Deutschland Elfi, Momo und die Zwergis

  • Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2020
Beiträge
6.575
Jetzt berichte ich (endlich) mal von unserem temporären Zuwachs. Einige haben es in anderen threads schon mitbekommen, dass ich auch Pflegestelle geworden bin 😊!

Im Sommer haben wir auf verschiedenen Höfen kastriert und natürlich gab es da auch jede Menge Kleinteile. Auf dem Kuhkatzen-Hof natürlich...noch mehr Kuhkätzchen. Ehrlich, ausnahmslos alle sind dort schwarz-weiß 😄. Insgesamt sind es 11 Kitten gewesen und zwei davon sind vor 8 Wochen bei mir gelandet. Hier die ersten Tage:

Screenshot_20231220_105353_Gallery.jpg

Screenshot_20231220_105412_Gallery.jpg
Screenshot_20231220_105337_Gallery.jpg

Screenshot_20231220_105441_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, SimbaLuna123, Pinar und 13 weitere
A

Werbung

Und da soll noch jemand behaupten, Kühchen sein nichts fürs Auge 🤨 :pink-heart:
 
Und da soll noch jemand behaupten, Kühchen sein nichts fürs Auge 🤨 :pink-heart:
Ich bin absolut deiner Meinung! Aber viele andere finden das scheinbar nicht 😕.

Anfragen sind echt Mangelware. Obwohl sie einzeln (zu Partnerkatze natürlich), zu zweit, als Freigänger oder in Wohnungshaltung vermittelt würden. Ich mach jetzt hier nochmal ein bisschen "Werbung" für die bezaubernden Zwergis.
 
  • Like
Reaktionen: Silverpaw und Onni
So haben wir übrigens das "Gehege" gebaut. Falls Interesse besteht.

Das Gerüst:
Screenshot_20231220_114359_Gallery.jpg


Die Einzelteile:
Screenshot_20231220_114459_Gallery.jpg


Elfi hat natürlich "geholfen" 😄
Screenshot_20231220_114419_Gallery.jpg


Wir wollten es, so weit wie möglich, schnell Auf- und Abbaubar. Das Gerüst ist natürlich fest, die Einzelteile sind gut zum Abnehmen, wenn sie nicht gebraucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Zeichentrickhase, miss.erfolg und 7 weitere
Interessant war, zu beobachten, wie meine Uris mit dem Zuwachs umgehen. Kannten sid bis dato ja weitgehend nur sich.

Und, was soll ich sagen. Die hier als ungünstigste Kombi beschriebene, passt am Besten 😅.

"Ältere" Katze und junger Kater. Elfi und Carlchen kommen am besten miteinander aus. Raufen, spielen Fangen und Elfi putzt den kleinen Kerl manchmal.

Und noch eine interessante Sache. Elfi ist ja die, die wir aus damaliger Unwissenheit zu früh (10 Wochen) vom Vermehrer geholt haben und die sechs Wochen allein bei uns war. Die ist so viel sozialer als Momo 🙈.

Momo hat die ersten Wochen mit den Pflegis nach dem Motto gelebt "was ich nicht sehe, ist auch nicht da" 😄 und hat das Pflegigehege komplett gemieden. Maximal das Köpfchen um den Schrank gestreckt und reingeluschert. Jetzt faucht sie die beiden meistens an, wenn sie ihr zu nahe kommen.

Es folgen natürlich Fotos...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, sleepy, Vitellia und eine weitere Person
Screenshot_20231221_112843_Gallery.jpg

Screenshot_20231221_112803_Gallery.jpg

Screenshot_20231221_112943_Gallery.jpg

Screenshot_20231221_112903_Gallery.jpg

Screenshot_20231221_112921_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, TheodoraAnna, Poldi und 12 weitere
Wie in aller Welt wollt ihr es schaffen, die süßen Batzen wieder abzugeben? So süße Knöpfe...
 
Werbung:
Na Momo, wie findest du die Zwergis?
Screenshot_20231222_100356_Gallery.jpg


Nein!
Screenshot_20231222_100350_Gallery.jpg
 
  • #11
Ich mein, schlichte Antwort. Da kannste nich meckern.
Ne. Momo ist da sehr direkt. Ich bin mir sicher, sie findet die Nervzwerge ziemlich überflüssig 🙈!

Und nicht so entzückend, wie wir sie finden.

Carlchen
Screenshot_20231222_101528_Gallery.jpg


Cleo
Screenshot_20231222_101018_Gallery.jpg


Die haben aber auch ein Energielevel 🙈😅!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Poldi, Silverpaw und 2 weitere
  • #12
Ne. Momo ist da sehr direkt. Ich bin mir sicher, sie findet die Nervzwerge ziemlich überflüssig 🙈!

Und nicht so entzückend, wie wir sie finden.

Carlchen
Anhang anzeigen 268808

Cleo
Anhang anzeigen 268809

Die haben aber auch ein Energielevel 🙈😅!

Riesige Schnurrhaare und mini Körper. Und die Fledermaus Öhrchen. 😍 So süß wie sie noch in ihren Körper wachsen müssen.

Ach Momo. Die gehen auch wieder….bis die nächsten kommen. 😆
 
  • #13
Ach Momo. Die gehen auch wieder….bis die nächsten kommen. 😆
Na dazu müsste es erstmal Interessenten für diese Zwergis geben...

Carlchen, wie war Weihnachten 😄?
Screenshot_20231228_173517_Gallery.jpg


Und die Süßmaus Cleo:
Screenshot_20231228_173536_Gallery.jpg


Und Carlchen:
Screenshot_20231228_173548_Gallery.jpg


Beide haben die Schmuseeinheit im Bett genossen. 🤫 Weihnachten war bei uns dieses Jahr nämlich ziemlich chillig 😊.
 
  • Love
Reaktionen: Molana, Poldi, Silverpaw und 3 weitere
  • #14
Der Blick von Cleo :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich rühre für meine Pflegis nochmal ein bisschen die Werbetrommel:

Screenshot_20240105_180645_Gallery.jpg

Screenshot_20240105_180703_Gallery.jpg

Screenshot_20240105_180808_Gallery.jpg

Screenshot_20240105_180615_Gallery.jpg


So viel Spaß es macht mit ihnen, sie brauchen ein neues Zuhause. Sie werden immer zutraulicher und gewöhnen sich natürlich an uns und unsere Katzen. Sie laufen im Alltag toll mit.

Cleo wird zu ner richtigen Schmusemotte und Carlchen ist ein wilder Wutz 😁!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Poldi, Silverpaw und 5 weitere
  • #16
Am Samstag geht der letzte gestreifte auf große Reise, er zieht nach Bremen.
Und zwar zieht er zusammen mit Carlchen ins neue Zuhause 😊.

20240106_130603.jpg


Cleo ist schon letztes Wochenende mit einer gleichalten Katze von einer unserer anderen PS ausgezogen.
20240126_214335.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Black Perser, Poldi und 9 weitere
  • #18
Ich bin total gespannt wie schnell es mit den beiden Katerchen matcht und freu mich schon auf Fotos. Die Adoptanten sind auch schon in riesiger Vorfreude 😊.

Bei Cleo gibt's noch gar nicht so gute Nachrichten. Die versteckt sich noch. Hier war sie zu einer richtigen Schmusehummel mutiert und irgendwie fühlt es sich an, als hätt ich sie verraten, als ich sie weggebracht hab 🥺.

Die vermisst doch das Schmusen 😔!
 
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Silverpaw und 3 weitere
  • #19
Ich bin total gespannt wie schnell es mit den beiden Katerchen matcht und freu mich schon auf Fotos. Die Adoptanten sind auch schon in riesiger Vorfreude 😊.

Bei Cleo gibt's noch gar nicht so gute Nachrichten. Die versteckt sich noch. Hier war sie zu einer richtigen Schmusehummel mutiert und irgendwie fühlt es sich an, als hätt ich sie verraten, als ich sie weggebracht hab 🥺.

Die vermisst doch das Schmusen 😔!
Das wird sie mit Sicherheit auch wieder bekommen, wenn sie soweit ist.
Ich kenne das Gefühl des Verrats aber auch sehr gut. 🥹
 
  • #20
Das wird sie mit Sicherheit auch wieder bekommen, wenn sie soweit ist.
Ich kenne das Gefühl des Verrats aber auch sehr gut. 🥹
Eigentlich total schräg. Da machen wir doch Pflegestelle, eben weil wir neue tolle Zuhause(s) für die Knöpfe finden wollen und dann fühlt es sich gar nicht nur gut an 🙈.

Ich bin sicher erst dann erleichtert und okay mit dem, was isäch tue, wenn ich sehe/höre, dass sie sich hat Streicheln lassen 😏.
 

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
0
Aufrufe
173
TheoLaura2010
T
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben