Leo - Bengalmischling, sucht dringend ein neues Zuhause: für 2 Jahre oder für immer

  • Themenstarter Laila_
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bengal kater abzugeben katze in not
  • #41
ja wenn ihr da bleiben könnt erstmal .....
auf Dauer hätte ich ihn nicht nehmen können und ruhig ist hier nicht
wir haben die beiden Großen und einen 5 Monate Kater und mein 4jähriger Enkel mischt auch oft genug mit ......
aber aushelfen könnte ich für ne gewisse Zeit (ich hätte ein Zimmer frei)
 
A

Werbung

  • #42
...na ja bleiben können wir da nicht wirklich:(
Bin da mit Leo einfach wieder eingezogen, hatte ja den Schlüssel und wusste nicht was ich sonst hätte tun sollen:(
Meine Mutter redet seitdem nicht mehr mit mir, sie ist immer noch sehr wütend auf den armen Kleinen:(

Daher würde ich sehr gerne auf dein Angebot eingehen Traeumerle, aber bist du dir sicher, ich meine wegen deinem Mann?? Weil du geschrieben hast dein Mann würde "durchdrehen" wenn Leo irgendwo falsch hinpinkeln würde... Und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie er auf den Umzug zu euch reagieren würde:( Ich kann das "falschpinkeln" am neuen Ort wirklich nicht ausschließen:(
Überlegt euch das zusammen mit deinem Mann, und wenn das Angebot dann immer noch gilt bringe ich ihn sehr gerne vorbei:)
Ich hoffe ein Dauer-Plätzchen lässt sich auch bald finden...:confused:
 
  • #43
...und wieder grüßt der Leo:smile:
 
  • #44
Ist Leo eigentlich ein Einzelkater? Was ist mit den anderen Katzen in der Signatur?

Ich habe "leider" schon 4 Kater und hatte auch schon 5, aber da ist mir doch ein wenig zuviel gewusel im Haus.
 
  • #45
Hallo Kiwimaus,
Leo ist kein Einzelkater, meine beiden anderen Lieblinge auf der Signatur bleiben weiterhin bei meiner Mutter, bis ich in zwei Jahren wieder aus dem Ausland zurück bin. Die beiden scheinen sich dort wohl zufühlen.

So wie auf diesem Bild hat Leo schon lange nicht mehr mit den beiden geschmußt. Seit er kein Kitten mehr ist, scheint er die beiden nicht mehr zu brauchen:confused:
Aber seine Bindung zu dem Menschen ist ihm wichtig, da ist er einem Hund ähnlicher als einer Katze.

Zwischen Leo und Schnurrchen ist das Verhältnis eher angespannt, was aber nicht an Leo liegt sondern am Schnurrchen. Er ist für sein Alter noch sehr fit und hält das "Alfatier"-Status noch fest in seinen Pfoten. Aber Anfissa mag er sehr. Schnurrchen hatte vor zwei Jahren sein Schwesterchen an Leberversagen verloren (Laila-daher mein Nickname) und hängt nun sehr an der Anfissa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Hallo!
Wann gehst Du denn nach Australien? :) Ich war auch mal zwei Jahre da, ganz tolles Land.
Suchst Du im Moment etwas zur Überbrückung (da stand was von Pflegeeltern) oder für die kompletten 2 Jahre?
Ich könnte eine neue Nachbarin fragen, die hat zwei wilde Savannas (m +w), hab aber keine Ahnung, ob die noch Bock auf eine dritte und ne Zusammenführung hat - und sie ist auch noch nicht eingezogen, sondern saniert grad ihr neues Haus, in das sie einzieht und es ist noch nicht klar, wann sie genau einzieht. Also ziemlich viele wenn und abers.
Was anderes fällt mir auch gerade nicht ein!
Würdest Du eigentlich irgendeine Kostenbeteiligung anbieten, wenn jemand ihn für 2 Jahre nimmt? Ist er krankenversichert?

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du jemand findest und beruhigt in Dein Abenteuer starten kannst.
 
  • #47
Werbung:
  • #48
Hallo alle miteinander :)
Vielen Dank für eure Anteilnahme:)

Leo wurde glücklich vermittelt, hat jetzt ein sehr schönes neues Zuhause. Kriegt ab dem Frühling sogar Freilauf weil kein großes Straßenverkehr in der Umgebung ist. Seine neuen Pflegeeltern sind ein Ehepaar, sie haben zwei erwachsene Kinder die nicht mehr bei ihnen wohnen (also keine "lauten" Kleinkinder, zumindest vorerst ;-) in Sicht). Habe alle kennengelernt, haben einen sehr netten, tierlieben Eindruck gemacht und sind sich alle einig dass ein neues Familienmitglied her muss :)
Haben sogar bereits Erfahrungen mit menschenscheuen Katzen und sehen es als Vorteil, weil diese dann nicht mit Fremden mitgehen oder sich einfangen lassen. Die letzte Katze war auch menschenscheu, ist 18 geworden und ist vor einem Jahr gestorben. Nun haben sie nach einem neuen Schützling gesucht und sich bei mir gemeldet.
Alles perfekt...nur traurig bin ich, weil ich mein kleines "Baby" weggeben musste :-( Zwei Tage hat er Hungerstreik gemacht, dann aber doch angefangen zu fressen und beobachtet seine neue Familie vorerst von einem Regal aus, von gaanz oben ;-) mein kleines Angsthäßchen...:pink-heart:

Ich weiß er wird es dort sehr gut haben, nur mit Abschied nehmen ist es noch etwas schwierig, hab bisher noch nie eines meiner Tiere weggeben müssen, ein komisches Gefühl :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Laila, das ist schön zu hören, daß Leo ein neues Zuhause gefunden hat :).
Sorry, daß sich die zwei, denen ich das Video geschickt hab nicht gemeldet haben. Die haben das einfach ignoriert und zu mir auch nix gesagt. Fand ich nicht so net... :(
 
  • #51
Das freut mich zu lesen das Leo ein neues Zu Hause gefunden hat.
Auch wenn der Abschied sehr traurig ist, aber du weisst du, das er ein schönes Plätzchen bekommen hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
727
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Tannchen1982
Antworten
1
Aufrufe
990
Tannchen1982
Tannchen1982
Birgitt
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ronny8
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben