miss_Rit und tigerlili
  • #556
Spannend! Für Molly kannst Du es der Pflegemama geben. Ist das auch was für meine Oldies mit Ihren Zipperlein? Ich Google mal. Danke!
 
  • #557
Grünlippprodukte sind grundsätzlich etwas für Oldies
Dieses Grünlippfutter riecht zwar nicht fischig hat aber einen seltsamen Nachgeschmack. Ob es da was gibt, was Katzis fressen, weiß ich nicht. Bei Ida hat es ja die Pralinenkrise ausgelöst.

Zink bekommst Du auch im Immustim vom Tierarzt. Die Pferdepellets sind halt eh im Haus.
B-Vitamine zur besseren Aufnahme macht beim Pflanzenfresser Pferd Sinn, ist bei Katzen nicht so wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #558
Mein alter Pferdetierarzt sagte immer "Katzen sind manchmal komisch".

Ida wollte ja keine Leberwurstpralinen mehr, als ich Grünlipppellets von den Ponys reingekrümelt habe.
Die Ponys verweigern, das Zeug ist teuer, also kaue ich es auf. Steht auf der Herstellerhomepage, dass Kunden das erfolgreich tun, dass es dafür aber nicht gedacht ist. :ROFLMAO:
Henry wollte nun unbedingt, der frisst die Dinger. Bei seinen Hüftproblemen ja nicht verkehrt. Heute habe ich vor dem Füttern ein paar Pellets in die Runde geworfen. Henry und Clyde haben genossen.
Und Ida war ebenfalls ganz wild drauf. Versteh einer das Katz.
 
  • Giggle
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kitty25, TheodoraAnna, Brummi_ und 4 weitere
  • #559
Du musstest ihnen nur was vorkauen. Was dir schmeckt muss gut sein!:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
  • #560
Vielleicht klappt das ja auch beim Pony?
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
922
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben