Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #561
Habe ich bei Henry sogar gemacht. Pellets gekaut, Henry guckt erwartungsvoll. Brei aus dem Mund geholt und Henry hin gehalten. Hat 8hm geschmeckt.
Wie eine Vogelmutter. :D

Die Ponys sind überzeugte Vegetarier. Da geht Muschel nicht.
 
  • Like
Reaktionen: javeda
A

Werbung

  • #562
Wir waren bei Frau Tierdoktor.
Ida war wie immer dagegen, bekam ihre Solensia und durfte wieder in den Korb.

Henry durfte Vorlaufen, humpelte natürlich nicht. Zuhause war er wieder ein Bild des Jammers. Das Video zeigte lahm, aber nicht von wo, weil er immer nur auf mich zulief.
Er bekam bei bekannter Hüftarthrose mit mindestens 16 Lenzen erstmalig Solensia.

Clyde durfte Blut spenden fürs T4 und zeigte wieder seinen Drachenfaucher. Wir sind aber nicht in alle Ecken gehüpft wie der Rest der Truppe hier. Fand er enttäuschend. :D
Nach eingehender Untersuchung bekam er Amoxi-Clav als Drohtabletten mit, weil er wieder so pfeift beim Niesen. Und wir üben weiter Inhalierknast.

Frau Tierdoktor fährt morgen auf ein Seminar über alte Tiere. Ich bin gespannt, was sie berichtet.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, CheKaMiLi, Kitty25 und 2 weitere
  • #563
Henry möchte sich wieder prügeln. Habe ich ihm verboten und gedroht, dass es keine Solensia mehr gibt.

Clyde bekommt auch mehr Felimazole, T4 steigt.

Sonst lockt die Sonne auch die Oldies mal vor die Türe, so dass alle im Haus ausgelasteter sind und weniger zicken.

Die beiden alten Männer haben allerdings einen Hauch von Frühling.
Treffen sie unverhofft aufeinander, plustern sie sich auf. Ob die Zipperlein dann weh tun, oder die Erkenntnis, dass man sich ja kennt, durch den Kalk rieselt, weiß ich nicht. Jedenfalls fallen sie rasch wieder in sich zusammen.
 
  • Giggle
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, tigerlili, javeda und 8 weitere
  • #564
Mit Ida war ich mal eben bei Frau Tierdoktor, weil die Malassezien nicht weg gingen und so schwarz aussahen. Sonst sind die eher braun.
Meine Tierärztin hat durchs Mikroskop geguckt, nur Kokken, also Bakterien gefunden, nichts Hefen oder Pilze, dafür unklare Hautveränderungen. Gab Surolan und nach zwei Tagen pellte sich der schwarze Belag.
Nun hat sie wieder eine zartrosa Nase.

Sorgen macht mir Pumba, der ist Mittwochabend zuletzt zum Fressen da gewesen.
Kein Bild, kein Ton. Die ersten Ecken habe ich schon abgeklappert, getrommelt und gepfiffen.
Eben habe ich ihn bei Tasso als vermisst gemeldet und die Suchplakate bestellt.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Streichelpfote, Quartett und 4 weitere
  • #565
Daumen und Pfötchen sind gedrückt 🍀.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #566
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #567
Von Mittwoch bis heute, Samstag - das ist lang!
Irgendwo eingesperrt vll., bald beginnen ja die Osterferien?
 
Werbung:
  • #568
Hier sind schon Osterferien.
Der Klassiker 10 Tage weg bis Ostern ist meine böse Phantasie.
 
  • Wow
Reaktionen: Poldi und tigerlili
  • #569
Dann kannst Du im Prinzip nur in der Nachbarschaft rumgehen und schauen, ob sie vll. an einem Kellerfenster zu sehen ist.
Und natürlich fragen, wenn die Leute zu Hause sind, und die flyer von TASSO verteilen.
Ich hoffe mit Dir!
 
  • #570
Ich wünsche mir für heute, dass Pumba wieder auftaucht.
 
  • Like
Reaktionen: celestino13, Poldi und Ronjakatze
  • #571
Daumen für eine gute Rückkehr von Pumba sind gedrückt.
 
  • #572
Die beste Nachricht des Tages:
Pumba ist wieder da, wurde von Kindern in einem Kellerschacht gefunden. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Liesah und 12 weitere
  • #573
So gute Nachrichten 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #574
Die beste Nachricht des Tages:
Pumba ist wieder da, wurde von Kindern in einem Kellerschacht gefunden. :)

Herrje, wie lange war der arme Tropf denn da wohl drin?
Da haben sich die Kinder bestimmt eine Belohnung verdient, solche Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich.
 
Werbung:
  • #575
Waren Ferienkinder auf dem Hof. Und er hat gejammert.
Ich ärgere mich über mich selber. Ich gehe sonst immer ums Haus und gucke in die Schächte. Habe ich irgendwie übergangen.
Aber sie haben ihn gehört. :)
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Brummi_, javeda und 2 weitere
  • #576
Puh, dann war er vielleicht doch nicht so lange gefangen. Gut dass er sich bemerkbar gemacht hat. (y)
Ob ihm das eine Lehre sein wird, sich von Schächten jeder Art fernzuhalten?
 
  • #577
Katzen sind zäh. Feucht war es da. Und vom Speck hat er gezehrt.

Mal sehen, ob er jetzt kleinere Brötchen backt.
 
  • #578
Ich freu mich mit🥰. Liebe Kinder 🥰
 
  • #579
Puhhhh! Er ist heil wieder da!!!! 🥂🍾
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #580
Hauptsache ihm geht's gut. 😺🐞
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
922
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben