Deutschland Katze mit blasentumor sucht neues zuhause

  • Themenstarter Lilly30
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blasen tumor hilfe für katze in not kranke katze
L

Lilly30

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2024
Beiträge
2
Hallo,

Meine Katze Juli wird im Mai 5 Jahre alt, leider leidet sie an einem blasentumor. Ich kann ihr nicht mehr helfen da sie mich finanziell schon viele euros gekostet hat und ich es nun nicht mehr stemmen kann. Juli ist leider nicht mehr stubenrein.
Da ich ein Baby habe welches krabbelt und die Wohnung entdeckt ist das ein unzumutbare Zustand.

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE!
Bitte melden Sie sich! Mail Adresse: lilly@gnetwork.eu
 
A

Werbung

Hi,
oh je, die arme Katze tut mir sehr leid! Schwer krank und jetzt verliert sie auch noch ihr Zuhause, arme Maus! 😱😢

Du musst Dich darauf einstellen, dass die Suche nach einem neuen Zuhause länger dauert.
Und Du solltest noch weitere Infos zur Katze geben, wie Krankengeschichte, was wurde gemacht, wie ist die Prognose, bekommt sie Medis etc.
Dann Charakter, Aktivitätslevel, regelmäßig geimpft, gechipt, kastriert, getestet auf FIV, FeLV etc.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Polayuki, Nepomuk und 6 weitere
... und ob sie sozial mit anderen Katzen ist, auch wichtig.
Ist sie alleine bei Dir oder hat sie eine Freundin?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Birgitt, Moustic und eine weitere Person
Trotz des traurigen Anlasses herzlich willkommen im Forum.

Bitte stelle Dich darauf ein, dass die Antworten nicht alle freundlich wirken könnten und bleibe trotzdem hier.
Es wird immer im Sinne der Katzen beraten und ist oft sehr hilfreich.
Ich glaube, es gibt auch eine Vorlage für Notfellchen.

Kannst Du nicht doch noch einmal überlegen, ob es nicht eine Chance gibt, Juli zu behalten?
Für die Kosten könntest Di eine gofundme Kampagne erstellen und für das "nicht mehr stubenrein sein" ja vielleicht Lösungen, z. B. nicht mehr alle Räume zugänglich und Inkontinenz Unterlagen. Manche Katzen akzeptieren auch Windeln.

Es wäre sehr schlimm für Juli, jetzt auch noch ihr Zuhause zu verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: EsMaNa, Felidae_1, Andersland und 3 weitere
Ich mag mal kurz was zu sagen, lilly ist wirklich verzweifelt und nimmt (für mich offensichtlich) gute Ratschläge an, sonst wäre sie nicht auf meinen Rat hierher gekommen (persönlich kennen wir uns nicht)

Das vorab, ich bitte euch inständig darum, falls ihr eine Lösung für sie habt/kennt und wenns nur ein "vielleicht" ist: her damit!
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, paperhearts, Echolot und 2 weitere
Ich denke in dem Fall an einen Gnadenhof.

In einem anderem Thread hatte ich schonmal einen Link zu einem Gnadenhof gepostet, der schoss mir direkt in den Kopf.

Ich lasse den Link mal hier.

Willkommen - Gnadenhof KatzenTRaum e.V.

Alles liebe und gute.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, MilesLiam, brauneEier und 3 weitere
Darf ich fragen, wie die Diagnose des TA bei dem Blasentumor lautet? Operabel? Heilbar?

Denn je länger man wartet, desto mehr können doch Tumorzellen streuen.

Wurde mal im dortigen TH nachgefragt, ob sie eventuell helfen können?
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Nepomuk, Tarian und eine weitere Person
Werbung:
Tut mir Leid, dass sich die Umstände für Dich und Juli so schlecht darstellen.
Vielleicht können ein paar Inormationen mehr.......siehe Pitufa.... die Situation klarer machen.
Braucht Juli einen Hospizplatz oder jemanden, der ausreichend Geldmittel für eine Behandlung hat?
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, gruen, Tarian und 2 weitere
Bitte mache einen Steckbrief für die Katze, so wie bei allen anderen Notfellchen.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Tarian und NicoCurlySue
  • #10
Hallo, ist denn der Blasentumor operabel? Was wurde bisher an Untersuchungen gemacht? Ist der Tumor definitiv die Ursache für die Unsauberkeit? Bitte erstmal schnellstmöglichst wichtige Fragen zur Katze beantworten und nicht nur oben geschriebenen Dreizeiler.
Jedem ähnlich gelagerten Fall hier im Forum würde man raten, sich das Geld zu borgen von Freunden, Verwandten, Bekannten, im Tierschutz nachfragen etc. etc.
Was ist mit den Vorschlägen von z.B. NicoCurlySue?
Sorry, wenn ich dies jetzt hier schreiben und man das nicht hören will, aber eine kranke Katze abzugeben ist für mich ein No go.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Poldi, Birgitt und 2 weitere
  • #11
Ist egal was man hören will, ich leite die links an sie weiter außerhalb des Forums. Ka ob/wann sie hier reinschaut,

Danke euch dafür!

Mir ist nur wichtig, dass die Katze wirklich in gute Hände kommt, ich leite eigentlich das Forum nicht weiter ich mache mir nur ernsthafte Sorgen
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, MilesLiam und Birgitt
  • #12
Ist egal was man hören will, ich leite die links an sie weiter außerhalb des Forums. Ka ob/wann sie hier reinschaut,

Danke euch dafür!

Mir ist nur wichtig, dass die Katze wirklich in gute Hände kommt, ich leite eigentlich das Forum nicht weiter ich mache mir nur ernsthafte Sorgen
Aber dafür braucht man doch weitere Infos. Und wenn es so dringend ist, dann sollten doch diese Fragen ASAP beantwortet werden 🤔 oder sehe ich das falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, JuliJana, TiKa und 7 weitere
  • #13
Nein das siehst du nicht falsch, natürlich nicht.
Ich hab die Hoffnung dass sie grade damit beschäftigt ist hilfreiche Mails zu beantworten

Weitergeleitet hab ichs
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, NicoCurlySue und SimbaLuna123
  • #14
Was mir noch einfällt.. einem Tierarzt übereignen, sodass dieser die OP macht und dann weitervermittelt? Funktioniert das so?
Ich hab nur schon öfter gelesen, dass man Tiere dem TA übereignet.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Birgitt, Tarian und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Der Text ist echt arg dürfig, und dürfte nicht zielführend sein. Es gibt massenhaft gesunde Katzen, auch hier im Forum, die nur schwerlich ein neues Zuhause finden. Menschen, die sich von den Kosten und dem drum herum nicht abschrecken lassen, sind noch seltener zu finden. Der Grund ist bei mir, ich würde niemals meinen finanziellen Rahmen so ausdehnen, dass ich meinen anderen Katzen nicht mehr gerecht werde. Als Abgabe Grund Geld zu erwähnen ist für mich ein NoGo. Auch ein Baby ist kein Grund für mich, ein Tier wieder abzuschaffen. Ich würde mich um andere Wege und Kompromisse bemühen, auch wenn es ums Geld geht.
Sich von einem potenziell todkranken Tier zu trennen, ist für mich damit gleich zu setzen, als würde ich meiner krebskranken Tochter aus dem Weg gehen.
Als ich arbeitlos war, wurde bei meinem Kater Krebs feststellt, ich habe die Behandlungskosten abgestottert. Die letzte Rate habe ich lange nach seiner Einschläferung bezahlt. An eine Abgabe daran habe ich nie gedacht.
Ich hoffe, Deine Katze findet ihren Platz.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Wüstenfuchs 2. 0, JuliJana und 8 weitere
  • #16
Der Text ist echt arg dürfig, und dürfte nicht zielführend sein. Es gibt massenhaft gesunde Katzen, auch hier im Forum, die nur schwerlich ein neues Zuhause finden. Menschen, die sich von den Kosten und dem drum herum nicht abschrecken lassen, sind noch seltener zu finden. Der Grund ist bei mir, ich würde niemals meinen finanziellen Rahmen so ausdehnen, dass ich meinen anderen Katzen nicht mehr gerecht werde. Als Abgabe Grund Geld zu erwähnen ist für mich ein NoGo. Auch ein Baby ist kein Grund für mich, ein Tier wieder abzuschaffen. Ich würde mich um andere Wege und Kompromisse bemühen, auch wenn es ums Geld geht.
Sich von einem potenziell todkranken Tier zu trennen, ist für mich damit gleich zu setzen, als würde ich meiner krebskranken Tochter aus dem Weg gehen.
Als ich arbeitlos war, wurde bei meinem Kater Krebs feststellt, ich habe die Behandlungskosten abgestottert. Die letzte Rate habe ich lange nach seiner Einschläferung bezahlt. An eine Abgabe daran habe ich nie gedacht.
Ich hoffe, Deine Katze findet ihren Platz.
Gruß
Ich frage mich immer, wofür sowas sinnvoll ist.
Also dein Beitrag jetzt.

Viel hilfreiches enthielt er jetzt nicht.

Nicht alle bzw eher wenige TA lassen sich auf eine Ratenzahlung ein.
Und was tut man dann, wen man vielleicht keine Möglichkeit hat sich zb was zu leihen?
Keine Möglichkeit genügend zu verkaufen etc etc?

Ich finde es auch unglaublich schade, das die kranke Mietze weg muss aber geholfen ist der TE nicht, wen sie sich mit meinen Gefühlen herumschlagen muss (oder stillen Vorwürfen).
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: EsMaNa, Gremlin01, Chaos Menschin und 9 weitere
  • #17
Ich frage mich immer, wofür sowas sinnvoll ist.
Also dein Beitrag jetzt.

Viel hilfreiches enthielt er jetzt nicht.

Nicht alle bzw eher wenige TA lassen sich auf eine Ratenzahlung ein.
Und was tut man dann, wen man vielleicht keine Möglichkeit hat sich zb was zu leihen?
Keine Möglichkeit genügend zu verkaufen etc etc?

Ich finde es auch unglaublich schade, das die kranke Mietze weg muss aber geholfen ist der TE nicht, wen sie sich mit meinen Gefühlen herumschlagen muss (oder stillen Vorwürfen).
Danke.
 
  • #18
  • #19
@everyone der TA kann das nicht machen sondern nur die Klinik. Was auch immer ich merke dass ich hier nicht an der richtigen Stelle bin. Es ist btw noch eine Rechnung offen von 1300€ vom ihrem Aufenthalt dort.

Danke für nichts (ausser Tarian) 🤷‍♀️
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Nina Cat-Crazy, Felidae_1 und 2 weitere
  • #20
@everyone der TA kann das nicht machen sondern nur die Klinik. Was auch immer ich merke dass ich hier nicht an der richtigen Stelle bin. Es ist btw noch eine Rechnung offen von 1300€ vom ihrem Aufenthalt dort.

Danke für nichts (ausser Tarian) 🤷‍♀️

Entschuldigung.....aber wo bitteschön bin ich dich denn angegangen?

Meine Frage lautete lediglich ob der Tumor operabel wäre......und ja, das finde ich wichtig, denn, wie auch andere anmerkten, sollte ein zukünftiger Adoptant über die Kosten, die auf ihn zukommen bescheid wissen....und, ob er einen Hospizplatz zur Verfügung stellt.
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Eismond, verKATert und 8 weitere

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
330
Rosalie7
R
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
713
Elbchen
Elbchen
L
Antworten
50
Aufrufe
7K
Musepuckel
Musepuckel
Fellpopo
Antworten
114
Aufrufe
8K
Nadine`78
N
B
Antworten
28
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben