Deutschland Elfi, Momo und die Zwergis

  • Themenstarter ElfiMomo
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin total gespannt wie schnell es mit den beiden Katerchen matcht und freu mich schon auf Fotos. Die Adoptanten sind auch schon in riesiger Vorfreude 😊.

Bei Cleo gibt's noch gar nicht so gute Nachrichten. Die versteckt sich noch. Hier war sie zu einer richtigen Schmusehummel mutiert und irgendwie fühlt es sich an, als hätt ich sie verraten, als ich sie weggebracht hab 🥺.

Die vermisst doch das Schmusen 😔!
Das dauert einfach ein bissche. Schau fremde Zweibeiner, fremde Vierbeiner, fremde Umgebung.. Das ist ganz normal und dauert ein wenig und wenn sie aufgetaut ist und sich traut wird sie sicher alles nachholen was sie jetzt an Schmuseeinheiten verpasst.

Ich bin auch gespannt wie schnell die beiden miteinander spielen. Da Vinci ist aber sehr offen allen neuen gegenüber gewesen, ich bin da optimistisch :)
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

  • #22
Eigentlich total schräg. Da machen wir doch Pflegestelle, eben weil wir neue tolle Zuhause(s) für die Knöpfe finden wollen und dann fühlt es sich gar nicht nur gut an 🙈.

Ich bin sicher erst dann erleichtert und okay mit dem, was isäch tue, wenn ich sehe/höre, dass sie sich hat Streicheln lassen 😏.
Sind die beiden deine ersten Pflegis? Mir ist es Anfangs auch schwerer gefallen wie jetzt, wenn man weiß, dass das drumherum passt ist es weniger schlimm. Klar an manchen hängt man etwas mehr, aber man kann nicht alle behalten 🙈
 
  • #23
Eigentlich total schräg. Da machen wir doch Pflegestelle, eben weil wir neue tolle Zuhause(s) für die Knöpfe finden wollen und dann fühlt es sich gar nicht nur gut an 🙈.

Ich bin sicher erst dann erleichtert und okay mit dem, was isäch tue, wenn ich sehe/höre, dass sie sich hat Streicheln lassen 😏.
Was hab ich auf der Rückfahrt geheult, als ich Batman in sein neues Zuhause brachte. Wie ein Schlosshund!
Als ich dann aber die Kuschelbilder von L. bekam, wo er sich genüsslich auf ihrem Schoß räkelte oder friedlich mit im Bett schlief, war das schlagartig vorbei. Ich bin sowas von im Reinen damit 💚
Und das wirst du auch sein.
Versprochen!
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #24
Das dauert einfach ein bissche. Schau fremde Zweibeiner, fremde Vierbeiner, fremde Umgebung.. Das ist ganz normal und dauert ein wenig und wenn sie aufgetaut ist und sich traut wird sie sicher alles nachholen was sie jetzt an Schmuseeinheiten verpasst.
Klar doch. Kopf weiß das - Bauch hängt da etwas hinterher 🙈 !
Ich bin auch gespannt wie schnell die beiden miteinander spielen. Da Vinci ist aber sehr offen allen neuen gegenüber gewesen, ich bin da optimistisch :)
Bei Carlchen mache ich mir auch weniger Gedanken, der ist ganz tough.
 
  • #25
Sind die beiden deine ersten Pflegis? Mir ist es Anfangs auch schwerer gefallen wie jetzt, wenn man weiß, dass das drumherum passt ist es weniger schlimm. Klar an manchen hängt man etwas mehr, aber man kann nicht alle behalten 🙈
Ja, sind die beiden ersten.
Ob es bei anderen leichter wird? Ich kenn mich 😅!
Was hab ich auf der Rückfahrt geheult, als ich Batman in sein neues Zuhause brachte. Wie ein Schlosshund!
Als ich dann aber die Kuschelbilder von L. bekam, wo er sich genüsslich auf ihrem Schoß räkelte oder friedlich mit im Bett schlief, war das schlagartig vorbei. Ich bin sowas von im Reinen damit 💚
Und das wirst du auch sein.
Versprochen!
Ja, mir fiel auch reichlich Wasser aus dem Gesicht 🙈.

Danke für euren lieben Worte 💚!
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #26
Ja, sind die beiden ersten.
Ob es bei anderen leichter wird? Ich kenn mich 😅!

Ja, mir fiel auch reichlich Wasser aus dem Gesicht 🙈.

Danke für euren lieben Worte 💚!

Das wird schon.
Ich kenn mich auch, aber mittlerweile ist es auch schön, wenn es weniger werden und etwas Ruhe einkehrt.. Ich weiß ja im Endeffekt was mich in den nächsten Monaten sehr wahrscheinlich erwartet. Und jedes erfolgreich vermittelte Pflegi macht Platz für ein neues hilfsbedürftiges.

Du hast grad auch einen Vorteil, du hast dir die Leute schon in echt angeschaut und für gut befunden. Ich bin schon gespannt auf Samstag :D
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
  • #27
Das wird schon.
Ich kenn mich auch, aber mittlerweile ist es auch schön, wenn es weniger werden und etwas Ruhe einkehrt.. Ich weiß ja im Endeffekt was mich in den nächsten Monaten sehr wahrscheinlich erwartet. Und jedes erfolgreich vermittelte Pflegi macht Platz für ein neues hilfsbedürftiges.
Das ist absolut der Motor für das, was ich tue. Und vermutlich trifft das auf alle zu, die im TS arbeiten und PS sind. Und davon gibt es hier ja so viele großartige Leute 😍!
Du hast grad auch einen Vorteil, du hast dir die Leute schon in echt angeschaut und für gut befunden. Ich bin schon gespannt auf Samstag :D
Ja hoffentlich befindest du das auch und drehst nicht wieder postwendend um 😁.
 
Werbung:
  • #28
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #29
Bei Cleo gibt's noch gar nicht so gute Nachrichten. Die versteckt sich noch. Hier war sie zu einer richtigen Schmusehummel mutiert und irgendwie fühlt es sich an, als hätt ich sie verraten, als ich sie weggebracht hab 🥺.
Ich glaube und wünsche Cleo und dir, dass es in einigen Wochen ganz tolle Bilder von einer glücklichen Schmusehummel gibt. Und das du dann wieder einige Tränchen vergießt - aus Freude :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo und Silverpaw
  • #30
By bye Carlchen 🥲
Screenshot_20240203_151611_Gallery.jpg


Er ist im neuen Zuhause, zusammen mit Da Vinci aus dem Körbchen marschiert. Es gab Angeschnuffel, gemeinsame Versteck-Suche und neugieriges Erkunden - das hat noch besser geklappt als erwartet 😊!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240203_151611_Gallery.jpg
    Screenshot_20240203_151611_Gallery.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 23
  • Love
Reaktionen: Strexe, Molana, Paddelinchen und 3 weitere
  • #31
Wie geht’s dir denn jetzt?
 
  • #32
Wie geht’s dir denn jetzt?
Das ist ja lieb, dass du fragst. Bei Carlchen ist es mir heute etwas leichter gefallen, ihn ziehen zu lassen. Nicht, weil ich ihn auch nur einen Deut weniger lieb habe, aber weil er einfach tougher ist und ich weiß, dass er sich schnell gut einleben wird.

Da ist es mir leichter ums Herz, beim Gedanken an Cleo sticht es 😔.

Ich weiß, Geduld, Geduld...
(wenn das nicht so bekackt schwerfallen würde 🙄)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #33
💚
Mach dir eine heiße Schokolade, nimm dir ein paar Kekse dazu und mach es dir ein bisschen gemütlich. Ich find es voll okay, wenn man traurig ist weil ein Pflegi weiter zieht. Das ist eine „besondere Art“ der Traurigkeit. Nicht so Trauer-traurig aber eben doch traurig.
Du hast für die beiden den großen Unterschied gemacht. Du hast ihnen den Start ins neue Leben ermöglicht. Du hast sie versorgt, sie bespielt und mit deiner Liebe überschüttet 🫶🏻
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo
Werbung:
  • #35
Ja, das kann ich 🙈 🤣!

Das hast du schön gesagt. Das trifft es heute sehr genau.

Ich bin gleich tatsächlich zu heißer Schokolade mit einer Freundin verabredet 😊.
Ich auch. Ich trink meine dann und denk an dich. ☺️
 
  • #36
  • #37
Ist bei dir auch wer ausgezogen? Hab ich was verpasst 🙈? Oder trinkst du einfach so Schokolade? Es sei dir von Herzen gegönnt...
Ich trink die heiße Schokolade auf mein eigenes Elend. 😅
Mit Batmans Auszug bin ich ja mittlerweile total fein.
 
  • #39
Carlchen hat im neuen Zuhause überhaupt keinen Platz 🙄

Screenshot_20240214_200745_WhatsApp.jpg


oder er und Da Vinci (@Rana) nähern sich an 🤭😍?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, Onni, Molana und 5 weitere

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J
tigerlili
Antworten
314
Aufrufe
120K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
0
Aufrufe
173
TheoLaura2010
T
Cats at Andros e.V.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben