Eine Kilo-Zahl mit einer 4 davor?? Da kann Whisky nur von träumen.... 😳
Ich war letztens beim Tierarzt, wegen impfen und hab dann gleich mal wegen Whiskys Körperfülle nachgefragt, weil er mir arg dick vorkam - erst recht, nachdem ich über Weihnachten zu Hause war und die Kater meiner Schwester und meiner Mutter gesehen habe. Die sind rank und schlank. Ich habe Whiskys Fülle anfangs für Winterfell gehalten, aber jetzt ist die rosa rote Brille ab.
Die Tierärztin brauchte Whisky noch nicht mal wiegen, sondern hat gleich gesagt, dass sie ja keine Rippen mehr fühlen kann und das allein schon ein Zeichen dafür ist, dass der Kater zu dick ist. Dann hat sie ihn auf die Waage gesetzt. Mein Riesenbaby wiegt 7,7 kg!!!
Okay - man muss dazu sagen, dass Whisky auch sehr groß ist. Aber zwei Kilo müssen runter.
Momentan bin ich ganz tapfer mit der Futtervergabe.... Whisky nicht... der ist ganz schön knatschig momentan...
Das Schlimme ist: ich weiß nicht, woher das kommt. Ich habe ihn meiner Meinung nach nicht überfüttert und Leckerlis hat er auch nicht soo oft bekommen... Jedenfalls werde ich jetzt verstärkt auf Nahrungsgabe achten.