Cantharis D6 - wie viel?

  • Themenstarter Paulikatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paulikatz

Gast
Ich brauch mal einen Tipp.
Mein Kater Pauli hat eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt wird. Unterstützend möchte ich ihm gern Cantharis geben, da ich damit bei ihm schon mal gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings hatte ich damals ein Kombipräperat, jetzt habe ich noch Cantharis D6 von mir. Kann ich das auch nehmen? Und wenn ja, in welcher Dosierung?
 
A

Werbung

Ich würde ruhig Cantharis unterstützend geben.
Bei akut gebe ich 3x täglich, ansonsten 1x tgl. 1 Gabe.

Gute Besserung!
 
Danke!
Ich hab so kleine Kügelchen, da ist eine Gabe 5 Stück - oder?
Oder sind das zu viel?
 
Hast Du keine THP, die Dir Deine Frage beantworten kann?

Ich habe Canth. öfter angewandt, aber bei Homöopathie ist nicht nur das Leiden allein ausschlaggebend für die Wahl und Dosierung eines Mittels, sondern das ganze Kerlchen mit allen Eigenschaften.

Zugvogel
 
Hast Du keine THP, die Dir Deine Frage beantworten kann?

Ich habe Canth. öfter angewandt, aber bei Homöopathie ist nicht nur das Leiden allein ausschlaggebend für die Wahl und Dosierung eines Mittels, sondern das ganze Kerlchen mit allen Eigenschaften.

Zugvogel

Hab leider keine THP.
Die TÄ, die uns damals entsprechend beraten hat, ist leider nicht mehr in der Praxis.
 
Danke für deine Hilfe, Pünktchen!
 
Werbung:
Gern geschehen :) und gute Besserung für deinen Schatz!
 
Wieviele Cantharis Globolis kann ich meiner 4jähr.Katze täglich geben ?Lg.Mirjana
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
24K
SILKCHEN
S
B
Antworten
4
Aufrufe
7K
BohèmeSurLeKiez
B
Fellpopo
Antworten
5
Aufrufe
6K
Musepuckel
Musepuckel
T
Antworten
17
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
W
Antworten
27
Aufrufe
22K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben