Alternativen Gesucht zu Pancreas Comp und Hepar Comp (PlantaVet)

  • Themenstarter Delphin87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Delphin87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2013
Beiträge
217
Ort
Steinen
Hallo zusammen.
Meine katzen kriegen Produkte von PlantaVet.
Mein Kater erhält 3x pro Woche Pancreas Comp - chronische Pankreatitis.

Und meine Katze erhält 2x pro woche das Hepar Comp. Ihre leberwerte waren stark auffällig (sie erhält zudem noch legaphyton 50 1,5 tbl täglich).

Jetzt ist es leider so dass ich verpasst habe dass meine Tierärztin bis einschließlich 8.10. Im Urlaub ist....und ich benötige die Ampullen für die Katzis..
Über anderen Tierarzt beziehen möchte ich möglichst umgehen..da ich dann meine sehr ängstlichen Katzen - meiner ansicht nach unnötig- dem "einfangen und zu einem fremden Tierarzt bringen" aussetzen muss...
Und über PlantaVet bestellen geht ja als Privatperson nicht.

Für das Pancreas habe ich inzwischen gesehen, dass das "Cichorium/Pancreas Comp." wohl soweit gleich ist in der Zusammensetzung.

Bleibt noch das Hepar Comp..hat mir da jemand eine Alternative, die ich über eine Apotheke/Onlineshop beziehen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
 
A

Werbung

Ich würde die Vertretung Deines Tierarztes anrufen.
 
Hepar comp.bekommst du ganz normal in jeder Apotheke .
Können die bestellen und dann spätestens hast du es am nächsten Tag.
Ich kauf das immer so.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Hepar comp.bekommst du ganz normal in jeder Apotheke .
Können die bestellen und dann spätestens hast du es am nächsten Tag.
Ich kauf das immer so.
Aber welcher hersteller ist das dann? Heel und wala haben andere Zusammensetzung irgendwie als plantavet? Oder ist das vernachlässigbar?
 
Ich würde die Vertretung Deines Tierarztes anrufen.
Habe ich schon..habe jeweils die Aussage bekommen: ohne Tier Vorstellung und vorzeigen einer alten Rechnung geben sie gar nix raus...gab wohl neue Bestimmungen vor kurzem..
 
Ich sollte glaub ich noch erwähnen dass meine beiden fellnasen geschätzt 16,5 jahre alt sind, aus dem tierschutz..und wir haben ihnen nie die box und das zum Tierarzt gehen schmackhaft machen können...somit ist jeder Besuch beim Tierarzt für beide jeweils stressig..
 
  • Like
Reaktionen: little-cat und tiha
Werbung:
Heel Hepar comp ist sehr gut, bei uns wirkt es besser als Plantavet.

Genauso Platinum Chloratum von Wala wird hier besser vertragen als Pancreas comp von Plantavet. Es gibt auch Pancreas von HEEL.

Zu dem Carduus comp von HEEL wäre eine gute Alternative zu Hepar
 

Ähnliche Themen

minnifand
2
Antworten
25
Aufrufe
27K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
704
pfotenseele
P
Lisbeth1975
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lisbeth1975
Lisbeth1975
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben