Alte Katzendame pinkelt uns das Haus voll

  • Themenstarter bluebanana87
  • Beginndatum
  • #21
Sie läuft nach dem Pinkeln geduckt,weil sie ANGST vor der Strafe hat und weißt du was Katzen machen,die Angst zuhause haben...nunja...sie werden unsauber!
Das läuft ungefähr so:
Katze ist unsauber,weil sie vermutlich krank ist und Schmerzen hat---Katze wird bestraft----Katze denkt,ich bin zuhausenicht sicher,aber wo soll ich hin???---Katze pinkelt erst recht----Mensch ist sauer auf Katze und genervt von ihr----Katze fühlt das----Katze hat noch einen Grund unsauber zu sein.

Würdet ihr zum Ta gehen,könntet ihr zwei unsauberkeitsfaktoren abschalten und es vermutlich sogar schaffen,dass die Katze gar nicht mehr unsauber ist...

Aber wenn ihr die Katze einschläfern lassen wollt...hmmm...denk daran,wenn deine Mutter alt und "unsauber" wird,dann weißt du ja,dass sie Verständnis dafür haben wird. :)

Und bloß kein schlechtes Gewissen,ist ja nicht so als ob die Katze Hilfe und Schutz bei euch sucht.:)
 
A

Werbung

  • #22
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier Schreckliches lese! :eek:

Einer NEUNZEHN (!!!) Jahre alten Katze wird es übel genommen, dass sie nicht mehr so ganz stubenrein ist?!

Es wird mit dem armen alten Schätzchen geschimpft, es wird zur Strafe mitten im Winter ausgesperrt, und man denkt sogar darüber nach, es einschläfern zu lassen?!

Ist Euch eigentlich klar, wie unglaublich alt Eure Katze ist???

Euer Schätzchen ist in Menschenjahren ungefähr 92 Jahre alt!!!

Ihr solltet überglücklich und wahnsinnig dankbar sein, dass Eure Katze in diesem hohen Alter überhaupt noch lebt und immer noch relativ fit ist!!!

Mir laufen gerade die Tränen ... So eine alte Katze wird bestraft ... Ich kriege mich gar nicht mehr ein ... :(

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die alte Katzenlady außer bei ihrer Kastration nie einem Tierarzt vorgestellt. Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung! Vielleicht hat sie schlimme Schmerzen! Das solltet Ihr unbedingt beim Tierarzt abklären lassen!!!

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur sehr alt und kann das Wasser nicht mehr so halten wie in jüngeren Jahren! Oder sie ist ein bisschen dement und kann sich eben manchmal nicht mehr so richtig erinnern, wo die Katzentoilette steht ...

Eure Katze ist doch nicht absichtlich unsauber!!!

Es bricht mir das Herz, dass so ein altes Tier nun als "Pissnelke" bezeichnet und ausgesperrt wird!!! :(

Wie kann man so herzlos sein?!

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten! Aber auch Deine Mutter wird nicht jünger! Im Gegenteil!!! Irgendwann wird sie - wenn sie Glück hat - sehr alt sein. Vielleicht sogar über 90 Jahre! Und wenn sie dann so uralt ist, wird sie wahrscheinlich auch etwas dement sein und ihren Urin nicht mehr so richtig halten können ...

Wird man sie deshalb verurteilen, in die Kälte verbannen oder gar einschläfern? Ich hoffe nicht!!!

Ich wünsche Deiner Mutter, dass im hohen Alter ihre Familie für sie da sein und sie immer noch lieben wird!

Und genau das wünsche ich Eurer alten Katze auch! Ihr seid ihre Familie!!! Und Ihr müsst jetzt, wo sie alt und kränklich ist, ganz besonders für sie da sein! Das seid Ihr Eurer Katze schuldig!!!

Euer Schätzchen hat sowieso nicht mehr viel Lebenszeit übrig ...

Gerade alte Tiere brauchen ganz besonders viel Liebe und Verständnis! Und sie brauchen auch ein schönes warmes Plätzchen, an dem sie sich wohl und sicher fühlen können!!!

Ich bitte Euch von ganzem Herzen: Liebt Eure alte Katze über alle Maßen, kümmert Euch liebevoll um sie, behandelt sie gut, verwöhnt sie nach Strich und Faden und bereitet ihr einen wirklich schönen, glücklichen Lebensabend! Das hat sie verdient!!!

Wenn Eure Katze eines Tages nicht mehr da ist, werdet Ihr Euch an jeden Tag erinnern, an dem ihr sie schlecht behandelt habt! Und Ihr werdet ein furchtbar schlechtes Gewissen haben!!! Aber dann wird es zu spät sein, noch irgendetwas gutzumachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ich kann gar nicht glauben, was ich hier Schreckliches lese! :eek:

Einer NEUNZEHN (!!!) Jahre alten Katze wird es übel genommen, dass sie nicht mehr so ganz stubenrein ist?!

Es wird mit dem armen alten Schätzchen geschimpft, es wird zur Strafe mitten im Winter ausgesperrt, und man denkt sogar darüber nach, es einschläfern zu lassen?!

Ist Euch eigentlich klar, wie unglaublich alt Eure Katze ist???

Euer Schätzchen ist in Menschenjahren ungefähr 92 Jahre alt!!!

Ihr solltet überglücklich und wahnsinnig dankbar sein, dass Eure Katze in diesem hohen Alter überhaupt noch lebt und immer noch relativ fit ist!!!

Mir laufen gerade die Tränen ... So eine alte Katze wird bestraft ... Ich kriege mich gar nicht mehr ein ... :(

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die alte Katzenlady außer bei ihrer Kastration nie einem Tierarzt vorgestellt. Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung! Vielleicht hat sie schlimme Schmerzen! Das solltet Ihr unbedingt beim Tierarzt abklären lassen!!!

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur sehr alt und kann das Wasser nicht mehr so halten wie in jüngeren Jahren! Oder sie ist ein bisschen dement und kann sich eben manchmal nicht mehr so richtig erinnern, wo die Katzentoilette steht ...

Eure Katze ist doch nicht absichtlich unsauber!!!

Es bricht mir das Herz, dass so ein altes Tier nun als "Pissnelke" bezeichnet und ausgesperrt wird!!! :(

Wie kann man so herzlos sein?!

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten! Aber auch Deine Mutter wird nicht jünger! Im Gegenteil!!! Irgendwann wird sie - wenn sie Glück hat - sehr alt sein. Vielleicht sogar über 90 Jahre! Und wenn sie dann so uralt ist, wird sie wahrscheinlich auch etwas dement sein und ihren Urin nicht mehr so richtig halten können ...

Wird man sie deshalb verurteilen, in die Kälte verbannen oder gar einschläfern? Ich hoffe nicht!!!

Ich wünsche Deiner Mutter, dass im hohen Alter ihre Familie für sie da sein und sie immer noch lieben wird!

Und genau das wünsche ich Eurer alten Katze auch! Ihr seid ihre Familie!!! Und Ihr müsst jetzt, wo sie alt und kränklich ist, ganz besonders für sie da sein! Das seid Ihr Eurer Katze schuldig!!!

Euer Schätzchen hat sowieso nicht mehr viel Lebenszeit übrig ...

Gerade alte Tiere brauchen ganz besonders viel Liebe und Verständnis! Und sie brauchen auch ein schönes warmes Plätzchen, an dem sie sich wohl und sicher fühlen können!!!

Ich bitte Euch von ganzem Herzen: Liebt Eure alte Katze über alle Maßen, kümmert Euch liebevoll um sie, behandelt sie gut, verwöhnt sie nach Strich und Faden und bereitet ihr einen wirklich schönen, glücklichen Lebensabend! Das hat sie verdient!!!

Wenn Eure Katze eines Tages nicht mehr da ist, werdet Ihr Euch an jeden Tag erinnern, an dem ihr sie schlecht behandelt habt! Und Ihr werdet ein furchtbar schlechtes Gewissen haben!!! Aber dann wird es zu spät sein, noch irgendetwas gutzumachen ...

:( Auch mir stehen die Tränen in den Augen. Bitte bitte, nicht aussperren. Bitte kümmert euch intensiv um die Omi.

Ich hatte auch eine Omi, die wurde leider nur 18 Jahre alt und hatte zum Schluß einige Problemchen, die uns schlaflose Nächte bereiteten. ABER wir hätten sie niemals so behandelt, wie ihr es macht.:(

Meine Omi Maggie hat es zum Schluß nicht mehr zum koten in das KaKlo geschafft - aber es war nicht schlimm, wir haben es weggeputzt und ihr auch den Po abgewaschen, weil sie selbst das nicht mehr konnte. UND wir haben ein flaches KaKlo gekauft (für Katzenkinder), damit sie besser rein konnte.

Bis zum Schluß haben wir alles für sie getan. Auch sie wollte kaum noch raus. Ich hätte sie NIE ausgesperrt, weil sie gerade in dem Zustand und Alter mich brauchte. Sie gehörte zur Familie und wir liebten sie, bzw. ich liebe sie immer noch im Herzen.

Ich hoffe, ihr macht euch mal Gedanken udn handelt anders. Bitte auch mal beim TA untersuchen lassen. Alte Katzen bekommen einige Krankheiten, die ihr nicht merken werdet oder wollt.

Bitte!!! Mir tut die arme alte Omi leid.:(
 
  • #24
auch wenn es sich grausam anhört ... aber wenn die katze nur die wahl hat, unter diesen bedingungen weiter zu leben oder eingeschläfert zu werden, dann halte ich einschläfern für die bessere lösung.

lösung 3 hätte ich noch für dich, aber die ist dir vielleicht zu aufwändig: pack die katze ein und bring sie ins tierheim. dort wird man sich um sie kümmern und es wird ihr wesentlich besser gehen als bei euch.



edit: leider befürchte ich, wir werden hier, wie so oft, nie wieder etwas von der te hören und sie wird hier auch nicht mehr reingucken ... ist ja alles viel zu unbequem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Quark einschläfern.

Es wird ja wohl noch andere bedenkenswerte Lösungsansätze geben.

Also, lasst uns mit Bluebanana gemeinsam überlegen, was geht.

Du wohnst nicht mehr bei den Eltern, bist aber immer wieder da, bist Du in der Nähe?

Wieviel Einfluss kannst Du nehmen?

Wieviel bist Du bereit für die Katze zu 'investieren'?

Schnapp Dir das Schätzchen und stell sie einem TA vor.
Ja, doch, irgendwo wird es einen geben.

Hast Du die Möglichkeit, die Katze bei Dir aufzunehmen?

Erst mal organische Ursachen checken.
Sie könnte auch langsam etwas tüddelig werden.

Dann stellt sich mir die Frage, ob die Katze überhaupt an ein Katzenklo gewöhnt ist, liest sich nicht so.

Da sollte man drauf eingehen.

Flaches Riesenbehältnis.

Die Mischung macht's.

Ich les hier immer wieder von Erdemischungen.
Oder Papierschnipseln, Handtücher mit Zewa.

Sie muss vielleicht erstmal an den Gebrauch herangeführt werden.

Genauso, wie sich Deine Eltern vermutlich zuvor darüber gefreut haben, praktisch, Katze macht alles Draußen, so sehr bekommt sie jetzt die Quittung.

Und weg von der Terrassentür, wie hier schon erwähnt.

Ebenso kein Schimpfen, aussperren, bestrafen.

Lassen sich Deine Eltern nicht darauf ein, Katze bitte einsacken.

Einschläfern ist keine Lösung.
Das ist widerwärtig.
 
  • #26
lösung 3 hätte ich noch für dich, aber die ist dir vielleicht zu aufwändig: pack die katze ein und bring sie ins tierheim. dort wird man sich um sie kümmern und es wird ihr wesentlich besser gehen als bei euch.
Ist jetzt nicht dein Ernst. Eine 19jährige Freigängerkatze?
Was glaubst du, was die im TH mit ihr machen?

Ein guter Platz für eine so alte Katze wird sich auch nicht aus dem Ärmel
schütteln lassen und viel Geduld oder Verständnis scheint bei der Mutter nicht vorhanden.

Wenn die Besitzer sich nicht für die Katze interessieren, ist es besser sie stirbt in einer Scheune oder wird bevor sie wegen Blasenentzündung oder Nierenversagen große Schemrzen hat, eingeschläfert.
 
  • #27
Mir wird ganz schwer ums Herz, ich kann gar nicht glauben was ich hier lesen muß und habe schon Tränen in den Augen.

Auch ich habe hier eine alte Katzenoma, meine Katzenoma hat es auch nicht mehr so mit der Toilette und kotet mir gerne in den Flur. Dazu kommt noch das sie ihr Futter nicht mehr so gut verdauen kann und nur breiigen Kot absetzt. Ich machs weg und gut ist. Letzte Nacht hat sie meinen Mann vor das Bett gekotet, schön auf den beigen Teppich. Klar fand ich das ärgerlich, aber niemals nie würde ich sie das spüren lassen. Niemals würde ich sie aussperren.
Egal was sie macht, alles was eine alte Oma jetzt braucht ist Liebe.

Ich bin völlig fassungslos, das ihr tatsächlich über das Einschläfern nachdenkt.
 
Werbung:
  • #28
Die Bezeichnung "Pissnelke" ist so abwertend, was seid ihr für kaltschnäuzige Wesen? Natürlich gibt es auch auf dem Land Tierärzte, die Katzen behandeln, zum einschläfern würdet ihr ja scheinbar auch problemlos einen finden.

Geh sofort morgen mit ihr zum Tierarzt und lass sie untersuchen, da du ja scheinbar eine eigene Wohung hast, wirst Du da ja wohl auch nicht von Deiner Mutter abhängig sein.
und...... sperrt das arme Tier nicht in der Kälte nach draussen, das macht alles nur noch schlimmer.

Ich schüttel mich bei dem Gedanken, was die Mietz in ihrem hohen Alter erleiden muss.
 
  • #29
1. Tierarzt

2. nicht aussperren ( wenn ich sowas lese würde ich gerne die Besitzer selber mal nach draussen sperren :mad:)

3. Kaklo wieder befüllen. Am besten noch ein zweites Kaklo: eines mit normaler Klumpstreu, eines mit feiner Klumpstreu

Nehmt mal günstig von Rossmann ( gibt es grob und fein) oder von Biocats : classic und micro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Im Ernst....ihr seid sowas von feige!!! Feige!!!!
Ein Tier, was 19 Jahre alt ist, euch Liebe gegeben hat und euch vertraut, wird weil es krank ist einfach weggeschmissen wie ne löchrige Socke....

Das ist mehr als feige, das ist widerwärtig!!!!

Ist mir auch egal, ob das hier gleich gelöscht wird oder nicht...hey, mein Tier passt mir nicht..also weg damit!!!

Ich hab 2007 eine 22 jährige Katze aufgenommen, genau aus solchem Grund!!!! Und diese Katze war alt, krank...und hatte hier denke ich noch ein schönes dreiviertel Jahr voller Liebe...und hat uns gefühlt mehr als nur ein dreiviertel Jahr Liebe zurückgegeben...sie hat uns gezeigt was Leben für ein Tier bedeutet...und Liebe.

Was ihr macht ist einfach nur Pfui!!!!
 
  • #31
Mir stockt der Atem, das darf alles nicht wahr sein :(

Wo wohnt ihr bzw.wo ist die Katze? Vielleicht gibt es hier jemanden in der Nähe der die Katze erstmal aufnehmen kann als Pflegstelle und vor allem zu einem TA bringt.
Herrje, sie ist ein LEBEWESEN und keine Sache, die, wenn sie nicht mehr funktioniert, auf den Müll wandert :(
 
  • #32
Herrje, sie ist ein LEBEWESEN und keine Sache, die, wenn sie nicht mehr funktioniert, auf den Müll wandert :(

Und Lebewesen bedeute auch, das es wurstegal ist ob Rassekatze oder Lastrami.

Altersbedingt könnte die Unsauberkeit bedingt sein - hier sollten entsprechend tierärztliche Untersuchungen gemacht werden.

Da immer Freigängerkatze könnte es zudem für die Katze auch ein Problem sein in ein Katzenklo zu machen.

Sollte dies das Problem sein, würde ich versuchen mehrere Kaklos anzubieten wie schon zuvor beschrieben.
Z.b. feines Klumpstreu welches vielleicht eher angenommen wird.

Absolut garnicht geht es, die Katze einfach auszusperren.:mad:
 
  • #33
1. Tierarzt

2. nicht aussperren ( wenn ich sowas lese würde ich gerne die Besitzer selber mal nach draussen sperren :mad:)

3. Kaklo wieder befüllen. Am besten noch ein zweites Kaklo: eines mit normaler Klumpstreu, eines mit feiner Klumpstreu

Nehmt mal günstig von Rossmann ( gibt es grob und fein) oder von Biocats : classic und micro

Ich hab 2007 eine 22 jährige Katze aufgenommen, genau aus solchem Grund!!!! Und diese Katze war alt, krank...und hatte hier denke ich noch ein schönes dreiviertel Jahr voller Liebe...und hat uns gefühlt mehr als nur ein dreiviertel Jahr Liebe zurückgegeben...sie hat uns gezeigt was Leben für ein Tier bedeutet...und Liebe.

Was ihr macht ist einfach nur Pfui!!!!

4. Falls der/die TE in Nordeutschland wohnt, ich nehme die Katze (wie heißt sie eigentlich?)

Ich bin hier allein in meinem Zweitwohnsitz und habe hier keine Katze, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Biete muschelig warmes Wohnzimmer mit Nachtspeicher und gefliesstem Boden, das Wissen wie man unsaubere Tiere händelt, einen schönen großen Kuschelkarton, Betreuung am WE alle 14 Tage durch meine Nachbarin (ich habe sie eben gefragt) und ganz viel Liebe und Respekt für ihre letzte Zeit.
Ich werde weder mit ihr schimpfen, noch sie rauswerfen, weil ihr die alten Knochen weh tun.
Ich werde sie auch zu einem TA bringen, um zu schauen wie es mit Nieren und Blutzucker ausschaut, sie behandeln lassen falls das machbar ist.
Ich nehm sie, wenn das fahrtechnisch machbar ist.

LG, Kordula
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Der erste Weg wäre mit deiner Mutter zu reden. Eine alte Katze, die unsauber wird, ist nicht ungewöhnliches. Da ihr mit ihr noch nie beim TA ward, ausser zum kastrieren, könnt ihr ja nicht wissen, ob sie eventuell nicht doch Schmerzen hat. Eventuell lässt sich das sogar ganz leicht mit einen Termin abklären und danach ist alles wieder gut.
Als erstes würde ich den Urin untersuchen lassen. Auf keinen Fall würde ich ein krankes Tier über Nacht in dieser Jahreszeit aussperren. Das ist wirklich Tierquälerei.
Sollte man mit deiner Mutter überhaupt nicht reden könnne, dann könnten wir versuchen hier über das Forum einen Platz suchen. Dann wäre dies für eure Katzenomi warscheinlihc das Beste.
Ist sie mit anderen Katzen verträglich? Wenn ja, dann könnte ich sogar einen Platz anbieten.
 
  • #37
:confused:
Ja natürlich.Entschuldige wenn ich den Satz jetzt nicht so verstehe.

Ich denke das bezog sich auf diese Aussage:

und tierarzt - blödgesagt - am land, geht man mit der katze nicht zum tierarzt. wie assi das jetzt vielleicht auch klingen magt. es ist ja auch keine rassekatze und sie war noch nie in ihem lebn krank. wir haben hier nicht mal einen tierarzt.


Edit: Ups bin mal wieder viel zu spät. :)
 
  • #38
@Bea: O.k., danke für die Aufklärung, war etwas verwirrt deswegen ;)

@teufeline und Blume Anna:
Ich würde mich sofort an TA-oder Futterkosten beteiligen, das könnt ihr glauben.
 
  • #39
4. Falls der/die TE in Nordeutschland wohnt, ich nehme die Katze (wie heißt sie eigentlich?)

Ich bin hier allein in meinem Zweitwohnsitz und habe hier keine Katze, das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Biete muschelig warmes Wohnzimmer mit Nachtspeicher und gefliesstem Boden, das Wissen wie man unsaubere Tiere händelt, einen schönen großen Kuschelkarton, Betreuung am WE alle 14 Tage durch meine Nachbarin (ich habe sie eben gefragt) und ganz viel Liebe und Respekt für ihre letzte Zeit.
Ich werde weder mit ihr schimpfen, noch sie rauswerfen, weil ihr die alten Knochen weh tun.
Ich werde sie auch zu einem TA bringen, um zu schauen wie es mit Nieren und Blutzucker ausschaut, sie behandeln lassen falls das machbar ist.
Ich nehm sie, wenn das fahrtechnisch machbar ist.

LG, Kordula

Was kann es schöneres für eine alte, kranke Katzen-Omi geben:pink-heart:
 
  • #40
@Bea: O.k., danke für die Aufklärung, war etwas verwirrt deswegen ;)

@teufeline und Blume Anna:
Ich würde mich sofort an TA-oder Futterkosten beteiligen, das könnt ihr glauben.


Das ist lieb von dir:pink-heart: Ich habe hier immer 1-3 Katzenstellen, bei denen ich auch zu Unzeiten einfach mal mit einer Katze vor der Türe stehen kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jeans
Jeans
N
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
nalani
N
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Simpat
S
cygne_noir
Antworten
16
Aufrufe
12K
kattepukkel's
kattepukkel's
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
caki
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben