88*** - ca. 30 Hofkatzen von Kitten bis ausgewachsen brauchen Hilfe

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #161
Erst gibt es großes Theater mit der Salbe, und dann keine 15 Minuten später können sie entspannt nicht mal einen Meter von mir entfernt liegen und ich kann sogar das Pfötchen anfassen. Wer hat Katzen eigentlich zu so komplizierten Wesen gemacht? 😅

Die Augen sehen aber immerhin bei allen besser aus.

WhatsApp Image 2020-10-27 at 21.07.28.jpeg


WhatsApp Image 2020-10-27 at 21.14.01.jpeg


WhatsApp Image 2020-10-27 at 21.07.28 (1).jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, jasmine, Kitty25 und 7 weitere
A

Werbung

  • #162
Wir haben einen Ausbrecher 😅
Simba dachte er traut sich mal was und ist mir beim Näpfe füllen entwischt und im Wohnzimmer unter dem Sofa gelandet. Die großen Katzen sitzen nun im Bad (und sind nicht so begeistert von der Unterbrechung ihres Frühstücks) und der Rückweg ist frei ins Schlafzimmer. Simba guckt sich hier aber lieber noch etwas um. Dafür, dass er sonst so ein Angsthase ist, erstaunlich mutig.

WhatsApp Image 2020-10-31 at 08.51.31.jpeg
WhatsApp Image 2020-10-31 at 09.17.39.jpeg


Tamos Augen sehen schon wirklich gut aus, die Bindehäute sind abgeschwollen, aus rot wurde rosa und auch insgesamt wirkt er agiler. Die Nickhäute sind noch sichtbar, wir behandeln also weiter. Bei Simba sind die Bindehäute noch etwas mehr gerötet, aber auch da finde ich die Tendenz gut. Man muss halt Geduld haben (hab ich nicht 😅).

Normalerweise ist Mila die Erste an der Tür, ihr ist ziemlich langweilig. Einmal hat sie es raus geschafft und meine drei großen Katzen kennengelernt, die immer interessiert auf der anderen Seite der Tür warten. Mila ist sehr freundlich, aber unfassbar distanzlos. Die Großen waren etwas irritiert, sind aber zum Glück sehr sozial und haben Mila freundlich und ohne Fauchen oder Pfote heben beschnuppert. Ich konnte sie dann wieder einknasten.
Mila zählt sicher die Tage, bis sie endlich gesund ist und geimpft werden kann. In ihr neues Zuhause hat sie dann noch etwa 450km vor sich.

Morgen fahre ich wieder auf den Hof, wir versuchen ein Schildpatt-Kätzchen zu fangen, das vermittelt werden konnte. Außerdem gibt es wohl laut der Bäuerin eine trächtige Katze :( Ich hoffe ich sehe sie, um mir selbst ein Bild zu machen. Es wird gerade versucht eine Pflegestelle für sie zu finden, damit sie im Fall der Fälle ihre Jungen nicht draußen kriegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daannem, UliKatz und Quilla
  • #163
Um uns war es hier in der letzten Tagen etwas still.
Das lag vor allem daran, dass unsere schwarze Dame, die wir inzwischen übrigens auf den Namen Runa getauft haben, uns die kalte Schulter gezeigt hat. Grund dafür waren...einige hätten es sicherlich direkt erraten...ja, richtig: Augentropfen!

Der Transport zum Tierarzt und auch die Behandlung dort (allgemeine Untersuchung plus Zylexis-Spritze) waren gar kein Problem, aber als es dann darum ging ihr Zuhause die Augentropfen zu verabreichen hat sie lieber die Flucht ergriffen.

Inzwischen konnte ich mich mit etlichen Leckerlies wieder ein wenig bei ihr einschleimen und wahrscheinlich hat sie auch gemerkt, dass es doch ganz schön langweilig ist, wenn man nichts mehr mit den Menschen zu tun haben möchte, die immer so schön den Federwedel schwingen ;)

Ansonsten ist sie weiterhin eine sehr unkomplizierte und angenehme Katze. Sie freut sich über Gesellschaft und jagt die Federangel, spielt aber auch gerne allein mit ihrem Stoffmäuschen oder sitzt am Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem, UliKatz, rassekatze und eine weitere Person
  • #164
Dann mal gute Besserung an das kleine Fusselchen! Schon niedlich, wenn sie die Charactère immer mehr herauskristallisieren :pink-heart: :grin:
 
  • #165
So, Hofbilder :) Allerdings nicht viele.
Wir haben ein Schildpatt-Kätzchen gefangen, das vermittelt wurde. Dieses Mal mit einer Falle und dem Auslöser aus dem Link von @Mascha04. Hat super funktioniert! Die Bäuerin hatte die Katze vorab in einen kleinen Lagerraum gesperrt, wir haben dann im Türspalt die Falle aufgebaut, darüber mit einer Jacke abgedichtet, damit sie nicht drüber springt und dann mit Nassfutter angelockt. Das ging wirklich gut. Ein paar andere kamen auch noch zum fressen:

WhatsApp Image 2020-11-01 at 12.40.25.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-01 at 12.40.26 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-01 at 12.40.26 (1).jpeg


Die potentiell trächtige Katze haben wir leider nicht gesehen. Falls sie wieder auftaucht wird die Bäuerin sie ebenfalls einsperren und uns anrufen. Dann kriegen wir die hoffentlich auch noch.
Ab nächste Woche gehen die Kastrationen los. Erfreulicherweise ist durch die Vermittlung der Katzen schon ein bisschen Geld zusammengekommen. Es sollte für die verbleibenden Katzen reichen :) Da gibt es eine Tierärztin, die das recht günstig macht und ein Teil wird dann noch übernommen. Dadurch sind die Kosten nicht so hoch.
Auf dem Nachbarhof sieht es wohl katzentechnisch ähnlich aus, da versuchen A. und M. nun mit dem Bauer ins Gespräch zu kommen, damit man dort auch kastrieren kann. Es nimmt also wirklich kein Ende.

Den dreien hier geht es gut. Simbas Augen sind irgendwie ein Auf und Ab. Gestern Abend sahen sie wieder viel mehr gerötet aus und es hat ihn gejuckt, heute war es dann wieder besser. Dafür sieht man bei Mila nun wirklich nichts mehr :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Mascha04 und Daannem
  • #166
Weiterhin viel Glück und noch mehr Kraft. Ich habe größte Hochachtung vor eurem Engagement und eurer Leistung!
Vielen vielen Dank!!!
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #167
Danke, das ist lieb von dir :)
 
Werbung:
  • #168
Ein kleines (leider qualitativ schlechtes) Video von den Katzenkindern am Morgen :)

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: pingu04, bohemian muse, rassekatze und 2 weitere
  • #169
Sooo wunderbar😻😻😻
 
  • #170
Langeweile? Gibt es hier nicht 😅

WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.54.07.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.54.26.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.54.47.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 12.55.03.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ottilie, Daannem und 4 weitere
  • #171
Mensch sind diese Bilder schön und lustig,
zum Anbeten............. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
  • #172
Runa geht es im Moment sehr gut. Sie hat aktuell nur noch leichte Schnupfensymptome und auch wieder deutlich mehr Appetit als noch Anfang dieser Woche. Trotzdem werden wir wahrscheinlich noch etwas abwarten müssen, bevor sie bereit für die Kastration und die erste Impfung ist.
Das ist für sie zwar etwas schade, weil man deutlich merkt, dass sie sehr stark Kontakt sucht (sowohl zu Katzen als auch Menschen) und sicher von einer raschen Vermittlung profitieren würde, aber die Gesundheit geht jetzt erst einmal vor.

Inzwischen wird man von ihr immer schon schnurrend erwartet sobald man ihr Reich betritt. Sie schleicht uns um die Beine, köpfelt und lässt sich auch manchmal streicheln. Ein großes Thema ist aber aktuell noch die Transportbox und das Festhalten. Das werden wir mit ihr üben müssen und ich hoffe sehr, dass sie ein verständnisvolles Zuhause findet, ihr der man Rücksicht darauf nimmt, dass sie als ehemalige Hofkatze in diesen Bereichen noch ganz am Anfang steht und etwas mehr Geduld notwendig ist.

Bilder von der hübschen Prinzessin habe ich natürlich auch:

IMG_3193.jpeg




IMG_3210.jpeg


IMG_3214.jpeg


IMG_3206.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Puschkina, Chaos Menschin und 4 weitere
  • #173
Sie ist wunderschön :love:

Wie sieht es bei den Hofkatzen aus, die noch auf dem Hof sind?
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01
  • #174
Sie ist wunderschön :love:

Wie sieht es bei den Hofkatzen aus, die noch auf dem Hof sind?

Die Vermittlungen laufen ziemlich gut und zehn der Katzen dürfen, natürlich kastriert, auf dem Hof bleiben :)
@Kayalina kann dazu aber sicherlich noch etwas mehr sagen, weil sie direkt vor Ort ist. Wir wohnen leider zu weit weg um auf dem Hof beim Fangen helfen zu können.
 
Werbung:
  • #175
Ich war heute wieder da :)
Hab auch einige Fotos gemacht, die folgen gleich. Also insgesamt geht es den Katzen gut. Sie werden regelmäßig gefüttert und zeigen sich dadurch auch mehr, sie sind auch nicht mehr so misstrauisch. Einige haben gesundheitliche Baustellen (vor allem die Augen).

Auf dem Nachbarhof waren wir heute auch und haben mit den Leuten gesprochen. Wir dürfen da nun die jungen Katzen vermitteln und die anderen kastrieren :) Das ist super. Die haben einen großen Wurf vom Frühling, die kann man noch wunderbar vermitteln. Teilweise sind sie auch zahm, die Kinder arbeiten dran. Und wenn man die vor dem Frühjahr kastriert, hat man hoffentlich auch viele zukünftige Würfe verhindert.

Ich hatte die Kamera mit, es gibt also Fotos :)

Gruppenfoto:
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (14).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (13).jpeg

Und Einzelaufnahmen:
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (11).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (10).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (9).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (8).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (6).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (7).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (5).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (4).jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Puschkina, ottilie und 2 weitere
  • #176
Danke für das Update.

Die erste Tigerin ist wunderschön, mit ihren symmetrischen roten Flecken um die Augen
 
  • #177
Weiter gehts:
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (3).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (2).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16 (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.48.16.jpeg


Ein neuer Kater ist dabei (Bild 1 dieses Beitrages hier). Einer der zahmen Kater hat Gleichgewichtsstörungen, die Bäuerin war mit ihm beim Tierarzt. Er bekommt nun Medikamente. Leider ist es aber schlimmer geworden, muss man beobachten und ggf. mit ihm in die Tierklinik.

Heute habe ich 20 Katzen gezählt... es sind also noch mehr als genug auf dem Hof.
Am Dienstag gehen die ersten beiden zur Kastration, der rote Kater mit dem weißen Latz:
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.56.00.jpeg

Und die Mutter des schwarz-weißen Wurfes vom Herbst, der auf Pflegestellen sitzt:
WhatsApp Image 2020-11-07 at 18.56.14.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina, ottilie, Irmi_ und 2 weitere
  • #178
  • Like
Reaktionen: Kayalina, Petra-01 und Minki2004
  • #179
@Kayalina
Das ist so klasse, was ihr dort leistet!
Und wenn ihr jetzt auch noch auf den Nachbarhof dürft, da träumen andere Tierschützer von ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #180
Ich war heute wieder da :)
Hab auch einige Fotos gemacht, die folgen gleich. Also insgesamt geht es den Katzen gut. Sie werden regelmäßig gefüttert und zeigen sich dadurch auch mehr, sie sind auch nicht mehr so misstrauisch. Einige haben gesundheitliche Baustellen (vor allem die Augen).

Auf dem Nachbarhof waren wir heute auch und haben mit den Leuten gesprochen. Wir dürfen da nun die jungen Katzen vermitteln und die anderen kastrieren :) Das ist super. Die haben einen großen Wurf vom Frühling, die kann man noch wunderbar vermitteln. Teilweise sind sie auch zahm, die Kinder arbeiten dran. Und wenn man die vor dem Frühjahr kastriert, hat man hoffentlich auch viele zukünftige Würfe verhindert.


Großartig was ihr dort bereits geleistet habt und noch leisten werdet. Ohne Worte!
Vielen vielen Dank - aus tiefstem Herzen!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Kayalina

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
882
Katzennetzwerk
K
N
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
51K
nicker
nicker
Leela
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben