Pankreatitis

  • Themenstarter minnifand
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich traue diesem fPli-Wert und seiner Aussage nicht mehr. Als die Werte so hoch waren, sah die Pankreas im US völlig normal aus.

Ich traue diesem Wert auch überhaupt nicht mehr, bzw. bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass auch Verschiebungen in der Darmflora den fpli in die Höhe treiben können, ohne dass die Pankreas selbst entzündet ist.

Kürzlich las ich in der Nieren-Group ähnliches...

Richten sollte man sich daher vor allem nach den Symptomen bzw. den nicht vorhandenen Symptomen und nicht auf einen Wert alleine vertrauen.
 
A

Werbung

  • #22
Was gibst Du außer Infussionen?

Aktuell war der Pankreaswert eher ein Zufallsbefund. Wir haben ein Nierenprofil machen lassen und den Pankreaswert gleich mit. Aufgrund der Nierenwerte gibt es die Infusionen, für den Rest sind sie ebenfalls sehr gut.

Auch 2013 (als erstmals die stark erhöhten Werte festgestellt wurden) und letztes Jahr gab es nichts anderes als Infusionen.
 
  • #23
INfusionen haben wir gar nicht gemacht, da TA-Besuche für Hexe extremer Stress sind und ich daher versuche, so selten wie möglich mit ihr zum TA zu fahren. Und zu Hause infundieren wäre erst recht nicht möglich, sie würde mit starkem Misstrauen auf alles reagieren, auf jeden Besucher, auf den Postboten etc.

Und da Stress wohl gerade für die Pankreas kontraproduktiv ist, würde ich das nur bei Katzen machen, die da entspannter reagieren. Bei Merlin z.B. wäre das nicht so das Problem...
 
  • #24
Moritz ist zum Glück so ein kooperativer Kater, wenigstens in der Praxis. Der liegt entweder mit untergeschlagenen Vorderpfötchen da oder schmeißt sich gleich auf die Seite. Er muss auch nicht festgehalten werden. Tiefenentspannt nennt man so was. ;)
 
  • #25
Schön, wenn die Katzen beim TA so entspannt sind....das ist Sweetyso gar nicht....geb ihm jetzt immer vorher Rescue Tropfen ins Genick.
 
  • #26
Wenn Hexe ein bisschen was von Moritz hätte, wäre das schön.

Aber Madamchen versteckt sich ja schon, wenn ich mit Merlin zum TA fahre. Und versteckt sich dann noch tagelang, wenn ich die gleichen Schuhe anziehe und sie den Reißverschluss hört.
 

Ähnliche Themen

minnifand
Antworten
8
Aufrufe
13K
minnifand
minnifand
Y
Antworten
40
Aufrufe
53K
yve_
Y
karambolagex
Antworten
6
Aufrufe
279
little-cat
L
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
schnurzel
Antworten
6
Aufrufe
7K
Catsnbooks
Catsnbooks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben